MPG-Joomla Neu hier

  • Mitglied seit 29. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Punkte
90
Profil-Aufrufe
24
  • MPG-Joomla

    Beitrag
    OK. In der alten funktionierte die PG ohne zusätzliche Erstellung eines Moduls oder ohne neuen Menüpunkt. Das war nur einen Code in den Text integrieren. Jetzt sind aber die Slideshows beispielsweise über dem TopMenü (z-index-Problem). Zudem sind sie…
  • MPG-Joomla

    Beitrag
    Vielen Dank, Elwood, für den Vorschlag.

    Auszug aus der Dku:
    "Many templates are displaying slideshow in the top of the site. Such slideshow is displayed with help of module. So if you have installed your new template and you want to display a slideshow…
  • MPG-Joomla

    Beitrag
    Nabend,

    konkret: man muss für z.B. beim SP Easy Image Gallery für jede Slideshow ein Modul erstellen. Solange Module nicht wie Beiträge kategorisiert/geordnet werden können, wird dies unübersichtlich, wenn man zahlreiche verschiedende Gallerien hat ,…
  • MPG-Joomla

    Beitrag
    Vielen Dank! Ich werde es in der kommenden Woche testen und Rückmeldung geben.
  • MPG-Joomla

    Hat das Thema Phoca Gallery verdeckt Menü gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

    mittlerweile verzeifle ich an einer Frage, wo ich weiß, dass das mit dem z-index zu tun hat.
    Unsere Phoca Gallery Slideshow überdeckt beim Scrollen das Menü. Ich habe schon gelesen, dass dies mit dem z-index zu tun hat. Nur leider habe ich…
  • MPG-Joomla

    Thema
    Guten Tag,

    ich sitze gerade vor der Überarbeitung einer Schulhomepage. Bisher haben wir PhocaGallery (inkl. Slideshow Plugin) genutzt, um die zahlreichen Bilder einzelner Beiträge übersichtlich anzeigen zu lassen.
    Für die neue Homepoage war aus Gründen…
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    (Zitat von j!-n)

    Dies war der entscheidende Tipp: Den Ordner der zippen und nochmals installieren. Damit war das Admin Menü als Modul jetzt vorhanden, welches man nur aktivieren und an die Position Menü setzen musste.

    Auch elwood…
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Ist vorhanden:
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Drüberbügeln der Erweiterung hat bei vier Versuchen leider keinen Erfolg gebracht.
    Entfernen würde ich es ungern, da wir bereits angefangen haben, damit zu arbeiten. Oder bleibt diese Arbeit dann erhalten?

    Erweiterte htaccess???
    Es werden keine Warnungen…
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Das Template wurde freitag erworben und heruntergeladen.
    Es wurde mir die Datei com_sppagebuilder_pro_v3.7.6.zip mitgeliefert und im SP PageBuilder selbst auch angezeigt...

    Auf diesen gelange ich nur über Backend Menü Komponenten.
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag

    darin nichts gefunden...
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Elwood:
    Beim Erstellen eines neuen Moduls wird mir weder der von dir gelb unterlegte Punkt noch der darüber angezeigt (beides SP Page Builder).

    JoomlaWunder:


    Das, was mit Suche nach "Page Builder" angezeigt wird, ist auch aktiviert...
  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Installiert: ja
    Erscheint in Komponenten: ja

  • MPG-Joomla

    Hat eine Antwort im Thema SP Page Builder im Admin Menü verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Modul SP PageBuilder Admin Menu wird mir leider nicht aufgelistet.

  • MPG-Joomla

    Hat das Thema SP Page Builder im Admin Menü gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habe auf einer HP die Erweiterung SP Page Builder Pro installiert, die mir beim Erwerb eines Templates Flex (themeforest) mitgeliefert wurde. Es funktioniert auch scheinbar alles, nur wird der SP PageBuilder im Backend nicht im Joomla…