kadir Neu hier

  • Mitglied seit 20. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
51
Profil-Aufrufe
14
  • kadir

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Login dauert zu lange verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Habe jeden der hier ohne verzögerung ihre hilfe, Tipps und Hilfe hier abgegeben haben habe ich ein Dankeschön Pokal gesendet.
    Vielen Dank noch mal an alle.
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kadir)

    Dafür wurden extra die Smileys rechts unten in den Beiträgen eingeführt.
  • kadir

    Hat mit Danke auf den Beitrag von j!-n im Thema Joomla Login dauert zu lange reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist ein (jetzt wohl überflüssiges) Modul. Deinstallieren, und testen.
  • kadir

    Hat mit Danke auf den Beitrag von anka im Thema Joomla Login dauert zu lange reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich könnte mir u.a. auch Folgendes vorstellen:
    1. Joomleague war mal installiert. Als es dann später deinstalliert wurde, wurde nicht alles sauber entfernt
    2. Eine externe (Sport-)Erweiterung oder ein externer Feedreader versucht, den Feed vom Joomleage
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kadir)




    Dennoch die Meldung im Kontrollzentrum.
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Was ist mit dem Joomleague Bugtracker? Kannst du den mal irgendwie deaktivieren!
    Da wird wohl der Feed nicht gefunden. Möglicherweise führt das zu der Verzögerung.
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Verwendest du irgendein Optimierungstool wie z.B. Admin-Tools?

    Werden im Kontrollzentrum bestimmte Elemente angezeigt, die zu einer Drittanbieter-Erweiterung gehören, also z.B. PageBuilder ... oder andere?

    Könntest du mal einen Sceenshot vom…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Authentifizierung - GMail
    Authentifizierung - LDAP
    ...sind deaktiviert nehme ich an.

    Dann unter Erweiterungen -> Module in der Select Box "Administrator" wählen.
    Testweise deaktivieren:
    Modul "Schnellstartsymbole".

    Damit sollten alle Plugins vom Typ…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Bist auf meinem Hinweis nicht eingegangen.
    Ich sehe sehr viele total veraltete Extensions:
    Sprachen, JCE, Joomla........ ?(
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem bei einem Caching seitens des Templates und eines zusätzlichen Optimierungs-Plugins (JCH).
    Nachdem ich das Plugin deaktiviert hatte und die Cacheoption vom Template neu konfiguriert hatte, rannte alles wieder. Bei mir…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Hast du das mal versucht?
    So kannst du das Problem eingrenzen und wärst auf jeden Fall einen Schritt weiter.

    Wenn dir das im Live Betrieb zu heiß ist, kannst du z.B. eine Kopie der Site auf einer Subdomain aufsetzen mit Akeeba Backup.
  • kadir

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pool im Thema Joomla Login dauert zu lange reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Sessions nicht gelöscht werden, da man sich mehrmals eingeloggt hat und nicht abgemeldet wurde oder sich nicht abgemeldet hat (einfach Browser geschlossen). Dann geht es schnell. Hier würde ich mal im Backend nachsehen, wieviele Sessions offen…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kadir)

    BTW: Aktuell ist 3.9.24.

    Es ist ein Security-Release, das drei Sicherheitslücken schließt und mehr als 35 Bug-Fixes und Verbesserungen enthält.
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Oder, wenn du längere Pause meinst, wenn du zwar schon angemeldet bist, aber warten musst, bis das Kontrollzentrum dann endlich fertig ist (kenne ich von mehreren Seiten), gibt's (noch) den Trick, sich z.B. unter…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Du könntes mal unter Erweiterungen -> Verwalten alle mit der ID > 10 000 abschalten. Das sind normalerweise die Drittanbieter Extensions.
    Dafür absteigend nach ID sortieren.

    Dann testen, ob das Problem weiterhin besteht.


    Ansonsten kann es natürlich auch…
  • kadir

    Reaktion (Beitrag)
    Das sind zu wenig Infos für uns, da das Problem anscheinend nur bei Dir auftritt.
    Link zur Seite?
    Welche PHP-Version?
    Welcher Hoster?
    Warum hast Du nicht auf die neuste Joomlaversin upgedatet? Vielleicht wäre das schon eine Lösung?
  • kadir

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Login dauert zu lange verfasst.
    Beitrag
    Der Problem ist gelöst.
    Es war wirklich der Joomleagua Bugtracker, der den Login verzögerter, habe den Modul Joomleague deaktiviert.
    Hiermit möchte ich mich für jeden einzelnen bedanken für ihre mühe und Antworten.
  • kadir

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Login dauert zu lange verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Joomleague ist ja nicht installiert in Joomla.
  • kadir

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Login dauert zu lange verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Admin Tools benutze ich nicht.
    Ja, im Kontrollzentrum zeigt mir nur den Element JSM SPortmager, der war aber immer da gewesen.