ycsh Oft hier

  • Mitglied seit 2. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
94
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
616
Profil-Aufrufe
225
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Template Update verfasst.
    Beitrag
    Sollte ich bei Cassiopeia außerhalb user.css etwas anpassen, müsste ich also so verfahren, wie ich es von Protostar kenne. #2 hat's beschrieben.
    Ein Template-Update ist dann sehr zeitaufwänding und ich frage mich, wie sich gewerbliche Webbetreuer das…
  • ycsh

    Hat das Thema Template Update gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Mit einem Joomla-Update wird auch das hauseigene Template Cassiopeia/Protostar auf den neuesten Stand gebracht.
    Solange ich Änderungen nur in der user.css durchführe ist alles gut.
    Wenn ich, was bei Protostar wg. neuer Positionen vorkam, an .php/.xml…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Fatal error: 500 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die unfassende Info!

    Eine nackte Joomla 4.04 Installation hat in \administrator\components\com_workflow
    kein Verzeichnis \helpers mehr.
    Die Migrationen in 4.02/.03 mit Update auf 4.04 schon.

    Ich entnehme den Aussagen aber, dass ich den alten…
  • ycsh

    Hat das Thema Fatal error: 500 gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Ich habe mehrere Webseiten von 3.10 nach 4.x migriert. Immer nach dem gleichen Schema und alle haben funktioniert.
    Nur im Zusammenhang mit ansonsten korrekt konfigurierter Mehrsprachigkeit bekomme ich bei einigen (nicht bei allen) Seiten eine…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild, teiltransparenter Vordergrund verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise!

    Mit .itemid-435 > .body > .container-fluid {  konnte ich in 'Protostar' auf den kompletten Menüpunkt zugreifen.
    Von (#3) .itemid-435 .site-grid{ hätte ich das gleiche erwartet. Ist aber leider nicht so.
    Bei Cassiopeia…
  • ycsh

    Thema
    Hallo,
    Ich setze im Menüpunkt mit itemid-435 ein Hintergrundbild
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Das funktioniert in J3.10/Protostar und in J4/Cassiopeia

    Nun möchte ich ein teiltransparentes Overlay über das Bild legen.
    In J3.10/Protostar funktioniert das…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Webseite auf mehrsprachig ändern verfasst.
    Beitrag
    OK, Danke!
    Ich muss halt jedes Modul doppelt anlegen, -de und -nl, dann läuft es.

    CookieHint läuft auch, aber nur in einer Sprache.

    vG
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Webseite auf mehrsprachig ändern verfasst.
    Beitrag
    Heureka!


    Das Problem liegt im Modul zum neuen mainmenu(DE, NL)!

    Im Reiter Erweitert|Layout muss die Voreinstellung
    --Vom Modul--
    ersetzt werden durch eine templatespezifische
    --Template_de, _nl-- : dropdown, collapse

    Ich habe auf der Testseite diese…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Webseite auf mehrsprachig ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Es geht um diese Vereinsseite, die ich in dieser Testumgebung mehrsprachig machen möchte.

    Die Sprachumschaltung funktioniert. Ich habe einen Teil manuell (Google) übersetzt.
    Es hätte mich auch gewundert, wenn die Komponente 'Sprachverknüpfung' das…
  • ycsh

    Hat das Thema Webseite auf mehrsprachig ändern gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich versuche mich an einer bestehenden J4-Seite um eine mehrsprachige Darstellung (DE, NL) und bin nach diesen (i.w. identischen) Tutorials verfahren.
    https://www.joomlart.com/blog/…a-4-step-by-step-tutorial