ycsh Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 2. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
155
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
982
Profil-Aufrufe
357
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    Hallo friren,

    vermutlich beziehst du dich auf die Ausführungen #21 und meinst den letzten Vorschlag (css).

    Solange außer dir selbst niemand sehen kann was funktioniert und was nicht, wird es eng mit Lösungen.
    Ist die Migration von J3 mach J4 denn ordentlich…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    jaja, cassiopeia.
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    Hmm, das verstehe ich nicht!
    Ich habe das mainmenu nochmal mit Einträgen voll geballert. Dann muss ich hor. scrollen oder den Browser auf Zoomen 75% stellen.

    Alle Menüeinträge sind dem mainmenu, dem Template-Stil des Templates mit der user.css zugeordnet…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    Hallo friren,
    mein Vorschlag #7 beschreibt einen zweizeiligen Menüeintrag. Das hilft dir nicht weiter. :(

    Du möchtest eine zweizeiliges mainmenu wie früher in #4. Richtig?

    Ich habe es gerade mal mit 'fluid' ausprobiert
    (Quelltext, 31 Zeilen)


    Uhps, sollte die…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Reihenfolge der Menüeinträge ändern verfasst.
    Beitrag
    Guter Tipp, alles wird gut!

    Von https://github.com/joomla/joom…8#issuecomment-1124537696 die Datei draggable.zip downloaden.

    Mit ftp im eigenen htdocs/media/system/js eine zip als Backup erstellen, die draggable.zip von githup uploaden und entpacken

  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Reihenfolge der Menüeinträge ändern verfasst.
    Beitrag
    OOPS, Danke!
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    Wer? Ich?

    ycsh80.de
  • ycsh

    Thema
    Hallo,
    im mainmenu möchte ich die Reihenfolge der Menüeinträge ändern; ycsh80.de
    In J3/Protostar habe ich bei 'Menüs|mainmenu|' die 3 vertikalen Punkte angefasst und verschoben.
    In J4/Cassiopeia hat das allerdings keine Auswirkung im FE. Layout:…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Main Menü zweizeilig verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe das - wenn ich es richtig verstanden habe - mal unter dem Begriff 'Zeilenumbruch im Menü' gepostet.

    Die Antworten habe ich für mich wie folgt zusammen gefasst:

    (Zitat)


    vG
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema cassiopeia_child, user.css wirkt nicht verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema 'Cassiopeia-Child' erzeugen wurde viel geschreiben und gesagt. Auch in diesem Forum.
    Es gibt nur einen kleinen Umstand auf den ich herein gefallen bin.
    Also, die user.css im Child hatte hat bei mir definitiv keine Wirkung.
    Ursache:…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Folgendes habe ich jetzt festgestellt:
    Das Child ist im korrekten Pfad eingerichtet und die user.css ist zur Probe anders eingestellt als in Default.
    Der Wechsel zwischen beiden mit Menüzuweisung hat nicht funktioniert.
    Die alte Template-Kopie geisterte…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    #21
    Genauso (Update) habe ich das damals auch verstanden und war angesichts des schlanken 'Kindes' auch ganz angetan bis begeistert.
    Aber, wie geschildert, wird die 'kindliche' user.css ignoriert ;(
    Wenn ich das ändern könnte (override?), wäre ich einen…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Mit J4.0 gab es auch ein Tutorial zum favicon.
    Mit J4.1 war das ungültig und wir hatten hier einen (fast) endlosen Austausch, der zum Schluss in eine ganz andere Richtung ging (Child dance)
    Da versteht man nachher die Frage nicht mehr.
    Ist hier genau so und ich…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Jetzt bin ich völlig verwirrt!
    In den Tutorials wurde die user.css ausdrücklich für _child erwähnt, ohne override.

    Wenn ich nun weiterhin die user.css vom parent nutze, ist das für mich ok. Ist das ok?

    Sofern sie beim update unverändert bleibt wie früher.
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Von der Möglichkeit, ein _child zu erzeugen, habe ich Anfang April erfahren und entspr. umgesetzt. Von Override weiß ich nichts, hätte ich sonst auch notiert.
    Zu der Zeit, ich erinnere mich genau, wurde mir im Modul zum mainmenu auch die dritte Option…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ich befinde mich im Template Editor einer nagelneuen J4.1.2 bzw. 3, Templates: Anpassen (Cassiopeia) und sehe diese Struktur von Cassiopeia-Default.


    /CSS/Global/Colors_ ist vorhanden (Parent)

    Dann Klick auf 'ChildTemplate erstellen' , die
  • ycsh

    Thema
    Hallo,
    ich habe von Cassiopeia ein Child erzeugt und allen Menüeinträgen als Standard zugewiesen.

    Wenn ich in den Moduleinstellungen zum mainmenu in der Mappe 'Erweitert' ein Layout zuweisen will, haääte ich erwartet, dass mir auch Einstellungen von…
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich nochmal!

    In meiner J4.1.3 finde ich
    /media/templates/site/cassiopeia /css/global/colors_standard.css bzw. _alternative.css diesen Code

    (Quelltext, 4 Zeilen)


    Er wirkt aber nur, wenn ich ihn in user.css einsetze.

    vG
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    OK,
    dann lege ich das Thema erstmal in die Wv.
    Wer als Erster etwas weiß, meldet sich und hat gewonnen :)

    Ich bedanke mich für alle Antworten!

    Mein letztes reCaptcha liegt lange zurück und DSGV? Wo ist das Problem?
    Ggf. ein neues Thema.

    vG
  • ycsh

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die im cassiopeia_child, Templates: Stil bearbeiten die Template Farbe auf 'Alternativ' gesetzt.
    Aber auch mit 'Standard' ändert sich nichts.

    Kann ich diese unglückliche Grundeinstellung nicht in user.css überscheiben oder händig nachsetzen.