Atti58 Neu hier

  • Mitglied seit 6. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Punkte
190
Profil-Aufrufe
43
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Links im Menü nur auf dem Text erreichbar verfasst.
    Beitrag
    ... ach, na klar - ich seh' schon nicht mehr durch ;) - ich will sie auf Joomla umstellen, aber da tun sich noch einige Probleme auf...
  • Atti58

    Thema
    Hallo an das Forum,

    ich habe die Betreuung unserer Vereinswebseite Freunde der Hans-Memling-Schule übernommen. Die Seite wurde von einem Webdesigner vor ca. 4 Jahren erstellt und war ursprünglich nur in HTML-Code. Der wurde zwischenzeitlich nach PHP…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema "contact info" in Template aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Ja, Elwood, Du hast Recht, wenn ich eine schnelle Lösung will, wende ich mich an den Support. Das habe ich auch schon mehrfach getan, in der Regel wird einem auch sehr schnell geholfen, die Lösung muss man dann meistens explizit erfragen.
    Ich möchte aber…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema "contact info" in Template aktivieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)

    ... mit 6 em ist es OK, danke. Es geht aber auch auch mit "zentrieren".
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wieso mein Offcanvas-Menü nicht funktioniert - wenn ich in den Basics --> Navigation das Menü einschalte und rechts platziere, kann…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema "contact info" in Template aktivieren verfasst.
    Beitrag
    So ganz bekomme ich die Farbe oben nicht nach "Schwarz" ;) - obwohl rgba(0, 0, 0, 0, 1) eigentlich "Schwarz" sein sollte, aber so kann ich schon mit dem Ergebnis leben - wenn der Text oben im Vollbild nicht ganz nach rechts rutschen würde...
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema "contact info" in Template aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later,

    danke für Deine Antwort - kannst Du mir auch sagen, wo (oder wie) ich das steuern kann? Bin ein ziemlicher Neuling in Joomla und CSS.

    OK - ich kann den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten ... ? Ich habe jetzt eine "custom.css" in's…
  • Atti58

    Hat das Thema "contact info" in Template aktivieren gestartet.
    Thema
    Hallo an das Forum,

    auf meiner Webseite IB-R-Krueck habe ich das Joomshaper-Template von "Mega Inc" verwendet, das ja auf "Helix Ultimate" beruht. Im "Standard"-Helix Ultimate Quickstart-Pack kann man über die Basics des Templates die "contact-infos"…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Das stimmt - ich habe jetzt in meiner lokalen Installation den Slash rausgenommen, nun werden die Bilder angezeigt.

    Es ist mir schon bewusst, dass 300 dpi nur wichtig für Fotodruck ist, diese Festlegung wurde aber "vor meiner Zeit"…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Die Bilddatei hat eine Auflösung von 1200 x 800 Pixel bei 300 dpi, hier sind die Eigenschaften:



    Eine .htaccess existiert nicht im zurückgesicherten Verzeichnis "Fotofreunde", nur die "htaccess.TXT"-Datei. Ich habe die Backup-Dateien sowie die…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    ... naja, steht oben "DSCF8775-1-klein.jpg" ;)
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    XAMPP gestern frisch (zum wievielten Mal?) installiert, keine .htaccess in htdocs, nur ein Backup der Live-Umgebung nach "/htdocs/Fotofreunde" zurückgesichert - das war's ...
    Im SP Page Builder Live-Backend steht…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Ich bin nicht ganz unbeleckt in IT-Fragen ;) , für mich ist aber Joomla und SP Page Builder Neuland. Die Änderungen sind gemacht, auch die "#" entfernt, Apache neu gestartet, lokale Seite im "Incognito-Fenster" geöffnet - leider…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    ich habe ein Akeeba-Backup unserer Liveumgebung auf meinem Rechner lokal unter XAMPP eingerichtet. Leider habe ich keinen FTP-Zugriff auf unseren gesamten Webspace und kann zu den .htaccess nichts sagen - nur soviel, dass eine bei mir…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    ... auf unserem Liveserver läuft nur ein PHP 7.4.13 und so hab' ich das auch nachgestellt.

    LG Atti
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    es tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte, ich habe den abgespeckten FTP-Zugang erst jetzt bekommen - ich kann wenigstens die Backups herunterladen. Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe eben die Vollversion lokal…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Sieger66
    ... ja, das ist halt eine Frage der Erkenntnis - wie geschrieben, arbeite ich mich in Joomla ein, da weiß ich nicht sofort, wo ich nachsehen muss, um herauszubekommen, welche Dateien und Ordner vom Backup ausgeschlossen sind. Außerdem entzieht…
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Nein, die 12,6 GB kann ich wegen fehlenden FTP-Zugangs nicht downloaden, ich habe aber jetzt gefunden, welche Ordner nicht gesichert werden, da sind unsere Bilder und Videos drin:



    das sollte kein Problem sein.
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Ja, auch von mir aus schon raus.
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    FTP-Zugang habe ich ja leider selber nicht, das Backup könnte ich Dir per Wetransfer schicken, wenn Du mir Deine Mailadresse an Atti58 (at) gmail.com schickst.
  • Atti58

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldungen nach Seitenaufruf verfasst.
    Beitrag
    Ja, genau so bin ich schon etliche Male vorgegangen, verschiedene XAMPP-Versionen, verschiedene Betriebssysteme (Win 10, Win 7 (VM), Mac OS) nur das Ergebnis ist immer ein und dasselbe. Du kannst meine Verzweiflung sicher verstehen...