ColinUoL Neu hier

  • Mitglied seit 15. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Punkte
105
Profil-Aufrufe
22
  • ColinUoL

    Beitrag
    Hier ein Bild. Liegt also wahrscheinlich an der veralteten Datenbank Version oder?
    Gibt es beim Update wichtige Dinge, die ich beachten muss, wie z.B. alle Joomla-Erweiterungen/-Plugins aktuell zu haben?
    Beziehungsweise kann man die doch gar nicht updaten?
  • ColinUoL

    Beitrag
    Ja das Problem existiert immer noch. Habe nur in der Zwischenzeit wieder auf PHP 7.3 zurückgestellt, damit die Website wenigstens bis zur Findung des Problems weiterläuft.
    Joom-config ist eingerichtet. Wo kann ich jetzt nachschauen, was die richtigen DB…
  • ColinUoL

    Beitrag
    Hier ein Bild von der configuration.php
    Hoster ist 'TecSpace' soweit ich weiß. Beziehungsweise ist dort die Domain usw. bestellt worden.
    Ich war schon immer auf joomla bzw die Website war immer auf joomla. Ich habe diese erst vor einiger zeit übernommen.
  • ColinUoL

    Beitrag
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich von PHP 7.3 auf PHP 7.4 umstellen möchte. Also ich habe die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt.
    In der configuration.php habe ich bei $host : 'localhost' stehen
    Und ich habe auch MYSQLi als Datenbank ausgewählt.
  • ColinUoL

    Hat das Thema Menüpunkte im frontend tauschen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.
    Wie auf dem Bild erkennbar möchte ich auf meiner Website die Menüpunkte 'Archiv' mit 'Downloads&Links' tauschen.
    Wie geht das am Besten?
    Version: 3.9
    PHP: 7.4
    Template: Green Nature Free