Norbert.R Neu hier

  • Männlich
  • aus Oberpfalz Mitte
  • Mitglied seit 22. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
98
Profil-Aufrufe
38
  • Norbert.R

    Thema
    Hallo in die Runde,

    ich möchte auf unserer Vereinsseite eine "Eventim" Verkaufsseite mit einbinden,
    ...das ganze über iframe und responsive.

    Nun, ich weiß, das Thema ist alt und wurde öfters behandelt mit dem Ergebnis, dass das nicht so einfach ist oder…
  • Norbert.R

    Thema
    Hallo miteinander,

    wer auf der Suche nach eine Galerie-Komponente für Joomla 4 ist, für den wäre vielleicht die Ignite-Gallery was.
    Kostet zwar 25$, aber sie funktioniert und auch der Upload im Frontend und die Rechteverwaltung dafür geht hervorragend.

    Ich…
  • Norbert.R

    Hat eine Antwort im Thema com_weblinks Joomla 4.0.2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich stand auch vor dem Problem...
    Hab dann einfach die Weblinks manuell nachgebaut.
    Gruppe (Beitrag) + Untergruppen mit Links (Beiträge) und dazu versteckte Menüeinträge erstellt so dass die Breadcrump-Nav funktioniert.

    Siehe hier:
    Sternwarte
  • Norbert.R

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mit der Migration ist ein Problem...
    Es ist ja auch so, dass beim Migrationsprozess von 3.10 auf 4.x die alten Plugins die nicht kompatibel sind nicht deaktiviert werden.
    Sofern das gemacht würde, würde wenigstens die Seite oder wenigstens das…
  • Norbert.R

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich empfehle Akeba Backup und ab und zu auf "Backup Now" drücken.
    Kostet fast nix an Zeit und rettet die Webseite...

    Gruß Norbert
  • Norbert.R

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das nicht ganz so eng. Wer jetzt nach dem Release sofort zu Joomla4 wechselt ist naiv oder weiß genau was er tut.

    Die Release bzw. Stable-Version 4.0.0 heißt für mich, ab jetzt ändert sich nix mehr in der API und alle Komponenten- Module- und…