wolfmen25 Neu hier

  • Mitglied seit 25. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
50
Profil-Aufrufe
18
  • wolfmen25

    Hat eine Antwort im Thema Update to 4.0.3 verfasst.
    Beitrag
    danke für den Tip, tatsächlich sind 64M eingestellt, das erklärt die Fehlermeldung.
    Für Joomla 3 scheint das gereicht zu haben, denn andere domains auf diesem Server laufen problemlos.
    Provider ist ALL-INKL; möglicherweise liegt es am Hostingpaket (das…
  • wolfmen25

    Hat das Thema Update to 4.0.3 gestartet.
    Thema
    hallo,
    ich hab gerade bei einem Update von 4.0.2 auf 4.0.3 eine Fehlermeldung erhalten:
    Error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 10493952 bytes)
    siehe auch dazu das komplette Bild im Anhang
    was ist da zu tun? Hat jemand eine…
  • wolfmen25

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4.03 verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    ich habe die Erweiterungen sowieso reduziert, nur noch Akeeba, Yootheme Pro und JCE.
    Der Übeltäter war wohl PHP 8. Ich habe wieder auf php7.4 zurückgestellt und der Fehler ist weg (hoffentlich)
    danke und Grüße,
    wolf.

    ist erledigt.
  • wolfmen25

    Hat das Thema Joomla 4.03 gestartet.
    Thema
    hallo,
    ich hab eine Website von 3.9.10 auf 4.03 migriert. Im Backend funktioniert alles.
    Wenn ich das Frontend aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:
    hash(): Argument #2 ($data) must be of type string, array given

    hat jemand eine Ahnung wie man das lösen…
  • wolfmen25

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank Tabelle "Users" verschwunden verfasst.
    Beitrag
    ja, ich hab die tabelle "user" neu angelegt.
    wäre wohl ein schöner Zufall gewesen, wenn es da eine Erklärung geben könnte.
    danke trotzdem,
    Wolfgang
  • wolfmen25

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne dieses Problem nicht.
    Weiß auch nicht, was passiert ist.

    Spiele die DB ein und arbeite weider im Backend.
    Wenn es wieder passiert, müsste man es genauer untersuchen.
  • wolfmen25

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank Tabelle "Users" verschwunden verfasst.
    Beitrag
    ja ich hab Backups, mit intakten user-Tabellen, ich frag mich nur, ob das ein einmaliger technischer Defekt war, oder ob es da systemische Ursachen geben könnte.
    wolf.
  • wolfmen25

    Thema
    hallo zusammen,
    bei einer Seite mit Joomla 3.10 ist plötzlich während der Arbeit im Backend die Verbindung abgebrochen. Ich konnte mich anschließend nicht mehr einloggen; in der Datenbank ist die Tabelle "user" komplett gelöscht.
    Gibt es da eine…