mhenfling Neu hier

  • Mitglied seit 4. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Punkte
100
Profil-Aufrufe
16
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Leeren Menüpunkt anlegen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, so funktioniert es Prima
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mhenfling)

    Korrekt! Ist ja auch kein Widerspruch... siehe #2.
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    hab's grad ausprobiert. Wenn noch kein Beitrag vorhanden (weil Du den ev. später erst komponierst), geht das trotzdem:

    Menüs > Menüeintragstyp > Beitrag erstellen
    Auswählen: Noch nicht.



    speichern. Sieht dann so aus:



    OT: Hoffe, Post geht weg. Hab neuen…
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    Da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten.
    Entweder Menütyp URL und # eintragen oder Menü-Trenneichen oder -Überschrift verwenden. Alles zu finden unter Systemlinks.
  • mhenfling

    Hat das Thema Leeren Menüpunkt anlegen gestartet.
    Thema
    Hallo, wie kann ich denn eine Menüpunkt anlegen ohne darin irgendwelche Inhalte zu haben?
    Denn egal was ich mache, muss ich entweder nen Beitrag oder irgendwas anderes auswählen aber
    die Option das es einfach nur ein leerer Menüpunkt ist gibt es nicht,…
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    Das macht keinen Sinn.
    Wurde auch schon zig fach darüber diskutiert und man kommt immer wieder zum gleichen Entschluss. Das einzige, was es sicher macht ist, diese erst gar nicht anzuzeigen. Sobald sie irgendwo angezeigt werden, werden sie übertragen…
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mhenfling)

    Das Sperren der rechten Maustaste hat man in den 90er Jahren gemacht. Lässt sich aber alles ganz einfach überlisten. Wie gesagt, auf dem Rechner des Besuchers liegt es eh.
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mhenfling)

    Nein, geht nicht. Screenshot oder Sniping von der Seite, fertig, da hilft es auch nicht die rechte Mautaste zu sperren. Und im Cache leigt das Bild auch. Du kannst höchstens ein Wassezeichen einsetzen um sie kenntlich zu machen.
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Download sicher machen verfasst.
    Beitrag
    Ok, Schade aber ich danke euch trotzdem sehr für eure Antworten
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Download sicher machen verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich meine wenn ich Bilder im Beitrag habe und über die Website geht jemand mit der rechten Maustaste auf das Bild, kann er sich das Speichern.
    Aber genau das möchte ich verhindern?!
  • mhenfling

    Hat das Thema Bilder Download sicher machen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich die Bilder, welche ich auf meiner Website einstelle absichern kann.
    Sodas diese nicht von jedem heruntergeladen werden könne, welcher meiner Seite besucht?

    LG
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    natürlich nicht, ich Noob , das habe ich nicht gemacht und jetzt funktioniert es Super
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, diese Änderung habe ich jetzt auch vorgenommen aber leider ändert das nichts.
    Fettschrift funktioniert leider noch immer nicht
  • mhenfling

    Reaktion (Beitrag)
    TE hat mich von sich aus per PN angeschrieben.

    Ich hatte Zugang zur Seite.
    In #10 erwähnte ich den Editorstil. Den habe ich von template.css auf default.css geändert.
    Danach konnte ich mit dem Editor die Texte markieren und die Fettschrift vergeben.

    Sie…
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    erledigt
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, hab dir geschrieben.
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    Die Seite ist leider noch nicht online, es ist aber bei jeder Schriftart so.
    Wenn sich jemand gern bereit erklärt mal zu schauen würde ich einen Zugang anlegen?!
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge funktioniert keine Fettschrift verfasst.
    Beitrag
    nein, dieses Thema behandelt doch das Schriftarten hinzufügen, hier geht es aber um ein anderes Thema deswegen dachte ich ich öffne ein neues Thema
  • mhenfling

    Thema
    Hallo,

    ich habe jetzt sowohl den Tiny als auch den JCE Editor benutzt, aber in meinen Beiträgen funktioniert kein Fett schreiben.
    Im Tiny wird es im Backend Fett angezeigt aber wird nicht in Frontend übernommen.

    Im JCE ist zwar der Button für Fettschrift…
  • mhenfling

    Hat eine Antwort im Thema Neue Schriftart in JCE hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Liegt wahrscheinlich daran das ich wirklich den Font für Fettschrift nicht geladen habe.
    Wäre es möglich das mir jemand mal für Dumme erklärt wie ich das für die Schriftart Garamond machen müsste?
    Steige da leider noch nicht ganz du ;(