matze1708 Neu hier

  • Mitglied seit 14. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
55
Profil-Aufrufe
39
  • matze1708

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankabfrage und Darstellung in JSON verfasst.
    Beitrag
    Klasse, genau sowas habe ich gesucht!!

    Da kann ich nun auch ordentlich mit meinem PHP Storm dran.

    Geht die Ausgabe nur über die Beiträge oder kann ich das gezielt nur über die API laufen lassen?
  • matze1708

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Du kannst dir das ja mal ansehen: https://ghsvs.de/programmierer…r-einbinden-eigener-codes

    Je nachdem, wie wann wer den Code ausführen können soll, könnte man vielleicht noch einen Token der URL mitgeben, der zuvor in der Datei geprüft wird oder…
  • matze1708

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankabfrage und Darstellung in JSON verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich muss nochmal fragen.
    gibt es was ganz einfaches, was ich per url aufrufen kann, ich denke da an eine separate php datei, in der ich meine Abfrage und Ausgabe formuliere. Aber den Mechanismus(jdatabase) vom joomla framework schon nutze.
  • matze1708

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankabfrage und Darstellung in JSON verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das hier noch gefunden.

    https://it-solutions.schultz.c…21-jdbexport-produktseite

    Zumindest kann es auch JSON den Umfang muss ich mir ansehen
  • matze1708

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankabfrage und Darstellung in JSON verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das klingt interessant.
    Ich hatte mir auch schon mal Artikel angesehen um überhaupt das Joomla Vokabular ins MVC Konzept einordnen zu können.

    Was ich aktuell überlege, es heißt oft, die entwickelte Komponenten installieren.

    Wenn ich aber in einer DEV…
  • matze1708

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankabfrage und Darstellung in JSON verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Cool wir reden ziemlich vom gleichen Gedanken!

    Genau, ich mag gewisse definierte SQL Abfragen auslösen, gern auch mit Paramtern aus der URL.

    Dazu hatte ich bislang diese o.g. Erweiterung genutzt.

    Das ist bestimmt das, Dorf um die Kirche gefahren.

    Dann…
  • matze1708

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, mit der ich ganz einfach eine bestimmte Datenbankabfrage / aufruf einer Procedur auf der DB, anstoßen kann und das Ergebniss als JSON ausgeben kann.
    Zur Zeit ( Joomla 3.10) verwende ich den…
  • matze1708

    Hat das Thema cAPI Core Rest API Error 404 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Erweiterung cAPI Core Rest API auf meiner Joomla 3 Umgebung installiert. Ganz gewöhnlich über die Erweiterungen Verwalten.
    Im Verzeichnis kann ich auch sehen, dass es jetzt dort einen ORdner gibt mit api und einen weiteren…