Wir planen ein größeres Upgrade der Forensoftware. Weitere Infos: Upgrade der Forensoftware + Downtime. Sobald die neue Version veröffentlicht wurde werde wir euch erneut informieren.

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

firstlady -

Hat eine Antwort im Thema JCE Editor ohne Menü verfasst.

Beitrag
    Hallo @Herbert63, woran lag es denn? Hast du den TinyMCE wieder aktiviert? Bitte poste das doch, dann können vielleicht andere, die dasselbe Problem haben, von der Lösung profitieren. Dann bist du auch Supporter...
  • Benutzer-Avatarbild

Corrado -

Hat den Beitrag von christine2 im Thema Code im Suchergebniss (Titel) als hilfreich markiert.

Markierung (Beitrag)
    Hallo, schon alt, da gab's mal was & wurde auch gefixt: github.com/joomla/joomla-cms/issues/16979. Musst wahrscheinlich schauen, ob Du ein template override hast. Liebe Grüße Christine
  • Benutzer-Avatarbild

Corrado -

Hat eine Antwort im Thema Code im Suchergebniss (Titel) verfasst.

Beitrag
    Danke Christine. Da ist die Lösung wahrscheinlich beschrieben. Werde ich ausprobieren und berichten.
  • Benutzer-Avatarbild

Herbert63 -

Hat eine Antwort im Thema JCE Editor ohne Menü verfasst.

Beitrag
    Hallo, habe es selbst hin bekommen. Nun läuft alles wieder. Gruß Herbert
  • Benutzer-Avatarbild

-OJ- -

Hat eine Antwort im Thema Anwendung EU-DSGVO ab 25. Mai 2018 verfasst.

Beitrag
    Dann auch mal ein wenig guten Lesestoff: de.ryte.com/magazine/datenschu…er-wissen-und-tun-sollten
  • Benutzer-Avatarbild

christine2 -

Hat eine Antwort im Thema Code im Suchergebniss (Titel) verfasst.

Beitrag
    Hallo, schon alt, da gab's mal was & wurde auch gefixt: github.com/joomla/joomla-cms/issues/16979. Musst wahrscheinlich schauen, ob Du ein template override hast. Liebe Grüße Christine
  • Benutzer-Avatarbild

chr-hl -

Hat eine Antwort im Thema Weiterlesen Abstand zum nächsten Artikel ändern, Template Beez3 verfasst.

Beitrag
    Hallo Fred, mein Vorschlag für sie user.css: .newsflash a.readmore { display: block; margin-botton: 10px; }
  • Benutzer-Avatarbild

Herbert63 -

Hat das Thema JCE Editor ohne Menü gestartet.

Thema
    Hallo, Nach dem ich Joomla richtig zugemüllt habe, blieb mir nichts weiter übrig wie es neu zu installieren. Doch ohne Probleme scheint es wohl nicht zu gehen. Ich habe jetzt schon mehrfach probiert, den JCE Editor zu installieren, der bereits schon…
  • Benutzer-Avatarbild

Herbert63 -

Hat eine Antwort im Thema Editor-TinyMCE konfigurieren verfasst.

Beitrag
    Hallo Elwood, das Problem habe ich jetzt in den Griff bekommen, in dem ich für das Template eine editor.css erstellt habe. Gruß Herbert
  • Benutzer-Avatarbild

Corrado -

Hat das Thema Code im Suchergebniss (Titel) gestartet.

Thema
    Die Suchfunktion auf meiner Page funktioniert eigentlich ganz gut ABER in den Überschriften (Titel) mancher Suchergbnisse wird html-Code angezeigt. Beispiel: 1. Vergleiche und <span class="highlight">Testergebnis</span>se ... (TEST und…
  • Benutzer-Avatarbild

HaPott -

Mag den Beitrag von Re:Later im Thema Anwendung EU-DSGVO ab 25. Mai 2018.

Like (Beitrag)
    Nur so als Denkanstoß: Ich seh immer wieder Joomla-Seiten, wo Daten abgefragt und gespeichert werden, die unnötig wie Kropf sind. Warum muss oder soll man denn bspw. bei der Joomla-Registrierung oder im Profil, Straße, Lieblingsbuch, über mich etc.…
  • Benutzer-Avatarbild

fred25 -

Hat das Thema Weiterlesen Abstand zum nächsten Artikel ändern, Template Beez3 gestartet.

Thema
    Auf meiner Homepage mgv-carlsberg.de/ habe ich einen Nachrichten bereich, in dem mehrere Artikel untereinander stehen. Wenn ich einen Weiterlesen-Verweis benutze erscheint der nach einer Leerzeile direkt über den Folge-Artikel. Ich hätte gern den…
  • Benutzer-Avatarbild

Olly56 -

Hat eine Antwort im Thema DPCalendar Bug bei erstellen von Veranstaltungen? verfasst.

Beitrag
    Ich habe das Update heute eingespielt und hatte den selben Fehler: neue Termine konnten nicht mehr erstellt werden. Dann habe ich den Tipp mit dem Aktualisieren der Übersetzung gewesen... Danach sehe die Oberfläche noch schlimmer aus: statt der…
  • Benutzer-Avatarbild

buja -

Hat eine Antwort im Thema xml config, component.php verfasst.

Beitrag
    alles klar, danke!
  • Benutzer-Avatarbild

kingofsongo -

Hat eine Antwort im Thema Joomla Installation mit neuer Datenbank verfasst.

Beitrag
    ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht...jetzt funktionierts. Vielen Dank für die Hilfe. Manfred
  • Benutzer-Avatarbild

Re:Later -

Beitrag
    Wie gesagt, es kann eben auch Einsatz-Szenarien geben, die du momentan nicht im Fokus hast. Bspw. wird component öfter mal verwendet, um PopUps anzuzeigen, gelegentlich in verkleinerten Fenster, die vielleicht sogar nicht "resizeable" sind. Als…
  • Benutzer-Avatarbild

firstlady -

Hat eine Antwort im Thema Vereinfachter Override der Article-Ausgabe verfasst.

Beitrag
    Da war ich zu hastig: echo print_r($this->item,true); Du kannst auch danach ein exit; machen. Dann siehst du welche Felder es gibt - und ja ich habe nachgeschaut, es heisst created, nicht published. Du wilst aber das published_up, so wie es…
  • Benutzer-Avatarbild

buja -

Beitrag
    vielen Dank auch für diesen Tipp! ich dachte aber, dass die component.php ohnehin individuell auszugestalten ist oder sollte man da besser den Standard benutzen mit: Quellcode (5 Zeilen) ?? viele Grüße buja
  • Benutzer-Avatarbild

Philip -

Hat eine Antwort im Thema Vereinfachter Override der Article-Ausgabe verfasst.

Beitrag
    Anscheinend steht im $this->item nichts drinnen, der <pre> Tag bleibt leer. Komischerweise wird auch nichts ausgegeben wenn ich es beim Autor ausgebe, allerdings funktioniert dort die Ausgabe mit dem eingangs geposteten Code. Generell müsste das Datum…
  • Benutzer-Avatarbild

faro -

Mag den Beitrag von Re:Later im Thema Anwendung EU-DSGVO ab 25. Mai 2018.

Like (Beitrag)
    Nur so als Denkanstoß: Ich seh immer wieder Joomla-Seiten, wo Daten abgefragt und gespeichert werden, die unnötig wie Kropf sind. Warum muss oder soll man denn bspw. bei der Joomla-Registrierung oder im Profil, Straße, Lieblingsbuch, über mich etc.…

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.