JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

viForms, Attribute im E-Mail Text entfernen

Garnelchen - - Plugins

Beitrag

Dann Frag ich dass mal im viForms Forum nach.. Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

viForms, Attribute im E-Mail Text entfernen

Garnelchen - - Plugins

Beitrag

Hallo ihr Lieben ich habe auf einer Seite das viForms Kontaktformular eingepflegt und finde es echt Klasse! Nur mit dem Mailtext, der dann an den Seitenbesitzer gesendet wird kann ich mich nicht gewöhnen! Ich möchte Attribute wie IP-Adressen, Geschlecht etc. ausblenden oder löschen! Hier mal der Text als Beispiel: (Versteckter Text) Das gefällt mir echt nicht Diese IP-Adresse soll nicht angezeigt werden! Vorgestellt hatte ich mir das Formular so: (Versteckter Text) also, Ohne die Attribut Felder…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @Re:Later, ja ich hab angefragt und die haben eben gesagt, dass ich die Web-Fonts im Standardpaket erhalte. Mehr kam nicht mehr auch auf nachfrage was denn das "Standardpaket" genau ist. D.h. ich werde die Font jetzt einfach mal kaufen und mich dann melden, sobald ich die Dateien im .ttf Format etc. vorliegen hab... Danke an der Stelle!

• Benutzer-Avatarbild

@ all wollte nochmal kurz fragen, ob mir jemand sagen kann welche Seite die beste und seriöseste Seite ist, um WEB-Fonts zu erwerben und diese auch einbinden zu können! Es geht um die Papyrus Schriftart, die ich nur für eine einzelne Textpassage bräuchte. Ich könnte auch einfach einen Screenshot erstellen und die Schriftart aus dem Netz mit dem richtigen Text kopieren und als Bild einfügen, aber wäre nicht richtig und könnte zu großen Problemen kommen zwecks Lizenzabkommen etc. Deswegen hier mei…

• Benutzer-Avatarbild

@Re:Later würdest du mir nach dem Erwerb der Schriftart beim einbinden helfen?:p Vielen Dank erst mal!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Community, ich wollte mal kurz fragen, wer hier schon Erfahrungen mit kommerziellen Schriftarten von Google gemacht hat! Sind die Schriftarten die man erwirbt später auch für alle Besucher auf der Webseite sichtbar? Es handelt sich hier um die Schriftart Papyrus fonts.com/font/itc/papyrus?Que…pe=Web&src=GoogleWebFonts Kann ich diese nach Erwerb auch als GoogleFont, WebFont einpflegen? Liebe Grüße, Garnelchen

• Benutzer-Avatarbild

Richtig, trotz allem wurden Dinge gesprochen, die scheinbar nicht funktionieren, was in meinen Augen nicht geht! Man gibt sich nicht als bester Joomla Nutzer, wenn man fast nichts hin bekommt und dann so etwas produziert! Deswegen regt mich das auch so auf, weil es jetzt ewig gebraucht hat das diese Seite so zu Stande gekommen ist und jetzt sozusagen alles nochmals gemacht wird! Ja ich bin Informatiker und habe deswegen die Seite die sagen wir 4 Wochen gebraucht hat in 3 Tagen wieder hingekommen…

• Benutzer-Avatarbild

@Elwood du bist mein Held! Musste nur noch den Eintrag des Vorgängers aus der CSS werfen: (Versteckter Text) Dieser Eintrag hat zusammen mit deinem bewirkt, das das Menü ganz rechts war.... da wurde wohl was falsches gecodet vom Vorgänger :p Nochmals Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Sehr komisch! bei mir läuft der Verbindungsaufbau ins Leere! Ich komm einfach nicht drauf! Weder auf den Downloadbereich noch auf Joomla.org! Kein Proxy, Cache und Cookies sind auch gelöscht, System rebootet! Komisch!... Muss ich eben abwarten Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @all kann es sein, dass die Seite gerade nicht erreichbar ist? downloads.joomla.org/cms/jooml…Stable-Update_Package.zip Ich bekomme keine Verbindung mehr... Kann man sich das Update noch wo anders ziehen? Nachtrag: (Versteckter Text) Danke!

• Benutzer-Avatarbild

@Elwood kannst du dir mal meine Menüleiste unten anschauen? Die ist nicht mittig im Bild oder? Kannst du mir sagen wie ich das bewerkstelligen kann... ...oder jemand von den andern! wird wohl ein Navigation - Menü Modul verwendet. Wäre ich seeeehr dankbar für.

• Benutzer-Avatarbild

@Elwood wie erwähnt, hat die Seite für den Kunde mein Kollege erstellt, der aber diese Sache nicht wirklich zufriedenstellend gemacht hat Deswegen mus ich jetzt sozusagen alles "nochmal von vorne machen" AUsser die paar Beiträge schreiben... ist aber ein ganz schnes durcheinander gewesen sag ich dir .. Die Domain liegt bei dem Hoster, gehsotet wird die Domain aber über mich Deswegen kann ich das auch easy einstellen. *grins* Problemw ar nur, der Kollege hat das alles larifari eingestellt und dad…

• Benutzer-Avatarbild

@Elwood ich hab nichts daegegen =) Das war nur so mein Gedanke, dass es eigentlich auch anders gehen kann/soll/muss.... Wenn das aber gängig ist diese Einstellung so zu setzen, dann ist das für mich auch kein Problem! Dann mach ich das eben so =) Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

Hey, @Elwood hab mir die Bilder angeschaut und bin zu den Punkten navigiert! Habe im Menü bei allen Einträgen auf "Ja" gesetzt und im Template Stil nachgeschaut, da steht kein Eintrag unter Titel! Trotzdem wird der Name überall angezeigt! Danke!

• Benutzer-Avatarbild

@Elwood, ja ich meine den Titel. In den Template Optionen steht nichts! Menüpunkt Seitenanzeige finde ich nicht .... :x In den Beiträgen habe ich das bereits auch deaktiviert! Ich habe in der Globalen Konfiguration den Teil Name der Website gefunden. Den darf ich bei Veröffentlichung aber nicht leer lassen... sonst kann ich nciht speichern! Danke dir!

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir jemand sagen, wieso ich meinen Seitentitel nicht ausblenden kann? Bzw. wo ich den ausblende, ein Leerzeichen möchte ich nicht in das Namensfeld eintragen, das wäre verfehlt Leider hab ich bisher nur englische Hilfen gefunden, mit den ich zwar klar komme ohne Probleme, jedoch funktionieren die Einstellungen bei mir nicht! Nochmals Danke an alle helfenden

• Benutzer-Avatarbild

@anka Hups! Da hab ich doch glatt vergessen zu speichern Danke für die Info! Jetzt ist sie Online! Danke dir

• Benutzer-Avatarbild

@Lui_brempt sorry, hab vergessen auf deinen Beitrag weiter einzugehen! Ja klar, das habe ich alles verstanden, dass werde ich auch so machen keine Frage =) Trotzdem schadet es nicht die Maximalgröße zu ändern. Auch, wie du erwähnt hast, für diverse Plugins! Danke

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch zwei @Lui_brempt und @christine2 Die Infos brauchst du wofür? :o ich kann doch die ini.php anpassen, dann sollte das doch klappen runter laden kann ich die Datei ja, meine maximale Größe ist bisher aber auf 2 MB begrenzt und das Update hat halt schon 11MB=) Deswegen würde das doch reichen - oder? Danke euch:)

• Benutzer-Avatarbild

@Lui_brempt auch nicht schlimm Ich lass das mit den Tabellen so, hab alles nochmal neu gemacht, jetzt klappt auch die Mobile Ansicht! Optimiert durch ein Mobile Plugin passt das jetzt eigentlich so Responsive Tables von @Elwood rät leider in der Doku davon ab, Bilder in die Resp Tables zu setzen. (Bzw, wenn dann nur als <div>) Deswegen hab ich diesen Gedanken auch gleich wieder verfliegen lassen. Sind Tabellen denn so eine schlechte Lösung für eine Formatänderung in dieser Art? Mein Menü ist lei…

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.