JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von durianizer: „EShop Plugin für einen Shop mit wenig Produkten. Ich möchte daher kein Overkill installieren.“ Kein Entwickler schreibt eine Shopsoftware bzw. Erweiterung für nur wenige Produkte. Es ist egal ob Du 5 oder 50000 Produkte anbietest. Die Funktionen diese anzubeiten und über einen Warenkoorb zu verkaufen sind dieselben. Verabschiede Dich vom Gedanken eines "schmalen/kleinen" Onlineshops. "Kleiner Onlneshop" ist genauso paradox wie "nur bisschen Schwanger".

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ungarnjoker: „Warum?“ Weil es eine möglicher Fehlerquelle darstellen kann. War aber bei Dir nicht der Grund.

• Benutzer-Avatarbild

OT: Langen Code bitte in einen Spoiler. Besonders usere mobile Supporter scrollen sich sonst einen Wolf. (Forenregeln beachten) Hab ich mal für Dich gemacht Ich würde die Domain wider auf das Satmmverzeichnis konnektieren. Die Inhalte der alten Webseite sichern und Joomla dort hin verschieben. Die Pfade in der configuration.php noch anpassen und dann versuchen sich anzumelden. Lass den Inhalt von public $cookie_domain = '';leer.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ein Select-Menu. Es kann natürlich sein, dass es das nur für die Kauftemplates (Premium) gibt und nicht in der Freeversion. Stell mal eine Anfrage an den Entwickler. Du kannst aber auch für das Menü eine Erweiterung aus der Joomla Extension Directory einsetzen. Evtl hilft es auch schon, wenn Du uns einen Link zu deiner Seite gibts, damit man den Quellcode vergleichen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ungarnjoker: „arbeitet Joomla ja intern mit absoluten Pfaden des Hosters“ Aber nur für das log und tmp Verzeichnis. Diese haben sich aber nicht geändert, weil Du schon ins Unterverzichis installiert hast und spielen auch keine Rolle um ins BE zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Dein Browsercache noch einen Streich spielt. Lösche den mal.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Forum lebt von den Antworten die andere bei selbem Problem über die Forensuche finden können.

• Benutzer-Avatarbild

Dann muss das aber eine spezielle Einstellung in VM sein und hat nicht direkt was mit Joomla zu tun. Ist evtl. eine Option "Bestellen als Gast" o.ä. aktiv?

• Benutzer-Avatarbild

Falscher Titel nach google Suche

Indigo66 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Gehe in die Plugineinstellung und wähle eine andere Darstellung. Kann sein, dass das Aufsliden durch einen JS-Konflikt verhindert wird.

• Benutzer-Avatarbild

Nein, denn die niedrigste Benutzergruppe ist "Registriert". Darunter gibt es nichts. Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, denn hat sich der Benutzer durch den Link in der Bestätigungsmail nicht veriziert ist er zwar in der Benutzergruppe aber nicht aktiviert und somit nohne irgendwelche Rechte. Kann sich trotz gangsdaten nicht anmelden und auch nicht bestellen.

• Benutzer-Avatarbild

Backup zurückspielen, DPcalender updaten und danach Joomla updaten. Kein Backup? In der Datenbank in der Tabelle _extensions die Componente deaktivieren und dann wieder veesuchen ins BE zu gelangen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von charta: „und nur noch mal zum Verständnis: Hauptverzeichnis = Datenbank ??“ Nein! Hauptverzeichnis ist das Stamm-Verzeichis auf deinem Webspace oder XAMPP. Die Datenbank hat nichts mit den Dateien und Verzeichnissen zu tun. Stell Dir eine Datenbank wie einen Bereich nur mit Tabellen vor. Falls Du verwirrt bist ob Du online oder lokal arbeiten sollst? Kein Weg ist falsch und wenn Du merkst, dass Dir ein anderer weg besser gefällt, dann steht Dir der Wechsel weiterhin offen. Komm zur JUG…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Elwood: „Vielleicht noch ergänzend: Xampp absichern“ Wenn man XAMPP aus dem Internet zugänglich machen will.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hike39: „Gibt es irgendwo noch einen Schalter, mit dem man die Overwrites scharf machen kann/muß?“ Nein! Joomla schaut erst im Templateverzeichnis ob dort Views liegen, wenn nicht greift es zu den Core-Views. Verwendest Du ein Templateframework? Dort können doe Overrides auch mal woanders leigen, z.B. in den Styles. Ansonsen, sichere Dir mal doe Overrides per FTP und erstelle sie im Backend neu und schau wo sie dann liegen. Die überschreibst Du dann mit Deinen gesicherten. j-over.de/de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fupas_edition: „Ich dachte eigentlich mir kann hier geholfen werden von den ganzen Spezialisten hier. Aber es scheint niemanden zu interessieren....“ Wenn man so was liest, dann will man überhaupt nicht mehr antworten. Wie @Elwood schon schrieb, machen wir das kostenfrei in unserer Freizeit. Und es kann auch mal sein, dass es auf was keine Antwort gibt, weil es zu speziell ist. Ich jedenfalls bin jetzt hier raus.

• Benutzer-Avatarbild

IMHO nicht, aber warum testest Du es nicht einfach? Wenn es nicht passt, kannst Du das Menü einfach wieder löschen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde die Kategorien als Menüstruktur nachbauen. Hauptmenüpunkt = Trennzeichen (Kategorie A B C) - Untermenüpunkt A = Kategorie-Blog (Kategorie A) - Untermenüpunkt B = Kategorie-Blog (Kategorie B) - Untermenüpunkt C = Kategorie-Blog (Kategorie C)

• Benutzer-Avatarbild

Willkomen im Supportforum. Zitat von charta: „macht es Sinn JOOMLA erst unter xampp/ bzw mampp ( ich hab einen Mac) auf meinem Rechner zu testen?“ Ja! Schau dazu in unsere Anleitungen. Als Mac User könnte MAMPP evtl die bessre Wahl sein. Zitat von charta: „In diesem Fall hätte ich kein Sicherheitsproblem, da ja von aussen keiner in mein System kommt, oder?“ Richtig. Zitat von charta: „Allerdings könnte ich hier nur schwierig Hilfe bekommen, da nichts online steht.“ Das stimmt auch, weil wir, vor…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von x-ahrens: „das gilt nur für den Fall, dass gleich BS4 zum Einsatz kommt“ Ist in Joomla 4 drin.

• Benutzer-Avatarbild

ZIP Upload scheitert / JoomGallery

Indigo66 - - Erweiterungen

Beitrag

Zitat von Hyperion: „Bulk-Upload von so 20-30 Bildern machen wollt?“ Der Mediamanager im JCE macht das per Drag and Drop.

• Benutzer-Avatarbild

OT: Ich habe Deine Frage in einen neuen Thread und in die richtige Kategorie verschoben , da Du einen schon gelösten Thread gekapert hast (Forenregeln lesen!). Eigene Frage, eigenen Thread! Lösung: Das liegt i.d.R. an Erweiterungen, die nicht PHP7 kompatibel sind. Überprüfe vor der Umstellung also Deine installierten Erweiterungen, aktualisiere diese oder suche nach Alternativen.

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.