JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Poste die Infos unter System > Syteminformationen > Systeminformationen bzw., wenn unter "PHP-Interface für den Webserver" nichts mit "cgi", "fast-cgi" oder ähnlich steht, wende dich an deinen Provider, wie man aktiviert. Wenn du Hoster nennst, weiß es vielleicht auch wer hier. Zitat von MrMx: „zu 3.: Habe ich bereits durch ändern der Rechte lösen können.“ Das ist immer eine schlechte Idee, außer dein Provider ist irgendwie !?xx()!$!, aber dann solltest du lieber gleich wechseln (falls CGI aktiv…

• Benutzer-Avatarbild

Gebe, bis zum Erscheinen von Joomla 3.8.3, unter Zugriffsebenen > Gast / Guest, auch der SuperUser-Gruppe ein Häkchen.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du auch ALLE zugehörigen Erweiterungen deaktiviert, auch Plugins? Sortiere Erweiterungen > Verwalten nach ID und sichte alles um die jeweilige(n) Erweiterung(en) drumherum. Erweiterungen up-to-date? Welche Joomla-Version? Schon auf der Herstellerseite der Erweiterung(en) nachgefragt?

• Benutzer-Avatarbild

Spammails über Kontaktformular

Re:Later - - Sicherheit

Beitrag

An SSL (https) kommt sowieso keine Firmenseite mehr vorbei, weil die Seiten ohne mehr oder weniger deutlich den Besuchern als "unsicher" angezeigt werden bzw. noch deutlicher als "unsicher" angezeigt werden werden, egal, ob sie wirklich unsicher sind oder nicht, je nach Browser mehr oder weniger deutlich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Barth: „Habe den wert "cn5ec_extensions.sql" gelöscht in meiner Datenbank.“ Äh, was soll das sein, cn5ec_extensions.sql? Wo hast du denn das gefunden? Zitat von Barth: „"Error displaying the error page: Application Instantiation Error: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'kolping.pbmqf_session' doesn't exist"“ Hieran sieht man, dass der Tabellenprefix deiner Joomlatabellen pbmqf_ ist und nicht cn5ec_. Außerdem haben die normalerweise kein .sql hinten dran. Geh per…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Calp: „Werde mal im VM Forum anfragen, es kann ja nicht sein, dass VM so einen Unsinn nicht ändern will/kann.“ Hab ich quasi alles schon hinter mir. Selber anfragen musste ich nicht. Die Diskussion geht ja nicht erst seit gestern. Es gibt mehrere Threads im VM-Forum. Hier einer mit "prominenter" Beteiligung forum.virtuemart.net/index.php?topic=132040.0

• Benutzer-Avatarbild

Das ist kein Bug, sondern ein hart einkodiertes Feature von VM, den die Macher von VM auch unbelehrbar verteidigen. Einen Schalter gibt es nicht. Wer sich registriert hat, darf auch ohne Aktivierung Bestellung abschließen. Führt bei ungeübten Usern oft zu Konfusion, die meinen, wenn sie einen Einkauf abschließen konnten, sich später noch mal einloggen können, was aber ohne Akt. halt nicht geht. Und schon hat Shopbetreiber Beschwerde-Emails... Einzige, was man ohne unzuverlässige Core-Hacks tun k…

• Benutzer-Avatarbild

Falscher Titel nach google Suche

Re:Later - - Allgemeine Fragen

Beitrag

OffTopic: Zitat von Tasso: „Und ist es eigentlich nötig so ein google + Konto zu erstellen? Mir hat mal jemand gesagt das dann dadurch infos wie Adresse, Bewertungen etc. erscheinen.“ Ja, egal, was man bei Google verwendet, setzt ein Google-Konto voraus, an das auch ein Google+ Konto angekoppelt ist. Du solltest also jedenfalls nicht zu viele Daten eingeben, auch dein Google+ auf Privatsphäre durcharbeiten, eine separate Email-Adresse verwenden etc. Weiters gibt es Sicherheitseinstellungen, wo d…

• Benutzer-Avatarbild

Such mal nach nur magic_quotes. Prüfe auch die htaccess, falls du noch nicht hast. Prüfe bei Strato, falls es das dort gibt, die PHP-Einstellungen und deaktiviere alles mit magic_quotes. Dann, aber jetzt keine grundlose Panik, kommt nat. auch ein Hack in Frage oder anderweitiger Code, der verschleiert ist, dann meist mit base64_decode wieder entschleiert wird. Joomla verwendet base64_decode auch öfters. Deshalb ist Suche aufwendiger. Ersetze mal die error.php durch die im Ordner templates/system…

• Benutzer-Avatarbild

Es gab bei ähnlicher Frage einen Hinweis von @firstlady in Lesebestätigung von Artikeln Aber die kann halt programmieren...

• Benutzer-Avatarbild

Falscher Titel nach google Suche

Re:Later - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Wie ändert man das auf den Firmennamen?“ Gar nicht, wenn Google das nicht will, sondern man blockiert die Cookie-Modul-Position am besten für Suchmaschinen. Vorher wäre nat. besser gewesen. Wenn du dich an Template-Positionen in deinem Template drantraust. In der index.php des Templates vor den schließenden </body>-Tag ganz am Ende fügst du ein PHP-Quellcode (3 Zeilen) Im Modul tippst du dann unter Position cookie ein, drückst Return und speicherst. Würde das Modul Overrides zulassen, wä…

• Benutzer-Avatarbild

Module verschwinden

Re:Later - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Wenn es sich um Module mit Zugriffsebene Gast handelt, ist das ein Bug, der in 3.8.3 gefixt wird. github.com/joomla/joomla-cms/pull/18548/files Rotes raus, Grünes rein, wenn du vorab fixen willst. Ohne Plus- und Minuszeichen am Beginn der Zeilen (passiert leicht mal). Andere Mögl. bis dahin auch den SuperUsern ein Häkchen in Gast-Zugriffsebene geben (denk ich mal. Bin nicht sicher.)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von firstlady: „Da brauchst du nichts vom Netz nehmen, jedenfalls ist mir nichts bekannt.“ Weils für mich jetzt auch verwirrend war, dass man Xampp absichern soll: Genau! Das erledigt die Firewall (wenn man kein dummes Spielkind ist). Macht ja sonst keinen Spaß, wenn man immer wieder mal was im Netz nachschlagen will oder runterladen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von taram: „Leider werden dann andere verlinkte php Dateien nicht gefunden.“ Wenn du aus einer "normalen" PHP-Datei, die ja wie du sagst im Joomla-Verzeichnis liegt (oder, was meinst du mit "lokal"), die Dateien verlinken kannst, dann kannst du das auch aus einer Datei wie oben verlinkt heraus. Oder habe ich was falsch verstanden?

• Benutzer-Avatarbild

Warum überhaupt IFrame? Bind die Scripte doch gleich in die Joomla-API ein und lade direkt in den Content oder Modul o.ä. Wenn du dann noch AJAX verwendest, kannst auch ohne Seitenneuladen Inhalte aktualisieren.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht: In der configuration.php umstellen bzw. in der Joomla-Konfig., wenn geht. $debug = '1'; $error_reporting = 'maximum'; Zusätzlich die Datei error.php im Template-Ordner durch Umbenennen deaktivieren. Mit Glück hast dann mehr Infos.

• Benutzer-Avatarbild

ZIP Upload scheitert / JoomGallery

Re:Later - - Erweiterungen

Beitrag

Bei dem verlinkten GitHub geht es aber doch nur um die Fälle, wo Dateinamen verdächtige Bestandteile enthalten. z.B. de-DE.plg_dingsbums.ini Dann wird etwas übereifrig vor dem Entpacken das .plg_usw. als .pl als vielleicht eine Perl-Datei interpretiert. Oder ein dings.php.jpg wegen dem .php als vielleicht PHP-Datei (was es bei manchen Hacks tats. in dieser Art gibt). In diesen Fällen lautet aber die Fehlermeldung seitens Joomla ganz anders. Irgendwas der Art "aus Sicherheitsgründen nicht entpack…

• Benutzer-Avatarbild

ZIP Upload scheitert / JoomGallery

Re:Later - - Erweiterungen

Beitrag

Ist das tmp-Verzeichnis beschreibbar? Siehe System > Systeminfos > Schreibrechte. EDIT: Überlesen. Zitat von Hyperion: „"Natürlich" haben alle Verzeichnisse Schreibberechtigung“

• Benutzer-Avatarbild

Update 3.8.0 auf 3.8.2

Re:Later - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Ich würde zuerst beim Fatal Error ansetzen. Bei deiner Seite ist allowed_memory_size sehr knapp bemessen (32MB). Das reicht oft nicht für Joomla. Wenn du nicht weißt, wo umstellen, frage den Provider. 128MB ist jedenfalls ausreichend, 64MB meist. Kommt halt drauf an, wie das dein Provider handhabt (Kosten). allow_url_fopen: selbes Spiel. Entweder selbst erlauben oder Hoster fragen.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht: Artikel ändern kommt mit anderem Template als Artikel erstellen, Joomla-Versions-abhängig Zitat von Re:Later: „Ist natürlich nur eine Notlösung.“

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.