JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 751.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Knut, kenne es nicht. Aber hier vielleicht: docs.easy-profile.com/index.php/article/users-listsearch bzw. auch das hier: docs.easy-profile.com/article/sql-custom-where Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, Zitat von thofi61: „Nun ist es so, dass die Bildunterschrift im Frontend nicht mehr unter dem Bild angezeigt wird, wie es vorher prima geklappt hat, sondern als alternativer Text für das Bild. “ Dein screenshot vom frontend zeigt keinen alternativen Text, also alt-attribut. Denn den alternativen Text sieht man nicht. Nur dann, falls ein Bild aus bestimmten Gründen nicht angezeigt werden kann, erscheint der Text des hinterlegten ALT-Attributs. Das wäre dann dieser: "Karte Son Marroi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hab da grad was studiert/gelesen & wollte es schicken & fragen, ob vielleicht relevant? Bin wohl zu spät Schicke es aber doch. Betrifft die letzten 4 posts: Problem mit Mehrsprachigkeit de/en Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, versteh ich nun nicht. Vorher war es möglich? Wie schon meine Vorredner sagten, beleuchte uns doch mit einem Link. Daher nur so generell ne Frage: docs.joomla.org/J3.x:Javascript_Frameworks Stichwort dort: caption.js Aber: Besser wäre wahrscheinlich, wenn das Template HTML5 unterstützt, dann siehe hier: w3schools.com/tags/tag_figcaption.asp Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ToKo, Zitat von Toko: „Auf meiner Startseite hat das mit den Hintergundfarben ja wunderbar geklappt. Kann man nun zwischen den einzelnen Beiträgen noch einen kleinen Absatz hinbekommen, der dann wieder weiß ist? “ Probiers damit: Ändere folgenden Code Quellcode (4 Zeilen) so um: Quellcode (4 Zeilen) Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ToKo, eine custom.css sehe ich zwar keine, bin mir aber sicher, dass ich vor ca. 10' oder so, den 1. Code in der /_pro.css gesehen habe. Der graue Hintergrund war da. Jetzt ist der Eintrag aber wieder weg. Du kannst auch versuchen, den Code ans Ende zu setzen. Weiters: Du fährst mit Joomla 3.8.0. Wir sind mittlerweile bei J 3.8.3. Und: sind alle JSN Erweiterungen aktuell? Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ToKo, sollte die h2 Überschrift blau bleiben, dann probiers so: Quellcode (4 Zeilen) sollte der ganz obere Teil auch grau werden, dann so: Quellcode (4 Zeilen) Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Cache Probleme Joomla

christine2 - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Hallo Loschdi, zum Cache Problem, wird Dir ja ordentlich geholfen Nur so ne Idee wegen /datenschutz (Protostar). Lt. screenshot ist es ein Schattenmenü? Ist aber dennoch anklickbar. Ist es jetzt versteckt oder nicht? Wie auch immer, schau vielleicht (auch) zu: Menü > Dein (Schatten?) Menü > Template-Stil. Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gab hier ähnliche Anfrage. Vielleicht hilft sie Dir: Registrierter Bereich mit sep. weiterem Unterbereich und Anzeigeverhalten von Modulen Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Main menue Untermenüs links

christine2 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, nehme an, Du meinst ein Splitmenü? Schau mal hier: web-consultant.at/joomla-cms/j…ung/splitmenue-mit-joomla Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Ein Rundumschlag sauberer? Nun ja, wäre ich in dieser Situation, könnte ich nur: "schwitz*löschalles*neu*schwitz*- aber in der DB da solche Kopf- und Handstände zu machen - könnt ich nicht Danke Re:Later für Deine Infos & Hilfe! Schönen Advent noch wünsche ich Allen. Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

JSN Pagebuilder Php Fehlermeldung

christine2 - - Erweiterungen

Beitrag

weiß ja nicht, was dieses: jsn_ext_framework_free_j3.8 ist. Schau mal im tmp Ordner, ob dort das ziplein liegt. Löscht es raus und die index.html lasst drinnen.

• Benutzer-Avatarbild

JSN Pagebuilder Php Fehlermeldung

christine2 - - Erweiterungen

Beitrag

Hallo, generell: joomshaper.com/documentation/s…ements-of-sp-page-builder Ob's Deine Einträge zerlegt? Weiß nicht. Daher zunächst generelle Infos bzw. Fragen: Beim Joomla Update von 3.7.5 auf 3.8.0 gab es bei vielen Usern Probleme. Heißt: hier mussten zuerst die Erweiterung(en) aktualisiert werden, danach erst Joomla usw. (ansonsten Login ins Backend nicht mehr möglich usw.) Sind bei Dir alle JSN Erweiterungen (Template Framework) usw. up to date? Welche Joomla / PHP Version hast Du? Auf jeden F…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, tippe auch auf easyinstall. Wie auch immer, trotzdem musst Du ja eine Datenbank angelegt haben. world4you.com/de/hilfe-und-support/faq.html Bei: Hosting stehen auch Infos betreffend Datenbank usw. Wollte eigentlich noch anmerken, da Lui_brempt easyinstall schon erwähnt hat: W4Y schiebt gerne nach erfolgreicher Installation - samt DB natürlich eine index.html vor die index.php. Also bei Aufruf von: example.org kann u.U. erscheinen: "Hier entsteht ..... " Dann halt diese index.html löschen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, Zitat von Tommy200181: „Habe leider das gleiche Problem... “ wie "gleich"? - siehe unten. Zitat: „Habt Ihr eine kleine Anleitung für mich???“ Nur gegen Einwurf folgender Infos Welche Joomla Version verwendest Du .... welches Template (auch JSN?) .... welche Erweiterungen, welche PHP Version ... gab es eine Fehlermeldung, wenn ja: abmalen (oder lesbaren screenshot) ..... Mach hiefür bitte einen eigenen Thread auf. Danke. Dein Problem / Ursache / Lösung etc. kann durchaus woanders li…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, Habe noch nie ein eigenes Template erstellt & werde es auch nicht tun - Verstehe nicht, dass es Offline OK ist, aber Online "schrecklich" Deswegen hab ich mir das .zip ein wenig angeschaut. Folgende Dinge sind mir aufgefallen (ob's relevant ist, weiß ich nicht). Schreibs trotzdem her: template_thumbnail.png & template_preview.png (= groß geschrieben T & P) In der templateDetails.xml steht u.a.: <extension version="3.5" type="template"> sollte es nicht so sein: (?) <extension versio…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, hmmm .... denke, ich muss da bei diesem Template erst einen (friedlichen) Karatekurs besuchen Gehe jetzt nur auf einige Sachen ein. Breadcrumbs: Könnte man z.B. ans Ende der template.css schreiben: Quellcode (3 Zeilen) Zitat: „Obwohl per css-Template die text-decoration auf none gesetzt ist, werden Listenpunkte angezeigt.“ Listenpunkte sind aber das da: w3schools.com/cssref/pr_list-style.asp bzw. text-decoration hier: w3schools.com/cssref/pr_text_text-decoration.asp Menüs: Warum da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chrissie, Zitat von miriamelle: „ich muss es dann wieder aktivieren damit die Seite angezeigt wird. Ist nervig...nicht die Endlösung. Aber ich komme erstmal wieder an die Inhalte ran und muss es halt für die Bearbeitung kurz deaktivieren...“ Mit meinem obigen Link wollte ich aussagen, dass es sich bei dem: plugins/system/jvlibs/javascripts/jvjslib.php um ein veraltetes Plugin handelt. Dort steht u.a.: PHP-Quellcode (6 Zeilen) weil: Zitat: „That extension is overloading the core JHtmlJquery…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chrissie, das muss eine ältere Joomla Version sein. Stutzig machte mich, dass im 1. screenshot steht: "Benutzerdefiniertes Modul". Es heißt jetzt aber: "Eigenes Modul". Aufgrund der Fehlermeldung bin ich auf das da gestossen: forum.joomla.org/viewtopic.php?t=955179 Da geht's um das Plugin: plugins/system/jvlibs/javascripts/jvjslib.php. Schau dort mal (siehe Link) Auch die Erweiterungen ansehen. Liebe Grüße, Christine

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sebastian, Zitat von sebastian.lwa: „Es wurmt ein wenig, dass nicht nachzuvollziehen war, was das Problem in der alten Installation war, aber gut, solche Bugs hat man. Die alte Joomla-Installation ist seit 5 Jahren immer mitgezogen worden und hatte viel erlebt.“ Ja eben Da kann es schon auch passiert sein, dass bei einem Update (oder Migration davor) z.B. die Datenbank nicht upgedated worden war oder so halt. Gab da mal (vor der J 3) die "Anweisung" Joomla nicht über FTP upzudaten - eben w…

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.