JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 364.

• Benutzer-Avatarbild

Menü schrift art und Gröse ändern

chr-hl - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, meine Vermutung: a) Browsercache b) verwendete CSS-Datei ist style5.css Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, bitte erst einmal update auf 3.8.3 machen, da sind wine Menge Bugfixes enthalten. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, leider kann ich gerade nicht das css untersuchen, aber was von Pascal kam, ist für die Überschrift. Das soltte das nachfolgende div sein. Vielleicht hat das sogar auch einen Klassennamen. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelle Seite nicht als Link im Menü

chr-hl - - Module

Beitrag

Hallo, a) wenn ich mir die default_url.php ansehe, würde mich schon interessieren, wie Du da sinnhaft geändert hast. b) M.E eher schon in der Default.php von mod_menu, Jedoch stelle ich mir die Frage: Warum? Es doch ein "Standard", dass die aktive Menüpunkt als Link vorhanden ist, ggf. anders gestylt. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alex, ein Link auf die Seite hilft evtl. auch. Welcher Menüeintrag ist jetzt als Starteintrag eingetragen? Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ein kleine "Wasserstandsmeldung": Es war leider wieder eine recht spärliche Veranstaltung zwei Personen). ABER nochmals der Hinweis: Wem es aufgrund meiner Vorschläge zum Termin und/oder Location nicht möglich ist, zu kommen, kann gerne andere Vorschläge machen. Das ist ja nicht "in Stein gemeisselt". Einfach über die Kontaktmöglichkeiten der JUG Lübeck melden (ich beiße doch nicht). Im Moment habe ich auch davon abgesehen, jeweils einen Tisch zu reservieren, also ggf. einen schlaues Jooml…

• Benutzer-Avatarbild

Profil bearbeiten Maske

Beitrag

Hallo, dad sieht ja nach Fronend aus, deshalb wäre ein Link zum Problem hilfreich. Angabe zum Template wäre auch eine Alternative. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, meine Vermutung ist durch das Kopieren ins alte Formatierungen erzeugt werden, die das neue direkt nicht versteht. M.E. Ist das Kopieren aus MS-Produkten auch kein guter Plan, da dabei viel "unnützes Zeug" mitkopiert wird. Eine Idee wäre deshalb die Erweiterung mit custom fields. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, noch etwas Sachaufklärung: Die Url für das Backend lautet aber dieSeite.de/Administrator !!! Hast Du auch eine Loginmöglichkeit für das Frontend? Gib uns doch bitte einmal einen Link auf die HP. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, was bedeutet genau "geht schief"? Wie ist lautet die URL beim Aufruf des Backend? Ist da vielleicht eine htaccess-Datei im Spiel? Christian

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „sollte ein kompletter Merge der DB dann doch nichts mehr zerschießen“ Da wäre ich mir nicht sicher, vielmehr überschreibst Du damit doch wieder die Eintragungen in der DB aufgrund der Nachinstallationen. Ich halte Xampp auch für die bessere Wahl. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Und noch eine kleine Ergänzung zu Elwood: hier Stichwort: absolute Pfadangabe Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und willkommen, als zu Deinem Problem habe ich derzeit noch das Fragezeichen im Gesicht (vermute ein Problem im CSS), aber zu Deinem P.S. der Hinweis auf Umstellung SEO (siehe: System > Konfiguration > Suchmaschinenoptimierung (SEO)) Christian

• Benutzer-Avatarbild

Welches Template ist empfehlenswert?

Beitrag

Hallo und willkommen, aus meiner Sicht werden viele Probleme mit Templates durch zugrunde liegende Frameworks verursacht, die dann nicht auch mit erforderlichen Updates versorgt wurden. Um sich in die Materie einzuarbeiten würde ich die Verwendung von Protostar vorschlagen. Mit entsprechenden CSS-Kenntnissen kann man da auch seinen eigenen "Style" erzeugen. Der Wechsel zu einem anderem Template (sprich Relaunch) ist einem damit ja nicht verbaut. Christian

• Benutzer-Avatarbild

URL-Rewrite bei 1 & 1

Beitrag

Wieder was gelernt: Ich war der Meinung, ich hatte alles (mehrmals) geprüft und auch die FAQvon 1 & 1 beachtet, aber neuer Tag, neuer Versuch und siehe da: Eine Kommentierung! Was bei einem Hoster paßt, gilt nicht für einen anderen! Vielen Dank für Eure Hilfe und wieder die Erkenntnis: DasProblem sitzt immer vor dem Bildschirm. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

URL-Rewrite bei 1 & 1

Beitrag

Zitat von Indigo66: „ Das hängt davon ab ob Joomla im Stammverzeichnis oder Unterverzeichnissen liegt.“ Wie geschrieben, befindet sich Joomla in einem Unterverzeichnis, auf welches intern weitergeleitet wird und das funktioniert bei anderen Hostern ohne Probleme, so dass ich auf eine "Besonderheit" von 1 & 1 tippe, wenn nicht mich einer noch eines Besseren belehrt. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldeformular design

chr-hl - - Templates und Design

Beitrag

Hallo, häufig verfügen Templates über eine custom.css bzw. user.css, die als letzte CSS-Datei eingebunden werden und bei zutreffender Verwendung der Selektoren ist kein important erforderlich. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldeformular design

Beitrag

Hallo, Folge am Besten meiner Signatur, da kommst Du auch zu einem Tutorial zu diesem Thema. Christian

• Benutzer-Avatarbild

URL-Rewrite bei 1 & 1

Beitrag

Zitat: „Schon die RewriteBase-Zeile aktiviert? “ ??? Da war doch was in grauer Vorzeit, da mußte man etwas "entkommentieren". Jedoch habe ich in diesem Jahr auch zwei neue Seiten erstellt und da habe ich "nur" die Datei entsprechend umbenannt und die Konfiguration angepaßt. Und es funktioniert und Geräusche, auch bei meinen "alten" Seiten. Ich habe auch den Inhalt der Dateien aus den verschiedenen Installationen verglichen und nichts auffälliges gefunden. Die Installationen liegen auch immer in …

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldeformular design

Beitrag

Hallo, m.E. müßte components > com_users > views > registration > tmpl > default.php der Ausgang für Dein Override sein, oder auch modules > mod_login > tmpl > default.php Christian

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.