JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von proterra: „bei Drupal und WordPress könnte ich die URL (Permalinks) so bestimmen wir ich möchte“ Stimmt, ist aber auch nicht weniger Arbeit als 301er zu erstellen, inho eher mehr weil Du alles in ein anderes CMS migrieren musst.

• Benutzer-Avatarbild

Artikel filtern (Tags?)

Indigo66 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Sorry, keine Ahnung!

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe mal die Abwärtskompatibilität bleibt bestehen. Aber nicht desto trotz: Zitat von proterra: „Je nachdem müsste man sich ja dann auf eine Migration zu einem anderen CMS vorbereiten.“ Aber auch da werden die IDs nicht vorhanden sein oder nicht mehr übereinstimmen bzw eine andere URL-Struktur entsetehen. Der Worst Case ist, Du wirst so oder so 301 Weiterleitungen einrichten müssen, ob mit oder ohne Joomla.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte teste das mal mit dem Standtemplate Protostar. Ist das Feld mit der Position im FE auswählbar?

• Benutzer-Avatarbild

Artikel filtern (Tags?)

Beitrag

Zitat von skodi: „JA-Megafilter zwingend an eine der angegebenen Erweiterungen (HikaShop, Virtuemart, K2 usw.) gebunden ist“ Nein, für jede Erweiterung gibt es eine separate Komponente. Nimm also die für den Core. Jede Erweiterung hat seine Vor- und Nachteile. JA-Megafilter hat die feinere Filtereinstellungen über Ajax, was sehr schnell geht. Nachteil ist, die Komponente lässt sich nicht overriden und Du bist auf die vorgegebene Ausgabe beschränkt. Easylayout kannst Du einfach individuell Layout…

• Benutzer-Avatarbild

Artikel filtern (Tags?)

Beitrag

Was ähnliches habe ich mit den joomlaeigenen Custom Fileds umgesetzt. Für die Filterung muss aber eine Erweiterung eingesetzt werden, da das mit Joomla-Core nicht geht. Passende Erweiterungen wären: joomlart.com/joomla/extensions/ja-megafilter-for-joomla oder easylayouts.net/

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Du kein Superuser bist, kannst Du Dich mit dem Recovery- bzw. Emergency-Mode tempörär dazu machen. Da reicht ein Zugang per FTP zur configuration.php. Dann kannst Du Deine Benutzerrechte auf Superadmin umstellen und nimmst den Zusatzeintrag danach aus der config wieder raus.

• Benutzer-Avatarbild

Fehlende Elemente bei DPCalendar

Indigo66 - - Komponenten

Beitrag

Ich kenne zwar die Komponente nicht, aber Du hast einen Screenshot von den Menütypen gemacht. Da findest du antürlich keine Module. Module findest Du unter Erweiterungen > Module. Wenn nicht dann klicke auf NEU.

• Benutzer-Avatarbild

Die Position muss in der templateDetails.xml eingetragen sein. Wenn Templates kopiert werden, stimmem auch manchmal die Sprachdateien nicht mehr überein und es wird in der Position nur die Variable angezeigt. Der springt beim Öffnen des Moduls im FE um und schon stimmt die Position nicht mehr. Alles Administrative bei dem ich was am Layout ändere, mache ich ausschließlich im Backend. Das FE ist dafür nicht so gut geeignet und ich verwende es fast nur für Inhaltliche Änderungen auf der Webseite.

• Benutzer-Avatarbild

Weiterlesen Linkt Platzierung

Beitrag

Füge das ans Ende Deiner template.css hinzu: Quellcode (6 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Dann verschiebe den Menüpunkt mit den Blogbeiträgen. Als Obermenüpunkt setzt Du Alarmanalagen. Bedenke, dass sich die URLs dadurch ändern und gelistete Googleinträge verloren gehen (404 Seite nicht gefunden). Ohne einer 301 Weiterleitung verliert man an Position. Du solltest genau wissen was Du tust!

• Benutzer-Avatarbild

Das ist mit absoluter Sicherheit kein Joomla Standard Template. Der Scrollbalken wird durch ein Skript so gestylet.

• Benutzer-Avatarbild

Sprichst du von Menüpunkten? Willst du einzelne Beiträge aus Deinem Blog in das Menü verschieben, brauchst Du 3 neue Menüpunkte zu "Einzelner Beitrag". Wenn es das nicht ist, musst Du genauer beschreiben was Du willst und wie der Fehler aussieht, evtl. mit Screeshots.

• Benutzer-Avatarbild

Fehler 500 nach update

Indigo66 - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Zitat von Indigo66: „wie in den Forenregeln unter Fragesteller angegeben,“ Zitat von Tobias S.: „Was genau fehlt den wenn ich fragen darf (ist mein erster Eintrag in dem Forum)“ Einfach auf meinen Link im Post klicken oder den entsprechenden Menüpunkt hier im Forum und lesen. Zitat: „[*]Hast du schon bei einer Suchmaschine nach einer Lösung gesucht?? [*]Joomla Version angeben [*]Welche PHP- / MySQL Version? [*]Gebt alle Angaben zu Versionen, Betriebssystemen, Erweiterungen, die ihr habt an [*]We…

• Benutzer-Avatarbild

Suche ein Newsletter Plugin für Kampagnen.

Indigo66 - - Plugins

Beitrag

Wenn, dann kann das nur Acymailing.

• Benutzer-Avatarbild

configuration.php

Indigo66 - - Installation

Beitrag

Zitat von KarEm: „Hast Du noch eine Idee, wie die doppelten Einträge zustande kommen bzw. vermieden werden können?“ Der Teil der configuration.php ist ganz normal und beinhaltet keine doppelten Einträge. Alles im Grünen Bereich.

• Benutzer-Avatarbild

Fehler 500 nach update

Indigo66 - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Bitte vervollständige Deine Angaben wie in den Forenregeln unter Fragesteller angegeben, sonst ist eine effektive Hilfe nicht möglich. BTW: Error 500 ist sehr oft was serverseitiges.

• Benutzer-Avatarbild

Hast Du einen Link zur Uraltversion? Wie mache ich einen Joomla-Umzug Gilt für alle Joomlaversionen. Die 2.5.1 sollte aber, wie Axel trefflich gesagt hat, nicht mehr online gehen. Nutze den Umstand für einen Relaunch mit der aktuellen Joomlaversion. Es wird ja nicht nur des System, sondern auch das Design und die Technik dahinter veraltet sein. Wie ich vorgehen würde, wenn "unbedingt" was online sein muss. Erstelle Dir mit Hattrack statische Seiten der bestehenden Joomlaversion und deaktiviere d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kris: „Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen - wo man im Forum eine Frage stellt“ Ist es ein Onlineshop der als Komponente in Joomla integriert ist, bist Du hier richtig. Ist es eine eigenständige Shopsoftware wäre OffToppic der geeignete Platz, da es dann nichts mit Joomla zu tun hat.

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlenswert ist: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an? um erst mal die Logik die hinter Joomla steckt zu verstehen und wenigstens die Grundlagen zu beherrschen. Nur weil du eine Kategorie erstellt oder kopiert hast, heißt das nicht, dass sie "automatisch" auf der Webseite angezeigt wird. Dein Menüpunkt muss auch wissen, dass es eine neue/andere Kategorie gibt. Die Beitragsbilder unter Bilder/links sind nur für je 1 Bild. Willst Du mehrere Bilder anzeigen, müssen die über den Editor in de…

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.