JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 647.

• Benutzer-Avatarbild

Sicherheitstips und Anleitungen

astrid - - Sicherheit

Beitrag

Es ist zwar nicht alles ins Deutsche übersetzt, aber vielleicht sollte hier auch ein Link zu Joomla.org hinzu kommen: docs.joomla.org/Security/Guide/de

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rcklaus: „wie schon vorher geschrieben - habe ich im Verzeichnis administrator/language noch einen Ordner mit de-AT - wie schon beschrieben, sobald ich diesen Ordner lösche ist alles auf Englisch (komplette Backend) und ich kann eine Deutsche Sprache installieren ohne Erfolg.“ Das spricht dafür, dass Joomla! noch nicht richtig auf de-De umgestellt ist. Vielleicht gibt es hier noch ein Problem. Unter System | Kontrollzentrum und dann links Sprache findest du alle Einstellungen. Wichtig …

• Benutzer-Avatarbild

Sprachdatei lädt nicht

astrid - - Templates und Design

Beitrag

Ich bin gerade auf diesen Zweig gestoßen, weil auch meine Sprachdateien gerade nicht gefunden wurden. Auch ich habe lange die Pfade geprüft. Die Lösung war aber ein Syntaxfehler. Der letzte Sprachschlüssel, den ich kopiert hatte, war versehentlich nicht in einer neuen Zeile: Quellcode (3 Zeilen) In dem Fall wird kein Fehler beim Parsen angezeigt. Die Datei wird aber auch nicht geladen. Da dieser Zweig der erste Treffer bei meiner Suche war, füge ich meine Lösung hier ein. Vielleicht hilft es ein…

• Benutzer-Avatarbild

Nutzt du LAMP oder XAMPP oder eine andere Zusammenstellung? Hast du vorher schon einmal Joomla! lokal installiert? Mit welchem User führst du den Webserver aus? Wo hast du das Joomla Installationspaket herunter geladen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Suvi: „Öhmmm ... irgendwie sagte mir der Button LEEREN nix ... scheinbar war in diesem Augenblick auch mein Kopf leer“ Falls du die englischen Sprachdateien nutzt, steht im Button anstelle von "leeren" das Wort "clear". Falls dir der Tipp von @Re:Later nicht hilft: Prüfe doch einmal, ob es in deiner Installation die Datei Quellcode (1 Zeile) gibt und ob diese mit der Datei im Installationspaket deiner Joomla-Version übereinstimmt. Zitat von Suvi: „Danke, das funktioniert.“ Ups, das hab…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn das Modul Beiträge - Newsflash vom Prinzip her für dich passt, dann sieh dir doch einmal den Beitrag von Viviana Menzel an: hosteurope.de/blog/overrides-fuer-joomla/ Wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst, dann zeigt der Beitrag dir, wie du mit einem Override die Art der Darstellung anpassen kannst. Viviana hat das in diesem Beitrag meiner Meinung nach sehr schön und unter anderem am Beispiel von Newsflash erklärt.

• Benutzer-Avatarbild

Fehler 500

astrid - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

Zitat von KrissyDesign: „Notice: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' in /opt/users/www/u1web157web16/html/joomla-20161130/plugins/system/cdscriptegrator/cdscriptegrator.php on line 78Warning: require_once(/opt/users/www/u1web157web16/html/joomla-20161130/libraries/joomla/document/html/renderer/head.php): failed to open stream: No such file or directory in /opt/users/www/u1web157web16/html/joomla-20161130/templates/nevis/error.php on line 85Fatal error: require_once(): Failed opening requ…

• Benutzer-Avatarbild

Zu den CSS Eigenschaften float und clear findest du im Internet jede Menge Informationen. In deutscher Sprache mag ich wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eig…ften/Positionierung/float Falls das bei dir nicht funktioniert kannst du auch einen Link zur Website hier angeben. Auf deiner Website kann man genauer sehen, wo das Problem ist.

• Benutzer-Avatarbild

Fehler bei update von 3.4.5. nach 3.6.5

astrid - - Installation

Beitrag

Prüfe einmal ob das Plugin System - Backup on update bei dir aktiv ist. Wenn ja, dann wird das Backup von diesem Plugin ausgelöst. Vor einem Update sollte man ein Backup machen. Ich würde das Plugin in deinem Fall trotzdem einmal deaktivieren und das Backup unabhängig vom Update machen. Nach erfolgreichem Backup würde ich dann das Update durchführen. Du willst auf 3.6.5 aktualisieren. Weißt du, dass Joomla! aktuell die Version 3.8.3 bietet?

• Benutzer-Avatarbild

Umleitung von Acymailing Newsletter Link

astrid - - Erweiterungen

Beitrag

Ich nutze Acymailing nicht selbst. Aber in einer Installation habe ich gesehen, dass es unter Einstellungen| Schnittstellen die Möglichkeit gibt SEF auszuwählen. Hast du diese Einstellung schon ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

Gucke einmal ob unter System | Control Panel und dann links Languages die Content Language (Inhaltssprache) richtig konfiguriert ist.

• Benutzer-Avatarbild

Template für mehrsprachige Site

astrid - - Templates und Design

Beitrag

Zitat von Bronimus: „Vielmehr geht es uns darum, Templates zu finden, die leichter zu benutzen sind als die von JoomlaShine. Möglicherweise ohne die starren Festlegungen von Bootstrap.“ Weil "leichter zu benutzen" jeder anders interpretiert ist schwer ein Template zu empfehlen. Kennst du Joe's Liste schon: Template gesucht? Joe's Liste >>?

• Benutzer-Avatarbild

Hast du schon einmal geguckt, ob Fehler angezeigt werden, wenn du sie dir alle anzeigen lässt - also in der php.ini error_reporting = E_ALL display_errors = On und/oder in der Joomla Konfiguration unter System „System debuggen“= ja? Zitat von Bul: „Ich kann unter Templates nur "Standard" wählen. Konnte man früher nicht Front- und Backend seperat wählen? Gibt es das nicht mehr, oder ist das vllt auch ein Fehler? dann könnte ich nämlich speziell für das Backend ein Theme zuweisen. Ich habs mit "St…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit YOOTHEME Grid

astrid - - Erste Schritte und Probleme

Beitrag

WElche Fehlermeldung wurde dir bei der Installation des Demopaketes angezeigt? Welche Fehlermeldung erscheint beim Widgetkit genau?

• Benutzer-Avatarbild

Eigenes Modul nicht mehr bearbeitbar

astrid - - Module

Beitrag

Zitat von xinelope: „Im Moment wird ein JS-Fehler angezeigt,“ Mir wurde gerade kein JS Fehler angezeigt. Zumindest habe ich keinen gesehen. Zitat von xinelope: „Bei einem andere lässt sich die default.php aber "ums verrecken" nicht aktualisieren.“ Was hat sich denn von der alten auf die neue Version genau geändert?

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du das Modul im Backend nicht editieren. Im Frontend wird es aber korrekt angezeigt. Ist das richtig? Woher kommt die Klasse workhours oder wofür wird die Klasse workhours genutzt? Wenn das Modul im Frontend angezeigt wird könnte ein Link zur Website hilfreich sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das ist möglich. Der Leser sollte ein Editor und der Moderator ein Publisher sein. Vielleicht hilft dir dieses Tutorial: docs.joomla.org/J3.x:Access_Control_List_Tutorial Es ist in englischer Sprache.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hanekawa: „Wenn ich auf den Link der Oberkategorie klicke, dann zeigt es mir noch alle Beiträge an. Wenn ich danach auf die untergeordneten Links klicke und danach wieder auf die Oberkategorie, dann zeigt es mir in der Oberkategorie nur noch die Beiträge an, die ich zuletzt als Unterkategorie angeklickt habe.“ Was ist denn in dem von dir verlinkten Beispiel die Oberkategorie und was sind untergeordneten Links? Unter deinem Link werden mir im Moment gar keine Beiträge angezeigt. Klicke …

• Benutzer-Avatarbild

Ein Lösungsversuch der sich über Tester freuen würde: github.com/joomla/joomla-cms/pull/18433

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von poltmanns: „Was ist das Routing und wo schalte ich das um?“ Ich gehe einfach einmal davon aus, dass dein Suchtext in einem normalen Beitrag steht. Dieses Routing kannst du bei den Optionen der Komponente Inhalt im Register Integration auf Modern oder Legacy stellen. Wie steht das denn bei dir? Zitat von poltmanns: „Wenn ich jetzt unsere Kennung ändere - z.B. aktualisiert 1/17 - wird alles richtig angezeigt.“ Wie sieht der Link, der bei der Suche nach "aktualisiert 1/17" richtig erstell…

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.