JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Blazinoo: „ Bzgl des Crosspostings wusste ich nicht dass dies auch forumübergreifend unerwünscht ist. OK “ Ja gerade Forumübergreifend! Vielleicht hat im anderne Forum jka schon jemand eine Lösung gepostet, aber ich weiß es nicht, lese das hier, denke darüber nach, suche Lösungen, folge Elwoods Link - setze Zeit und Gehirnschmalz ein. Exakt das gleiche macht der im andern Forum auch. Nur das der natürlich Elwoods Link nicht folgen kann, weil er gar nicht weiß, dass hier bereits ein Lös…

• Benutzer-Avatarbild

Wochentag in JEvents

time4mambo - - Erweiterungen

Beitrag

Du hast in der Auswahlbox links "Startdatum". Das gibt dir zwar nicht aus, dass es ein Montag ist, aber dennoch das Datum. Axel

• Benutzer-Avatarbild

Das mit dem "verschieben" begreife ich nicht... Du kannst einen Beitrag schlicht und ergreifend editieren und eine neue Kateogore zuweisen. Fertig. Verschoben wird da nichts. Falls das nicht deine ANtwort ist, musst du noch mal ganz genau erklären, was du machen möchtest. Nicht, dass sich was nicht vershcieben lässt - in Joomla kannst du generell nichts "verschieben". Die Wortwahl hindert hier gewaltig. Drum müssen wir da anders heran gehen Wenn wir verstehen, wo es hapert, können wir helfen. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

Ähnliches Problem, würde die Lösung auch empfehlen: forum.joomla.de/index.php/Thre…4/?postID=17599#post17599

• Benutzer-Avatarbild

Wochentag in JEvents

Beitrag

Du musst im Kalender einfach auf den Tag klicken, dann siehst du ihn. Axel

• Benutzer-Avatarbild

Es kommt immer mal wieder vor, dass der Auftraggeber mit seinem Dienstleister nicht zufrieden ist, jedoch interessiert uns das hier nicht weiter. Es helfen uns keine Frust-Posts und keine einsilbigen Antworten. Ich versuchs mal anders und bitte um ausführliche Antworten, da wir sonst nicht weiterkommen und dein Problem nicht lösen können! Kannst du dich in das Backend anmelden? Wenn ja, dann editiere dich über das Menü "Benutzer" selber und schaue im Tab "Berechtigungen" nach, was da angekreuzt …

• Benutzer-Avatarbild

Zu den Disclaimern und der Tatsache, dass auch viele Anwälte das falsch machen. Davon aber auch ab, ändert sich ab und an was in der Rechtsprechung. law-podcasting.de/der-disclaim…nausrottbarer-schwachsinn Axel

• Benutzer-Avatarbild

Da wirste dir wohl selber was programmieren müssen, da doch einige sehr spezielle Wünsche vorhanden sind. Hätte da keine Idee. Einzig und allein: wenn die Bezahklung freiwillig sein soll, dann kannst einen PayPal-Spenden-Button auf der Site machen. Bei dem Rest wirst vermutlich ein CCK nehmen müssen, weil du verschiedene Auswahlmöglichkeiten brauchst plus dem Kondolenzbuch. Denke, das wird nicht ganz so einfach sein... Axel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hendrikm: „ Joomla ist noch Version 2.5.1 PHP ist 5.3.29 “ Das willst du nicht hören, muss aber dennoch gesagt werden: Joomla 2.5.1 hat erhebliche Sicherheitsmängel und sollstest du nicht mehr Online bringen. Auch wirst du bei vielen Hostern eventuell Probleme bekommen, weil deine PHP-Version zu alt ist. Ich würde mir das ganze lokal auf XAMP ode rWAMP installieren . Dort updaten auf 3.8.3 und es dann erst hochspielen. Zitat von hendrikm: „ Wenn ich mich dort als Superuser einlogge bek…

• Benutzer-Avatarbild

Vorab ein Tutorial, dass eine klitzekleine Einführung über das Zusammenspiel von Kategorien und Beiträge aufzeigt: time4joomla.de/joomla-3-x/beit…und-seine-verlinkung.html Grundsätzliches: Kategorien dienen zunächst der Ordnung. Du musst einen Beitrag einer Kategorie zuordnen. Du kannst dann per Menü wahlweise einen einzelnen Beitrag anzeigen oder einen Kategorieblog (mir und ohne Unterkategorien) ode rKategorieliste anzeigen lassen. Dazu gesellen sich noch diverse weitere Möglichkeiten, die ich…

• Benutzer-Avatarbild

Ich leite meine Feeds zu Feedburner hin. Dort kannst du verschiedene Dinge einstellen. U.a. auch bei den Bildern, die im Feed sind. Vielleicvht hilft dir das weiter. Problem ist allerdings: falls du schon länger mit deiner Site draussen bist und bereits RSS-Abonnenten hast, würden die verloren gehen, das die URL sich ändert. Axel

• Benutzer-Avatarbild

Strafenkatalog

time4mambo - - Offtopic

Beitrag

Das CCK Seblod kann das alles. Einschl. Excel-Import, wenn du möchtest. Ginge abe auch ohne Import, da Seblod auch Felder für Berechnung hat. Für Seblod gibts mittlerweile auch genügend Literatur zum schlau machen. Brauchst aber natürlich ein wenig Zeit zur Einarbeitung. Bei Interesse folge meiner Signatur - da findest du alles. Ansonsten fällt mir noch Googledocs ein, wo es ja auch Excel gibt. Oder OneDrive oder irgendein mehr oder wenig beliebiger Sharepoint-Server, wo du das von Joomla losgel…

• Benutzer-Avatarbild

K2 schränkt dich an anderer Stelle ein, weil es sich nicht wirklich in Joomla integriert, sondern immer sien eigenes Süppchen kocht. In wie weit ZOO dafür geeignet ist weiß ich nicht. Ich persönlicvh arbeite ausschließlich mit dem CCK Seblod. Mittlerweile gibts auch einiges an (Video-)Tutorials und anderen Möglichkeiten. Einschl. eines deutschsprachigen Forums nur für Seblod. Bei Interesse folge meiner Signatur - da findest u alles. Soweit ich das verstanden habe, wäre das in Seblod selber relat…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir geht alles - hat sich wohl erledigt...

• Benutzer-Avatarbild

Im Beitrag den Edotor auf CODE-Ansicht umstellen und danach so stehen lassen. Speichern und möglichst den Beitrag/Modul nicht mehr aufrufen. Falls du doch noch mal an den Beitrag musst, solltest du dir den Code irgendwo parat auf der Festplatte legen. Alternative: den Edotor komplett ausschalten (Benutzer --> dich editieren --> Basis einstellungen --> Editor). Nach dem Speichern des Beitrages kannst du den Editor wieder einschalten. Zweite Alternative: Wenn du eine Datei, Shop oder Webseite einb…

• Benutzer-Avatarbild

Alternative zu mosmap

Beitrag

Ichkenne noch ein mosmap von J!1.5 - aber das meinst du bestimmt nicht oder?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HorstG: „also wäe mal so eine idee “ Eine richtig gute sogar! Denn so kannst du auch etwas zurückgeben und reihst dich ein in die, die "auch Anfängern" helfen Axel

• Benutzer-Avatarbild

Das Grün erscheint mir zwar besser, als das Rot, welches wirklich weh tat in den Augen, jedoch solltest du dich mal von der Farbe im Hintergrund verabschieden. Eine, eventuell noch eine zweite Farbe, die du konsequent über die Seite mitnimmst ind Form eine Striches oder eines Punktes (bei Aufzählungszeichen beispielsweise) oder in der Farbe der Überschrift. Für soetwas bietet sich ein Logo meist an. In deinem Logo ist das Hellblau drin. Farbton: #699FDF Und Gelb. Farbton: #F5E779 Oder das dunkle…

• Benutzer-Avatarbild

Und konkret was für eine XML-Datei? Wo kommt die her? Ist das eine genormte oder wie oder was? Axel

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.