JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 392.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ich habe mit der Free-Version des JCE etwas Ähnliches, wie es Axel beschrieben hat, realisiert. Dazu habe ich im CSS Klassen erstellt mit passenden Bildern etc. und im Editor dann die betreffende Klasse beim dem Link, z.B. PDF oder Mail eingetragen. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, mein Versuch wäre, einmal SEO komplett abzuschalten. Die derzeit zu erkennenden Urls sehen für mich etwas befremdlich aus. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Wochentag in JEvents

chr-hl - - Erweiterungen

Beitrag

Moin, hast Du hier einmal nachgeschaut? Oder versuche es einmal mit dem Suchbegriff "jevent show weekday" btw: Welche Version setzt Du ein (free oder pro)? Evtl. gibt es die Funktionalität auch nur in der pro. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Wochentag in JEvents

chr-hl - - Erweiterungen

Beitrag

Moin, in jevent gibt es ja zahlreiche Module für die Anzeige im Frontend. Sind die aktiviert? Ggf. Welche nicht? Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Deine Beschreibung iVm. den Screenshots ist etwas verwirrend. Frage 1: Hast Du einmal eine neue Unterkategorie erstellt, die nicht eine Kopie einer anderen ist? Bei Kategorien besteht gar nicht die Möglichkeit der Eingabe aus Screenshot 2. Das Ist "nur" für Beiträge. Du Kast im Contentbereich von Kategorie und Beitrag so viele Bilder hinterlegen, wie Du möchtest, ABER an der von Dir genannten Stelle ist offensichtlich nur ein Bild zulässig. Es heißt ja auch Einleitungsbild und nicht Bilder…

• Benutzer-Avatarbild

SIGE - Simple Image Gallery Extended

chr-hl - - Plugins

Beitrag

Oh, du wunderbare Joomla-Welt! Jetzt geht es! Plugin einmal dekativiert und wieder aktiviert. Vielen Dank für Eure Mitwirkung Christian

• Benutzer-Avatarbild

chr-hl - - Plugins

Beitrag

Upps, da hatte ich doch was vergessen zu schreiben. Natürlich ist das Plugin entsprechend aktiviert. Der absolute Pfad lautet images/headers, also ist laut Beschreibung headers einzugeben. Das mit den anderen Plugins muss ich noch prüfen, aber ich habe das auf unterschiedlichen Seiten probiert. Christian

• Benutzer-Avatarbild

chr-hl - - Plugins

Beitrag

Genau Kopie aus Beitrag im Frontend: {gallery}headers{/gallery} Das ist hier der Editor im Forum. Christian

• Benutzer-Avatarbild

chr-hl - - Plugins

Beitrag

Moin, ich habe in der Vergangenheit SIGE eingesetzt, was auch ohne Einschränkungen klappte. Nunmehr hatte ich wieder Bedarf, jedoch wird mir nur der Text, z.B.{gallery}headers{/Gallery} im Beitrag ausgegeben. J3.8.3 php 7.0.35 SIGE 3.24.0 (aktuelle Version) mit den vorgegebenen Einstellungen Templates: verschiedene u.a. Protostar Ich habe bereits an den Entwickler (Viktor Vogel) geschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Ist Jemanden zu dem Problem etwas bekannt. Christian

• Benutzer-Avatarbild

modul unabhängig von position positionieren

chr-hl - - Module

Beitrag

Habe ich da was verpasst? Mein Kenntnisstand ist, dass man die Modulposition auch manuell eingeben kann und man nicht auf die Liste, die durch die Template.xml erzeugt wird, beschränkt ist. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, wenn Du den Zugriff für die Mitglieder schon gesperrt hast, dann verstehe ich Deine Problemstellung nicht. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dann setze doch auf der Startseite das Modul "copyright" an die Stelle. Sieht dann nicht so unvollständig aus. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch wenn ich hier inhaltlich das von Tom geschriebene wiederhole: Nimm im Backend den Menüeineintrag für die Startseite in Bearbeitung. In dem Tab "Seitenanzeige" findest Du ein Feld "Seitenklasse". Dort trägst Du dann mit einem führenden Leerschritt Deinen gewählten Klassennamen ein. Bsp: Apfelkuchen Im CSS (s.o) sollte es mit folgenden Selektor dann klappen. .apfelkuchen .joomla-content-outer {display: none;} Dabei den Leerschritt zwischen .apfelkuchen und .joomla beachten! Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, in die custom.css am Ende hinzufügen. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ohne Prüfung auf Nebenwirkungen: .joomla-content-outer {display: none;} M.E. wird diese Klasse nicht auf den anderen Seiten verwendet, ansonsten muss eine zusätzliche Klasse her (siehe Tom) Christian

• Benutzer-Avatarbild

Moin, bin nicht an meinem Rechner, deshlab nur geraten. Es scheint mir ein Bereich zu sein, der nur für die Seite mit Hauptbeiträgen vorgesehen ist. Per css mit display:none oder in der Index.php des Templates mal schauen. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Da war doch gerade wetwas Entsprechendes. Wenn ich mich richtig erinnere, war ein nicht aktulles Plugin oder Modul der Übeltäter. Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe bei JEM gesucht

chr-hl - - Komponenten

Beitrag

Hallo, da müßtest Du m.E. ein größeres Override der Erweiterung vornehmen. Es scheint da keine Varibilität vorgesehen zu sein vom Ersteller. Es fängt ja schon bei den Events an, da müssen zuerst einmal Felder für die zusätzlichen Infos bereitgestellt werden, d.h. auch Speicherung in der Datenbank. Und dann natürlich die Aussgabe über die entsprechenden Module. Evtl. ist es da zielführender, sich bei den Erweiterungen weiter umzusehen, ob es da nicht was gibt, was mehr den Anforderungen entsprich…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hausdj: „Zwar eine komische Lösung aber funktioniert auch“ M.E. ist das logisch. Protostar hat eine "hauseigene" reponsive Darstellung des Menüs. Diese wird aktiviert, wenn an der entsprechenden Position ein Modul veröffentlicht wird. Damit kam es dann zu dem zusätzlichen "Hamburger". Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, es wird offensichtlich das Template nicht gefunden. Wie sind die Einstellungen bei den Stilen? Funktioniert es mit einem der Standardtemplates? Christian

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.