Acy Mailing kann kein Mail versenden

  • Hab jetzt in vielen Foren gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Also ich probiers jetzt schon seit geschlagenen 4 Tagen und kriegs nicht hin.


    Ich arbeite mit Joomla 2.5.28, PHP Version 5.6.11 und habe mir AcyMailing Starter : 5.0.1 runtergeladen.


    Habe dann meine 750 Emailadressen importiert und das passt auch.


    Ich habe als Email Einstellungen die gleichen verwendet wie auch im Joomla.
    Habe einen Newsletter kreiert und wollte ihn mal als Testnachricht zwei Adressen schicken.
    Einmal mit meiner Domänadresse @energeo.co.at und einmal mit einer anderen domän @penet.at.
    Die Nachricht mit der eigenen Domän bekomme ich, die andere nicht.
    Dafür folgende Fehlermeldung:



    Fehler beim Senden der Nachricht Uwe Steininger, Neues für Sie im Dezember von Energeo an uwe.steininger@penet.at | , , , (uwe.steininger@penet.at: ... Relaying denied. IP name possibly forged [84.246.121.128]
    ) SMTP server error: Called RSET without being connected , , , (uwe.steininger@penet.at: ... Relaying denied. IP name possibly forged [84.246.121.128]
    ) | 2015-12-11 07:50:47 SMTP ERROR: RCPT TO command failed: 550 5.7.1 ... Relaying denied. IP name possibly forged [84.246.121.128]



    Übrigens ich versende pro Empfänger nur einen Newsletter, dennoch klappt es nicht. Bin am Verzweifeln.



    Habe auch noch nachgeforscht, was das für eine IP-Adresse ist (84.246.121.128) und bin zu einer Firma namens ConnectingBytes GmbH gekommen.




    Übrigens: wenn ich per sendmail verschicke bekomme ich die Meldung, dass alle Mails gesendet wurden, aber sie kommen nicht an.



    Wer kann mir helfen???

    • Hilfreich

    Hallo,
    für alle, die das gleiche Problem haben.
    Ich habe die Lösung gefunden:
    Man muss "der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" anhaken. Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.
    Das gilt für das Email Konto auf dem Rechner, für die Servereinstellungen in Joomla und auch in Acy Mailing.
    Danke aber fürs Nachdenken, wers gelesen hat.