Template für Joomla 3.4 - auf was muss ich achten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern ein Joomla 2.5 auf 3.4 upgedatet.
    Es wurde ein gekauftes Template verwendet. Ich habe extra nachgesehen ob es auch für Joomla 3 geeignet ist. Beim Hersteller ist es als Joomla 2.x tauglich markiert.
    Wie ich leider feststellen musste funktioniert es mit Joomla 3.4 aber nicht mehr.
    Auf Nachfrage beim Hersteller, hieß es, dass es Skripte enthält die in Joomla 3.4 nicht gehen.
    Also brauche ich ein neues Template.


    Damit so etwas nicht nochmal passiert, hier meine Frage an euch:
    Auf was muss ich achten, wenn wir jetzt ein neues Template suchen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    lg Nadja

  • ...
    Es wurde ein gekauftes Template verwendet. Ich habe extra nachgesehen ob es auch für Joomla 3 geeignet ist.


    Wo hast Du da nachsehen können?

    Zitat

    Beim Hersteller ist es als Joomla 2.x tauglich markiert.
    Wie ich leider feststellen musste funktioniert es mit Joomla 3.4 aber nicht mehr.


    Es ist bekannt, das 2.5er Templates zur 3er-Version nicht kompatibel sind. Es gibt ein paar Ausnahmen, da steht dann aber dabei, dass die Templates für 2.5 und 3.x tauglich sind.

    Zitat

    Auf was muss ich achten, wenn wir jetzt ein neues Template suchen.


    Das Template 3.x kompatibel sind. Alle Kauftemplates die ich verwedet habe (unterschieliche Hersteller) und die als 3.x-kompatiebel deklariert waren, laufen auch auf 3.4.

  • Hallo zusammen,
    ... Auf was muss ich achten, wenn wir jetzt ein neues Template suchen.
    lg Nadja


    Neben vielen Dingen die speziell auf deine Anforderung und Inhalte der Homepage wichtig sein können, pass bitte auf das das Template auch auf kleinen monitoren, handys ect. richtig dargestellt wird.
    damit habe ich bei zwei verschiedenen probleme (bzw. gehabt)
    das solltest du gleich am anfang mal beobachten, dass du nicht arbeit für die katze machst...Es sei denn du bist großer programierer, dann solltest du so was ändern können...


    MdG

  • Oh Mann! Sorry, hab mich in meinem Text oben Vertippt. Soll natürlich als 3.x tauglich markiert heißen!
    Hier mal der Link zum Template:
    http://www.olwebdesign.com/joo…la-joomla-beauty-template
    wie ihr seht, steht dort 3.x, aber vom Support bekam ich die Nachricht, dass es nicht mit joomla 3.4 geht.
    meine Frage bezog sich darauf, auf was ich achten muss, dass ein als Joomla 3.x angegebens Template auch unter Joomla 3.4 läuft. Damit mir eben so ezwas nicht nochmal passiert.


    lg nadja

  • Wenn der Templateersteller damit wirbt, dass sein Template auf 3.x läuft, Du dafür bezahlt hast, dann muss er mit einem Update nachhelfen, wenn das nicht so ist. Oder Geld zurück.
    Das solltest du ganz offen kommunizieren. Denn 3.x kompatibel beinhaltet alles von 3.0 bis 3.99 wenn es das geben sollte.

  • Das Template wurde schon bor ein paar Jahren für joomla 2.5 gekauft. Ich denke, da gibt es kein Geld zurück.
    ich habe ja den Hersteller angeschrieben, dass auf der Webseite steht tauglich für 3.x und es nicht geht. Die Rückmeldung war, dass das Template Skripte verwendet die jetzt nicht mehr gehen und es daher kein Update geben kann.


    wenn ich jetzt aber ein neues Template für Joomla 3 suche, muss es eigentlich auch in Joomla 3.4 laufen, oder? Es wurde also nichts so spezielles geöndert, dass ich da auf was achten musss.


    lg nadja