Mehrsprachigkeit einstellen in DE/AT/CH

  • Hallo Comunity Mitglieder ich habe eine spezielle frage, vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt!


    Und zwar es geht um bei eine Seite wo deutsch als Hauptsprache bleibt!

    Die angezeigten Kategorien und Menüs sollen in Deutsch eingestellt sein und bei Sprachen auf Alle stehen!


    Die Beiträge sollen aber zu verschiedene Sprachen zugeordnet werden (in DE/ AT/CH).


    Die Beiträge sollen aber beim drücken auf Sprachfahne in jeweiligen Sprache angezeigt werden.


    Wenn die mehr Mehrsprachigkeit bei Jommla einstelle wird aber nur Deutsche Fahne angezeigt da alles in Deutsch geschrieben ist.


    Es sollen alle 3 Fahnen angezeigt werden und bei drücke auf die Fahne, passende Beiträge erscheinen!


    Vielleicht hat jemand eine Idee! ?(

  • Das Problem ist ja ein ganz anderes:

    • Es gibt nur eine einzige Sprachdatei für DACH
    • Es gilt, diese Sprachdatei - und zwar mit sämtlichem Zugemüse zu duplizieren und daraus Sprachdateien für D, A, CH zu machen. Ganz Konsequent und mit umbenennen sämtlicher Sprachfiles.
    • Des Weiteren müsen diese Sprachdateien - mit allem Zugemüse zukünftig händisch weitergepflegt werden, jedes einzelne Mal, wenn eine neue Version erscheint.
    • Dann gilt es die Sprachdateien einzupflegen, Länderfähnlein müssen von Hand ebenfalls eingepflegt werden.
    • Das Problem von Sprachdateien für Erweiterungen ist noch nicht erledigt, hier gilt genau dasselbe, ansonsten wird dein Joomla die Englischen Sprachdateien verwenden.

    Dann erst kann man über Dinge wie Sytem Plugins reden. Ich würde von sowas absehen, da der Aufwand schlicht zu gross ist.

  • Danke für den Antwort Das habe ich mir schon gedacht dass es schwierig sein wird.Ich hatte aber eine andere Idee!
    Ich habe einfach ein Deutsche Sprachdatei genommen Dateien von de-DE in de-AT angepasst und als neue Sprache installiert und schwups hatte ich eine Österreichische Sprache auf der Seite!
    Wie sieht jetzt mit Bayerisch aus vielleicht in de-BY rofl


    Text soll aber schon auf Bayerisch angepasst werden beer

  • Andere frage Gibt es Möglichkeiten ein Beitrag für mehrere sprachen zu verwenden.Ich meine zum Beispiel DE AT CH sind vorhanden beitrage soll aber nur in Deutsch und Österreich angezeigt werden.Eine Idee?

  • kann jemand mir helfen?
    Ich habe die Erweiterung von Joomla 3.6.4 (der J!German Sprache Paket) heruntergeladen und Installiert.
    Der Installation ist ordnungsgemäß verlaufen und Ich sehe aber kein andere sprache unter "Language".
    Muss ich noch da was aktivieren? Danke im Voraus.

  • Wie hast du das Sprachpaket installiert?


    Erscheint bei dir nur die englische Sprache?



    Wenn du Joomla installierst, kannst du bei der Installation auch schon das deutsche Sprachpaket mit installieren.


    BTW: Kapere keinen 'alten' Thread, der auch schon als 'Gelöst' markiert wurde. Besser ist immer einen neuen Thread zu eröffnen.

  • Hallo Elwood,


    sorry, war lange nicht mehr im Forum. Ich habe über Installation/Manager das update J!german update so installiert. Es hat alles hochgeladen und vollständig installiert aber trotzdem, ich könnte kein German finden.


    zur info: ich hatte ein kickstart nach 3.64 installiert wegen neuer Templates durchgeführt. Es hat irgendwie durcheinander gemacht.


    Gruss,
    menshoot

  • Elwood.... ich hab es schon gelöscht. Ich mach jetzt einen screenshots.


    j!-n........ Ich habe auch schon das paket aktiviert.


    Ich glaube es hat den Fehler angezeigt nachdem ich einen neuem Template mit Quickstart installiert habe und danach einen update auf 3.64. Seitdem, ich konnte kein Deutsche Sprache mir wählen. Der sprachpaket hat auch nicht geholfen. Ich muss warscheinlich das ganze Joomla neu installieren? was meint Ihr? Ich habe es auch schon das Update 3.65 installiert.

  • Moin,


    ein Quickstart ist eine komplette Joomlainstallation mit Template und Inhalten.
    Das kann man nicht so einfach in eine bestehende Installation installieren.


    Hast du die Möglichkeit ein Backup der Seite von vor 16.11.16 einzuspielen?


    Vielleicht auch mal einen Link zur Seite.

  • Hallo Elwood,


    ich habe leider kein backup, da ich es alles mit Joomla 3.4 neu angefangen habe und alles erstmal auf English dann das Update durchgeführt. Ich habe es gemerkt, dass alle andere sprache lässt sich installieren und auch wählbar. Ich erhalte diese meldung, wenn ich die DE sprache installiere.







    LÖSUNG:


    Ich habe die Deutsche Sprache Paket Deinstalliert und ganz neu Installiert. Es hat alles geklappt. Ich bin jetzt glücklich....Vielen Dank für eure Hilfe Joomlaner/in.


    Gruss,
    menshoot