[dpcalendar] Installation wird durch Skriptfehler beendet

  • Hallo,


    ich habe gerade mein Joomla von der letzten Version von Joomla 2.5 auf Joomla 3.4.8 upgegraded.
    Nach dem Upgrade wollte ich die Erweiterung DPCalendar Lite 5.3.2 aus dem Webkatalog installieren, allerdings bekomme ich
    nach dem Start der Installation folgende Meldung:


    Sehr geehrter Besucher,

    leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.


    Allerdings hilft mir das überhaupt nicht weiter und installieren kann ich das ganze auch nicht, selbst wenn ich das Paket manuell hochlade.
    Hat da jemand eine Idee?


    Die Erweiterung GK Weather konnte ich hingegen problemlos installieren.


    Danke schonmal im voraus für eure Vorschläge.

  • War der DPCalendar in der alten Version schon installiert?


    Dann schau mal in die Datenbank und im BE-Erweiterungen-Verwalten-Verwalten, ob da noch
    'Leichen von alten Installationen des DPCalendar sind.


    Dann über den externe Link, wie oben genannt, über den Installer installieren.

  • DPCalendar war in der alten Version schon installiert.


    Habe es jetzt mal mit Version 5.3.3 versucht, es wird zumindest in BE-Erweiterungen-Verwalten-Verwalten ein neuer Eintrag angelegt für DPCalendar, aber die Installation scheint aus einem noch nicht gefundenen Grund abzubrechen. Habe mittlerweile auch mal versucht als Alternative JEvents zu installieren, selbes Problem hier. Muss mir wohl mal die Datenbank anschauen.

  • Ich habe das Problem gelöst, es hatte wohl nichts mit der Extension an sich zu tun, sondern mit deren Größe. Ich habe alle Einzelmodule entpackt und per FTP in den /tmp Ordner geladen und anschließend einzeln installiert. Jetzt ist die Installation erfolgreich gewesen. Vielen Dank für eure Mithilfe.