Suche: Benutzerdaten anlegen und bearbeiten

  • Hallo!


    Ich bin Joomla-Neuling mit moderaten Kenntnissen in HTML und CSS. Ich arbeite gerade an einer Seite (Testumgebung, daher kein Link) und habe bereits einen Internen Bereich erstellt, indem der Nutzer ein Formular ausfüllen kann, um seine eigenen Daten anzugeben. Ich habe das Formular über Visforms erstellt und es wird über einen Menüpunkt im internen Menü aufgerufen.


    Ideal wäre es nun, wenn das Formular, nachdem der Nutzer es ausgefüllt hat, nicht mehr angezeigt wird, sondern stattdessen die vom Nutzer eingegebenen Daten angezeigt werden und die Möglichkeit diese noch einmal zu bearbeiten (z. B. wenn sich die Anschrift des Nutzers geändert hat).


    Gibt es dazu vielleicht eine Komponente (auch in Richtung Community möglich), die so etwas direkt anbietet? Es geht ja in die Richtung "Benutzerdaten anlegen und bearbeiten".


    Oder kann man das Registrierungsformular direkt anpassen? Das geht ja bei der mitgelieferten Joomla Variante nicht oder?


    Fragen über Fragen... Ich hoffe, jemand hat eine Idee! Vielen Dank schon einmal!


    Gruß
    Carina

  • Hallo astrid!
    Danke für die schnelle Antwort! Das ist genau das was ich suche - mit einer Ausnahme: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die abgefragten Daten anzupassen. Gibt es das bei diesem Plugin irgendwo oder ist das nicht möglich?
    Ich müsste nämlich neben den Standardabfragen, wie Adresse und Telefon, auch zusätzliche Daten abfragen, wie z. B. "Besuchter Kurs" oder "Handynummer der Eltern".

  • Hallo Carina!


    Ich möchte das Gleiche realisieren und auch mit Visform. Ich lese gerade die Dokumentation und wenn ich alles richtig verstanden habe, ist für das Frontendediting durch den Nutzer ein (bezahlbares) Plugin nötig.


    Vielleicht können wir zur Realisierung unserer Projekte austauschen? Bin übrigens auch Anfänger :)


    Herzliche Grüße, Rainer

  • Hallo!