Bitte um Feedback zur Website

  • Hallo,


    ich möchte gerne unsere Website vorstellen und mit Hilfe von erfahrenen Input-Gebern ein wenig verbessern.
    Es handelt sich dabei um https://www.anrufbeantworter24.com.


    Die Seite basiert auf Joomla 3.4.7


    Wir sind chon dabei, mit Tools, welche über Google Analytics-Umfang hinaus gehen, die Usability möglichst sinnig zu verbessern. Aber manchmal hat man auch irgendwann "den Tunnelblick" und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Hat hier evtl. jemand Vorschläge, Verbesserungen oder evtl. auch einfach nur eine Meinung zur Website?


    Danke jedenfalls schonmal für jedweden Input!! :thumbup:

  • Erster Eindruck: professionell.
    Zweiter EindrucK: diese Seite lese ich nicht - die Schrift ist so klein (auf meinem 24 Zoll Monitor), dass ich echt Mühe habe, den Inhalt zu entziffern (auch mit Brille 8| )
    Der Text auf der Startseite weiter unten ist außerdem dermaßen "füllig" - so was erschlägt mich immer. :S

  • Erster Eindruck - muss eine Arztpraxis sein - eine von von vor ca. 5 Jahren. Der Footer ist fürchterlich und lesen kann man gar nichts.
    Eine feste Seitenbreite, nicht die Spur von responsive Design geht heute gar nicht.


    Zweiter Eindruck - muss eine reine SEO- Seite sein. Massen von SEO Text und unsichtbar klein, kann also nur für bots gemacht sein.
    Dritter Eindruck ... wie unverschämt, mich sofort mit popups anzuspringen.


    Tut mir leid, dass ich da so hart urteile. Aber es ist keine Hobby- oder Vereinseite, da gelten andere Maßstäbe.
    Mein Vorschlag wäre: Es sind viele und gute Inhalte da. Kauft ein modernes Template (responsive ist selbstverständlich) - und moderne Bilder
    Macht aus den Textwüsten wenigstens kleine Portionen und Schriften 16px.


    Ergänzung: Ihr wollt ja bei Google gut dastehen, schon dafür solltet ihr auf ein responsive Design umstellen.

  • Hier geht es niemals um ein Webseiten-Feedback.
    Die Seite ist seit 13 Jahre online.
    Die Seite hat immerhin 8 FB Likes.


    Eigene Ansprüche:


    Vorteile professioneller Telefonansagen
    Einzigartiger Wiedererkennungseffekt
    Abgrenzung von den Mitbewerbern
    Starke Kundenbindung
    Geringe Anrufverluste
    Höhere Kundenzufriedenheit


    von denen man aber überhaupt nichts auf der Seite wiederfindet.


    Bzgl. des Restes wurde alles gesagt - Seite öffnen - sich einmal schütteln - sofort schließen.

  • Ich sehe es wie Alex... kurze, informative einzelne Seiten... wer mehr lesen möchte, ruft andere Artikel auf.
    Hebt dabei die Vorteile mehr hervor (visuell, betont).
    Zudem sind die Stockphotos der "Wahnsinn"! Inklusive der Wiederholung für die "Punkte" Preisliste und Calback/...
    Wenn ihr nicht in Social Media investieren wollt, lasst es lieber ganz weg. 8 FB Likes,3 G+ ... das ist aufgrund der Historie einfach "uncool".


    Wenn ich es richtig verstehe, versucht ihr euren Kunden ein Produkt anzubieten, wo sie sich selbst sogar in der Warteschleife oder Bandansage gut verkaufen können und deren Kunden möglichst zufrieden sind. Dabei schafft ihr es nicht mal euch selbst gut zuvermarkten. Schnappt euch einen neuen Marktingleiter... oder zumindest ein kreatives Team und hebt euch besser aus der Masse heraus.

  • OK was mir erst mal ins Auge springt, ist das die Schrift sehr klein ist, auf meinem Monitor kann ich die kaum lesen.
    Entscheider in den Firmen sind oft älter, vielleicht sollte man dem Rechnung tragen.


    Letzter Reiter oben (Callback/ Individualisiertes Angebot ...) sollte eine eigene Grafik haben und sich nicht die von Punkt 2 wiederholen.



    Was leider in No-Go ist, ist das sich die Seite im Mobiltelefon nicht responsive verhält. Jede kommerzielle sollte dem gebührend Rechnung tragen. Kann sein das sonst SEO auch problematischer wird.