Beiträge bequem vom Smartphone pflegen

  • Hi zusammen,


    auf unserer Verbandsseite läuft noch Joomla 2.5, da unser Ligascript noch nicht für 3.X verfügbar ist. Nun haben wir die Redaktion auf mehrere Leute verteilt. Die Posten immer alles nur Auf Facebook, da es Ihnen zu Umständlich ist vom Handy aus Joomla zu pflegen. Wir haben die Einstellung über ein Plugin ja das die Beiträge dann automatisch auf FB kommen. Aber wie gesagt das nutz keiner. Ob die Redakteure dann die richtigen sind darüber möchte ich jetzt auch keine Diskussion starten. Daher zu meiner eigentlichen Frage...


    Kennt Ihr einen guten Weg um den Redakteuren das Posten von Beiträgen so einfach wie möglich zu gestalten für Joomla 2.5? EIne Erweiterung? Geht das ggf. über ein gesondertes Template? Wie macht Ihr das als bei faulen/untalentierten Redakteuren? Ich möchte im Moment aber auch nicht zu viel Arbeit in die 2.5er Version stecken, da ich schon parallel am Aufbauen der 3er Version bin.


    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

    • Hilfreich

    Hi,


    hier: J!-Backend administrieren über App? wurde was ähnliches gefragt.


    Ja es gibt Apps für die verschieden Betriebsyteme. Hier eine kurze Liste http://www.jah-tz.de/tipps-tri…mla/apps-fuer-joomla.html


    Ob die alle mit 2.5.x (plus hot fix hoffe ich) funktionieren kann ich nicht sagen.


    Zitat

    Die Posten immer alles nur Auf Facebook, da es Ihnen zu Umständlich ist vom Handy aus Joomla zu pflegen.


    hmm über das Backend oder über das Frontend? ggf. reicht es schon das "Beitrag einreichen" über das Frontend freizuschalten?

  • Danke für die Tipps. Ich schau mal wie wir es machen. Für das Autoposting müssen wir im Backend noch einen Haken setzten "Facebook veröffentlichen". Geht über ein Plugin. Das wird in den Apps nicht angezeigt. Dann ggf. doch ein Adimin Template responsive oder so lange warten bis wir auf 3 umgezogen sind.


    Danke!