Beispielbeiträge jetzt alle raus! Aber wie?

  • Hallo User! :)
    Meine Site Zauberflora ist bald fertig. Ich hatte Joomla! mit vielen Beispiel-Bereichen, -Kategorien,-Beiträgen und -Modulen installiert. Die Zeit ist reif, dass diese verschwinden sollen. Muss ich jetzt mühsam zig Elemente durchgehen und auf „verstecken“ klicken? Oder kann ich das zentral steuern?


    Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
    Herzlichst
    Euer
    Streethawk68 ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Oder kann ich das zentral steuern?


    Hm, dass weiß ich leider nicht. Ich musste zu Anfangszeiten auch meine Beispieldaten alle einzeln löschen. D.h. nicht nur verstecken oder deaktiviren. Ich habe sie händisch im BE gelöscht. Teilweise in den Papierkorb und dann Papierkorb gelöscht.


    Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Lösung.

  • Hallo Elwood!
    Hhmm ... Nun, ich meine, wenn kein Link mehr hinführt, würde das nicht reichen? So habe ich z.B. gerade das Such-Modul entfernt. Braucht man auf einer Seite mit so wenig Inhalt nicht unbedingt, meine ich. Wahrscheinlich sind die Beispiel-Elemente jetzt gar nicht mehr erreichbar.
    Grüße
    St.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hast du das Modul deaktiviert oder deinstalliert?


    Ich meinte damit, je schlanker die Seite desto unanfälliger. Deshalb habe ich nicht die Links deaktiviert sondern alles gelöscht, was ich nicht mehr brauchte.


    So kam ich damit zurecht.


    EDIT: Bezogen auf die installierten Beispieleinträge.

  • Hallo!
    Ich habe das Modul freilich nur deaktiviert (Klick auf grünen Haken, wird weißes Kreuzchen auf rot). Das genügt ja für meinen Zweck, die Beispiel-Elemente unerreichbar zu machen.
    Grüße
    Streethawk68 ;)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN


  • Ich habe das Modul freilich nur deaktiviert .....


    ......genügt ja für meinen Zweck, die Beispiel-Elemente unerreichbar zu machen.


    Dadurch allein sind z.B. die Beispiel-Beiträge nicht unerreichbar.


    Wenn deine Website durch eine Suchmaschine bereits per Webcrawler durchsucht wurde sind die Beispielbeiträge nicht unerreichbar.
    Mit den richtigen Suchbegriffen sind die Beispielbeiträge trotzdem leicht zu finden.