Kostenpflichtiges Template "Spa" paar Fragen

  • Hallo, bin neu hier weil ich wohl fast am Ende meines Lateins bin.
    Ich bin relativ neu in der Homepagegestaltung und habe jetzt schon einige Stunden investiert. Ich möchte eine Homepage für unser kleines Familienunternehmen erstellen.


    Ich habe mir heute, nachdem ich es mit "RealEstate" aufgegeben habe, das Template "Spa" geholt: http://www.joomlaplates.de/joo…lates/spa-joomla-template


    Ich hatte die Hoffnung, dass dort mehr Features sind bzw es noch etwas einfacher ist.


    Mein erstes Problem ist mit der Änderung der Farben, habe mir nun sämtliche Codes durchgelesen (Bin Informatik Student, aber leider noch im 1. Sem) und habe mal so ziemlich fast jeden Code, den ich gefunden habe in einen auffälligen Farbencode geändert. Es hat sich nie was verändert. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Farben ändern kann. Es geht eigentlich um so alle Farben die dort "vorgegebenen" sind. Also Hintergrund, Hintergrund von den "Texten", Menüs usw.


    Und ein zweites Anliegen hätte ich noch. Ich wüsste gerne wie ich diese "slideshow" machen kann. Also den Button dafür habe ich über Module schon gefunden. Aber wie bekomme ich da nun Bilder rein? Bei "RealEstate" konnte man dies über Erweiterungen > Templates direkt einstellen und die Bilder auswählen.



    Ich hoffe, dass meine Anliegen halbwegs verständlich sind. Wenn nicht fragt und ich versuche es etwas besser zu schildern.


    Vielen Dank schonmal an alle
    Hoffe auf Hilfe


  • Mein erstes Problem ist mit der Änderung der Farben, habe mir nun sämtliche Codes durchgelesen (Bin Informatik Student, aber leider noch im 1. Sem) und habe mal so ziemlich fast jeden Code, den ich gefunden habe in einen auffälligen Farbencode geändert. Es hat sich nie was verändert. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Farben ändern kann. Es geht eigentlich um so alle Farben die dort "vorgegebenen" sind. Also Hintergrund, Hintergrund von den "Texten", Menüs usw.


    Wie und wo hast du das geändert ?
    um einem sollte man es in den Templateeinstellungen vieles schon ändern können und zum anderen in den css datein von deinem Template! (über ftp)
    zum testen den "firebug addon im Browser firefox nutzen oder z.b. im Internet Explorer F12 Taste zum untersuchen.
    WICHTIG. Hast du mal nach deinen Änderungen einen anderen Browser versucht ob der Änderungen anzeigt in der Farbe? und hast du mal deinen Browsercache glöscht?