Über Beitrag PHP Script aufrufen und dennoch in Joomla Umgebung bleiben.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich habe mich in meinem allerersten Thread (Verschachteln von mehreren PHP-Scripts) in diesem Forum falsch ausgedrückt. Daher ein zweiter Versuch:


    Ich erstelle einen Beitrag mit einem PHP-Script. In diesem Beitrag versehe ich einige Texte mit einem Link zu einem weiteren PHP-Script. Leider öffnet sich aber eine neue Seite. Die Ausgabe des zweiten Scripts soll aber in den selben Beitrag geschrieben werden.


    Ist das überhaupt möglich?


    Vorab ein Danke für Antworten.

  • Hallo Christiane,


    danke für den Hinweis. Nein eine Komponente habe ich nicht geschrieben - wäre froh wenn ich sowas könnte thinking


    Ich habe in der angehangenen zip-file 2 scripts.


    Die Auftragstabelle.php habe ich mit SOURCERER in einen Beitrag eingebunden: {source}<?php include getcwd() . "/Auftragstabelle.php"; ?>{/source}
    Das funktioniert soweit. Dieses Skript erstellt aus einer Datei, die ich sporadisch hochlade, eine Tabelle und zeigt diese im Beitrag (wird über Menüpunkt aufgerufen) an.
    Zu den Datensätzen dieser Tabelle gibt es eine, zwei oder auch keine PDF. Klickt man auf den Link eines Satzes, rufe ich die Auftragstabelle_Sub.php auf und gebe einen Parameter mit. Wenn eine PDF vorhanden ist, schaffe ich es auch diese anzuzeigen, weil ich ein neues Fenster öffne. Wenn aber keine vorhanden ist, möchte ich kein neues Fenster öffnen, sondern im Beitrag weitere Details und Eingabefelder anzeigen.


    Und jetzt zu meinen 2 Problemen, die wohl auf die gleiche Lösung hinauslaufen:
    1) In der Auftragstabelle.php gibt es ein Eingabefeld mit Submit-Button. Hier kann ich etwas eingeben und die Tabelle soll "gefiltert" wieder im Beitrag ausgegeben werden.
    2) Wie schaffe ich es, den Output der Auftragstabelle_Sub.php wieder in einem Beitrag anzuzeigen?


    Bitte um Nachsicht, wenn ich mich ungeschickt ausdrücke oder etwas falsch benenne. Bin für alle Kommentare offen.

  • Hallo zusammen,


    habe es (eher zufällig) geschafft Punkt 1 zu lösen. Punkt 2 löse ich erst mal indem ich alles in eine Datei baue.


    Danke an alle Beteiligten.