Existierende Homepage mit Joomla bearbeiten - Fehlermeldung

  • Guten Tag


    Ich bin Joomla-Neueinsteiger und komme nachdem ich mich etwas eingearbeitet habe nicht mehr weiter. Bekam vor wenigen Worten die "Kontrolle" über unsere Homepage überreicht, da dort länger nichts mehr verändert wurde.
    Der vorherige Admin hat mit Joomla gearbeitet und deshalb kom ich auch über die Administrationsseite mittels Admin und Passwort auf die Backend-Seite um alles zu bearbeiten.
    Es existiert somit eine Grundlage und ein Design. Da ich aber eigene Vorstellungen bzgl. der Seite habe, wollte ich diese nach meinen Wünschen verändern.
    Artikel schreiben und in das existierende Menü integriere läuft, ansonsten bin ich ziemlich beschränkt in meinen Handlungen.


    Der Versuch z.B ein eigenes Template hochzuladen fuktioniert nicht und es kommt sofort eine Fehlermeldung, wenn ich mir die Startseite anschaue. Auch neue Menüs einstellen funktioniert, nur kriege ich die nicht wirklich auf der Homepage angezeigt. Als ich versuchte bestimmte Menüs und Artikel wieder zu löschen kam wieder die Fehlermeldung.
    Da ich Neueinsteiger bin hab ich mir natürlich auf Youtube einige Videos angesehen und dort funktioniert dies alles tadelos. Somit sehe ich da Problem, dass ich nicht von 0 anfange und schon einiges vorhanden ist, während in diesen Neueinsteiger-Videos immer mit einer leeren Seite begonnen wird.


    Der Name der Seite lautet: www.beierfest.lu
    Es soll gar keine komplexe Seite werden, nur sollten z.B mehrere Menüpunkte entstehen, auch das Design wirkt noch ziemlich altbacken und einige Bilder z.B treten im Content über den Rand wenn ich welche einfüge.
    Was kann ich as Neueinsteiger tun um mehr Kontrolle über das Vorhandene zu bekommen und um dies komplett umzugestalten. Oder gibt es eine Möglichkeit alles was vorhanden ist zu entfernen und wieder bei 0 anzufangen.


    Vielen Dank und schöne Grüsse

  • Vielen Dank für die Antwort.