Vorschau zeigt imme "*.defaultsite" statt "*.index.php"

  • Hallo Zusammen !


    Vielleicht weiß hier jemand einen Rat.
    Ich habe beim Provider das Joomla 2.5.28 manuell aufgespielt, da ich mit der Version 3.x nicht klarkomme.
    Die Templates sind für 2.5x ausgelegt.


    Wenn ich die Vorschau aufrufe, wird nur eine leere Seite aufgerufen (*.defaultsite), statt wie normal sein sollte die *.index.php !
    Habe ich bei der Konfiguration in Joomla etwas übersehen oder liegt das an den Einstellungen auf dem Server ?

  • Hallo fire,


    willkommen im Forum.


    Joomla 2.5 würde ich dir nicht mehr empfehlen. Wird seit 12/2014 nicht mehr supportet.


    Da du eh gerade neu installierst, nimm bitte die aktuelle Version 3.5.


    Du musst damit klar kommen. Es könnte sonst passieren, dass du in Kürze diesen Post schreibst:


    Hilfe, ich wurde gehackt! Was kann ich tun?


    Könnte sein.


    Fang mit der 3.5 an. Hilfe bekommst du hier im Forum.


    Vielleicht als Newbie hilfreich:


    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hatte beim Provider eine 3.5 vorinstalliert. Die habe ich aber irgendwie zerschossen thinking
    Da ich noch weitere HPs unter Joomla 2.5x manage, komme ich mit dieser Version besser klar.
    Leider musste ich beim Provider die Version 2.5.28 manuell installieren. Das hat auch prima funktioniert.


    Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:


    Warum wird in der Vorschau nicht die index.php sondern eine defaultsite angezeigt ? Die ist dann ohne Inhalt.

  • Gugg mal per FTP nach, ob da im Root vielleicht eine index.html rumliegt und wenn ja, mach das Ding mal weg. Es soll (schlechte) Hoster geben, die die Reihenfolge der index-Dateien so wählen, dass zuerst die .html genommen wird, sofern es eine gibt.
    Im Übrigen: Elwood hat Recht, du musst dich früher oder später von 2.5 verabschieden. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit.

  • Werde mich später mal mit der 3.5x beschäftigen, wenn ich mal viel Zeit habe.


    Zur Zeit möchte ich das Ding einfach nur ans laufen kriegen.
    Das Löschen der index.html im root hat nix gebracht.
    Wenn ich die Seite direkt mit Index.php aufrufe klappts. Aufruf Index.php?tp=1 werden keine Modulpositionen angezeigt.

  • Sooo !
    Hat ein Bißchen gedauert, aber ich hab's.
    Ich habe die Verzeichnisstriktur beim Provider gecheckt - alles ok.
    Ich habe sämtliche Einstellungen unter Joomla geprüft - alles ok.
    Dann habe ich die Seite mal für einen kurzen Moment online gestellt, danach wieder offline -- und siehe da, die Vorschau klappt.
    Modulpositionen werden zwar noch nicht angezeigt, kriege ich aber auch noch hin.


    Das mit dem Patch werde ich heute noch erledigen. Download ist schon erledigt.


    Danke für Mühen !