Funktion "Gefällt mir nicht" bzw. Dislikes hier im Forum

  • Bevor hier in einem Thread jemandem die Gäule durchgehen beginne ich mal diesen Thread in der Hoffnung das er positiv aufgefasst wird und sich positiv aufs Forum auswirkt.
    Ich befürchte allerdings das dies möglicherweise teilweise nicht so sein wird.


    Seit kurzem gibt es hier im Forum die Funktion "Gefällt mir nicht" bzw. Dislike um post´s zu Kennzeichnen


    Ich habe z.B. dort ein Dislike von Webworker Berlin erhalten:


    Beitrag mit externen Links...


    und ihm entsprechend daraufhin ein Dislike zurückgegeben:


    Beitrag mit externen Links...



    derlei kann leicht ausarten und für die "Administratoren" des Forums zusätzliche Arbeit produzieren (schließen von Threads die ausufern oder zusätzliche Frust-Threads ... )



    Mir persönlich ist ein "Gefällt mir nicht" bzw. Dislike egal und ich kann auch problemlos damit leben aber ich bin mir recht sicher das manche da im wahrsten sinne des Wortes rot sehen und schnell mal überreagieren.


    Wäre doch schade wenn wir hier unnötig Supporter durch negative Reaktionen auf ein Dislike verlieren würden (was ich befürchte).


    Dislike bzw. "Gefällt mir nicht" z.B. umbenen in "Nicht besonders Hilfreich" könnte dies meiner Meinung nach ein wenig entschärfen.
    Evetuell fällt ja jemandem noch ein besserer Begriff ein
    oder die Funktion Dislike bzw. "Gefällt mir nicht" komplett deaktivieren.


    Außerdem wünsche ich allen noch friedvolle Frohe Ostern.

  • Das "Like" - "Dislike" führt seit Enführung, für uns, zu keinem zusätzlichem Support.
    Ein Like oder Dislike war bis jetzt ein guter Indikator dafür wie qualitativ eine Antwort oder Post war. Das war durch das Foren-Ranking, welches nur die reine Anzahl der Beiträge gewertet hat, nicht möglich.
    Dem wilden Posten zum nächsten Rankinglevel wurde damit Einhalt geboten. Devise, Qualität vor Quantität.
    Aufmerksame Leser werden erkennen ob die Wertung gerechtfertigt war oder nicht und können das mit einem Like zeigen.
    Wir spekulieren weiterhin darauf, dass die Forenmitglieder verantwortungsvoll damit umgehen werden.