was ist die akt. J upgrade Version? / bzw andere Komponenten zum migrieren

  • Hi !
    Ist eine Weile her das ich eine migration von 1.5.26 -> 2.5 gemacht habe, nun soll ich das erneut tun.


    Mir fiel auf, dass ich damals Jupgrade mit einer 2.5.2 Version (hab ich mir notiert) gemacht habe.
    Auf der jetzigen „redcomponent“ Website habe ich zum migrieren von da wieder die komponente jupgrade geholt.
    Die hat die bezeichnung: redmigrator-v1.6.0_fullpackage-unzipfirst.zip
    Hab das Ding entpackt, neben der Verwirrung das die Version hier viel kleiner laut Name scheint (als damals vor 3 Jahren) kommen zwei Sachen nach der Entpackung zum Vorschein:
    1. in einem Ordner redmigrator-1.6.0-plugins/System die datei: „system_redmigrator_1.6.0.zip“ – lässt sich installieren über das J!1.5. BE
    2. redmigrator-v1.6.0_j3.zip lässt sich (wahrscheninlich normal) nicht installieren über das BE

    Ist das die falsche Version? Woher die richtige ? bzw. gibt es andere (kostenlose) upgrade Komponenten mit der Ihr inzwischen migriert?

    Weiterer Hinweis: auf der J! 1.5.26 version läuft noch Legacy-Modus: 1.0 mit…

  • Hi @eumel1602


    hier ist eine live Migration vorgestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ggf. hilft dir das schon weiter :)


    EDIT: ca. bei 8:35 geht die Live Migration los.

  • Hi @eumel1602


    hier ist eine live Migration vorgestellt:


    Danke zero für deinen beitrag, mir ging es im post nicht um das eigentliche migrieren sondern mehr um die versionen..
    das teil was der hier nimmt hab ich ja runter geladen, bekomme es aber nicht instaslliert...


    BZW wie/ mit was das die profis hier im forum derzeit machen... (soweit das überhaupt noch jemand macht search )

  • Zitat von eumel1602

    bekomme es aber nicht instaslliert...


    hmm spontan würde ich sagen das redmigrator-v1.6.0_j3.zip für eine 3.x Version von Joomla ist oder hast du versuch die die Erweiterung in 1.5 oder 2.5 zu installieren?

  • hmm spontan würde ich sagen das redmigrator-v1.6.0_j3.zip für eine 3.x Version von Joomla ist oder hast du versuch die die Erweiterung in 1.5 oder 2.5 zu installieren?


    Ich habe es in J! 1.5.26 installieren versucht... der dateiname ist wie gesagt schon komisch... irgendwas neues was wahrscheinlich mit J3.0 gekommen sein könnte...


    Hallo,
    Hier gibt es was. Wurde am 12.03. editiert: http://www.joomlaportal.de/joo…t-nichts.html#post1540356
    Gruß, Christine


    Danke, das sagt doch schon viel darüber aus...


    Vielleicht noch andere Meinungen zum J upgrade stand/Version/ akt. Erfahrungen mit dem Einsatz ja oder nein bei Joomla 1.5.? und wenn ja woher...

  • Wie groß ist denn die Seite, die du migrieren sollst? Und welche Komponenten sind dort verbaut?
    Vermutlich kommst du schneller zum Ziel wenn du die Seite mit Joomla 3.x neu aufsetzt, ohne jupgrade.


    Mmmh, komponenten, module und plugins sind vielleicht nicht das problem die zu verlieren, und das uralte kunea forum auch nicht (sicherheitslücke hoch 5) aber einige Menüs, Grundinformationen (des Vereins) und etwa 500 Beiträge (content) die in den Jahren geschrieben wurden die als Chronik der Vereinszeit dienen...
    Dies muss ja wieder auf die neue oder migrierte Seite...
    mit copy und paste ist da ja nichts bei der anzahl. (oder)
    mit datenbanken, php und ftp einfügen von tabellen, befehlen ect, da hab ich leider zuwenig ahnung, das es reichen könnte... wenn das überhaupt irgendwie geht ?

  • So wie ich das sehe hast du mindestens folgende Möglichkeiten der Migration:



    1. per


    Zitat

    ... oder war es vielleicht die Kombination aus J2XML und J2XML-Importer?


    http://www.joomlaportal.de/joo…-1-7-a-8.html#post1206653
    ACHTUNG benutze meine obigen Links und nicht die von Arni weil veraltet !


    2. per jupgrade mit der Version 2.5.2 die du möglicherweise noch hast auf Joomla 2.5.28


    3. per copy and paste

  • So wie ich das sehe hast du mindestens folgende Möglichkeiten der Migration:


    2. per jupgrade mit der Version 2.5.2 die du möglicherweise noch hast auf Joomla 2.5.28


    Ich denke es wird wohl das (2.) werden... ich glaube ich habe in meinem archiv diese version als erweiterung gefunden. Ob es klappt muss ich sehen


    GERNE können hier auch andere ihre Meinungen noch zu aktuellen Versionen von Jupgrade oder anderen Erweiterungen ect. zum migrieren von z.b. 1.5. als Info für Alle loswerden.
    Deshalb mache ich hier mal nicht das "gelöst" Symbole rein...