Kategorie Blog funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe ein riesiges Problem mit der Funktion Kategorie Blog.


    Ich bekomme über die Kategorie bzw. Menüaufruf meine Beiträge nicht angezeigt.


    Ich habe Joomla 3.5 und nutze Maximenue CK.


    Egal welche Option ich im Menü einstelle es hat keine Auswirkung.


    Vielleicht jemand von euch eine Idee?
    Oder vielleicht gibt es ein Modul der alle Beiträge einer Kategorie anzeigt.


    Modul Kategorie List funktioniert.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann man kaum was anfangen. Bitte mehr Details (Template?) oder noch besser, ein Link zur Seite. Hasdt Du in den Meüoptionen die passende Kategorie gewählt? Hast Du mal ein Standardtemplate getestet?
    Module für Kategorien gibt es viele. Geh mal auf Module > Neu, da wird Dir viel angeboten.

  • Sorry, für meine unklare Frage,


    Link zu meiner Seite: URL zur Seite


    also die Funktion Kategorie Blog funktioniert mit dem Standard Template aber nicht mit meinem.


    Ich habe ein eigenes Template erstellt. Und möchte den Kategorie Blog in der Position "Content" darstellen.


    Andere Module, die ich auf diesen Bereich verzweige werden angezeigt.


    Es sieht so aus als ob er den Bereich Content nicht findet. Kann ich in der Kategorie ihm die Position angeben??


    Ich habe eine Kategorie angelegt Chorleiter und Beiträge die in diese Kategorie zeigen.
    Dennoch tauschen die in meinem Template nicht auf.


    Hier der Bereich aus der index.php


    <div class="content" id="content">
    <jdoc:include type="modules" name="content" style="xhtml" />
    </div>

  • Hallo ich habe es gelöst bekommen.


    Ich musste nur in der index.php
    in der postiton "conten" noch folgendes eintragen


    <jdoc:include type="component" />


    Mein Bereich sieht jetzt so aus


    <div class="content" id="content">
    <jdoc:include type="modules" name="content" style="xhtml" />
    <jdoc:include type="component" />
    </div>



    Vielen Dank

    • Hilfreich

    Du hast Dein Template ohne Contentbereich gebaut und besteht nur aus Modulen. Mit Menüpunkte werden Komponente angesprochen und diese werden in com_content angezeigt und nie auf Modulpositionen.
    Deinem Template fehlt

    Code
    <jdoc:include type="component" />


    Schau Dir die Standardtemplates an, wie es richtig geht.


    BTW: Willst in heutiger Zeit wirklich auf die Mobilfähigkeit einer Webseite verzichten? Mit dem Standardtemplate Protostar, hättest Du nichts falsch machen können und wahrescheinlich sogar eine Menge Zeit und Ärger gespart.