admin skin

  • hi friends,


    ich habe mich irgendwie(wo) verklickt und meine Oberfläche (skin) verädert und ich finde nicht zurück ....
    wer kann mir helfen bitte und sagen wo bzw wie ich den skin wieder zurück schalten kann ...
    danke im voraus
    mfg
    skywalkerin


    skin
    2016-04-01_15-32-55.jpg

    Bilder

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • Servus,


    ich sagte doch das ich mich irgendwo beim konfigurieren verklickt habe und da´ist der skin umgesprungen ...
    ich finden nicht mehr wo ich geklickt habe !
    meine ganze admin Oberfläche ist jetzt in diesem fürchterlichen skin siehe bild
    mfg
    skywalkerin
    2016-04-01_15-50-11-skinII.gif

    Bilder

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • Servus,
    danke !! das wars irgendwie bin ich wahrscheinlich beim klicken da bei einem anderen skin vorbei gekommen ...
    jetzt ist er wieder ok danke nochmal !
    und wegen der seite, die ist komplett leer chrome mault seitdem ich joomla drauf habe .... edge mault nicht ... ander browser hab ich net ...
    ich habe das im chrome ausgeschaltet ...
    mfg
    skywalkerin

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • Servus j!-n,
    nach dem ich noch 2 browser probiert habe und da ebenfalls keinen angst machende hinweis bekommen habe,
    die FW auch nichts meldet also laß ich Chrom Chrom bleiben und spiel mich weiter mit der hp ... :D
    aber ich habe schon die nächste frage bitte eines newbees :
    in den beiträgen kann man(ich) die Optik per jce editor leidlich hin bauen siehe bild 1 gifimpressum1.1.
    warum sieht der beitrag dann wenn ich ihn veröffentlich eigentlich nicht gut aus bzw ganz anders ? siehe bild 2 impressum2.2.gif
    danke nochmal für die gut gemeinten hinweise von wegen gehackt
    und thx für einen hilfreichen tip mit meinem neuen prob :D
    mfg
    skywalkerin

  • nach dem ich noch 2 browser probiert habe und da ebenfalls keinen angst machende hinweis bekommen habe


    Du kannst natürlich den Kopf in den Sand stecken. Wenn Du dem Chrome nicht glaubst dann vielleicht dem Link im Post vom Elwood?
    https://sitecheck.sucuri.net/r…ww.marillenhof-gruber.at/
    Zumindest taucht Deine Seite schon auf diversen Blacklists auf und das wohl nicht ohne Grund.

  • Hallo skywalkerin,


    dass Problem ist nicht irgendein Browser, sondern deine Seite!


    Gehl mal mit deinen Browsern auf meinen o.g. Link.
    Oder lass sie mal duch einen Profi checken.


    Und eröffne bitte für deine neuen Probleme einen neuen Thread.
    Hast dann größere Chancen, Antworten zu bekommen.


    Obwohl, bei den Warnmeldungen?

  • gut das jetzt nachdem angst verbreitwt wurde
    die schlechte Meldung von dem sucuri noch immer besteht obwohl auf dem server nicht mal mehr ein Buchstabe drauf ist ....
    und nur joomla links und scripts gefunden hat
    https://sitecheck.sucuri.net/r…www.marillenhof-gruber.at
    aber man muß sich auch die anderen beiden buttons "dieser" seite ansehen ...
    da würde man sehen das NUR google und mcafee maulen, die restlichen 8 der liste nicht
    .......
    wünsch euch weiter viel spass mit sucuri, chrome und McAfee ....

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • Natürlich gibt es falsch positive Meldungen und sucuri ist nicht das Evangelium.
    Dennoch werden Leute, die mit der Meldung beglückt werden, weiten Abstand von deiner Seite halten - ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Und das kann ja nicht in deiner Absicht liegen. Es dauert auch immer eine Weile bis man von Blacklists wieder runter kommt. Da du anscheinend damit Geld verdienen willst wäre es in deinem Interesse, herauszufinden was los ist.
    Schau dir den Quellcode deiner Seite an. Gibt es dort kaputte Links, auf Bilder oder andere Seiten? Gibt es z.b. durch copy/paste aus Word Sonderzeichen? Hast du dubiose Erweiterungen eingebunden, die für Scanner verdächtigen Code erzeugen?


    Zu der Darstellung im Frontend, die vom Backend abweicht: Im Frontend hast du andere css files als im Backend. Du kannst mit F12 oder strg+shift+i einen Inspector aufrufen und dort schauen, welch css da zuschlägt.

  • Mein Firefox warnt auch..


    Wenn die Seite sauber ist (von außen sind aktuell keine Symptome feststellbar - muss aber nichts heißen), solltest du die 3 Blacklist Einträge unbedingt entfernen lassen (das passiert nicht von allein - wenn überhaupt nur sehr spät).


    Um die Google Warnung entfernen zu lassen, ist die Seite in den Webmaster Tools anzumelden:
    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
    Dort kannst du unter "Sicherheitsprobleme" (was steht da?) die Überprüfung anfordern - dauert max. 24h.
    Das Ganze 2x machen - marillenhof-gruber.at und www. marillenhof-gruber.at anmelden.


    Die McAffee Einstufung wirst du anschließend (Google hat Prio1) hier los:
    https://www.trustedsource.org/?p=mcafee


    Fortinet warnt auch - das schon seit Juli letzten Jahres (da war Joomla wohl noch nicht installiert?):
    http://fortiguard.com/iprep?da…-gruber.at/&lookup=Lookup


    Die Domain solltest du bei Hetztner (Konsoleh?) direkt auf das /joomla Verzeichnis leiten - stört ja in der URL..
    Benenne die htaccess.txt im Joomla Hauptverzeichnis in .htaccess um, dann kannst du in der System Konfiguration das URL Rewriting aktivieren (kein /index.php/ mehr in der URL).


    Gruß


    Pascal