Template Farben ändern (CSS?)

  • Hallo Gemeinde,


    ich komme nicht weiter, ob wohl es eigtl einfach sein sollte... vllt solle ich auch dem Template Hersteller fragen, nun die Frage erstmal an Euch.


    Ich nutze dieses Template, und möchte dort erstmal die Menüfarbe anpassen z.B. nach den Farben der Demoseite. Unter Template Style im Backend kann man auch wirklich alles anpassen (Grundidee klasse) jedoch ändert sich das Menü nur sehr sehr bedingt... ich bekomms einfach nicht hin. Dann kam ich auf die Idee, damit du generell erstmal es so hast wie in der Demoseite und siehst was sich ändert, kopierst du die Daten (Colorzeilen) aus der .css der Demoseite und fügst die in deine vorhande .css ein. Ist die Idee so falsch? Ist ist auch von Aufbau alles identisch. Nur es ändert sich dann nichts... Kann mir jmd erklären warum? Auch im Backend unter Style sind alle Einträge einfach leer, sind die wohl standardmäßig immer bei diesm Template, also muss er die Styles doch woanders abrufen oder?


    Wer weiß und jmd könnte sich das mal angucken. Falls die Frage fehl am Platz ist, würde / müsste ich den Hersteller mal fragen.


    Homepage

    • Hilfreich

    Hallo Zachary,


    Zitat

    ... aus der .css der Demoseite und fügst die in deine vorhande .css ein. Ist die Idee so falsch? Ist ist auch von Aufbau alles identisch


    Wirklich alles identisch? Überprüfe mal bei Deinem Modul/Mainmenü: Modulklassensuffix. "menu" (ohne ") mit Abstand davor. Steht dort was oder nix?
    Beim Menüklassensuffix wirst Du eh wahrscheinlich: "nav-pills" stehen haben (mit Abstand davor)


    Gruß, Christine

  • Danke @christine2 für den Abstand Tipp! Ich hatte die Leerstaste nicht im Modul Menü. jetzt zeigt er mir zumindest den richtigen Basicstyle.


    Jedoch bekomm ich die editierte .css noch nicht so richtig hin.
    Auszug:

    Code
    /* Navigation */
    #fav-nav .navigation .nav-pills > .active > a, 
    #fav-nav .navigation .nav-pills > li > a:hover,
    #fav-nav .navigation .nav-pills > li > a:focus {
      background-color: #65479B;
        color: #fff;
    }
  • Jetzt hatt ich grad geschrieben, weg isches.


    Wie befürchtet: Hab den Eintrag ans Ende der template.css gesetzt. Funktioniert nur, wenn Du ein !important dazu gibst. Grummel.
    Also: background-color: #65479B!important;


    Weil: wenn Du in den Quelltext schaust, siehst Du, dass dort die Farben für die Navi etc. stehen.
    Gehe mal zu: Erweiterungen > Stile (kenn das Template nicht) - dort wird wahrscheinlich die andere Farbe stehen & ändere diese. Du hast ja den Suffix nun ja richtig drinnen.


    Gruß, Christine

  • Also in den (Basic) style.css ist kein important drin. Und in Stile ist alles leer, die Basiceinträge stehen nicht drin...
    Konnte durch den Suffix in Stile jetzt aber überhaupt erstmal Farben ändern.


    Habe nicht geschrieben, dass !important bei: style.css steht :)
    Ein ev. !important (siehe vorpost) würde die Template Einstellungen sozusagen überschreiben.


    Hier im Quelltext sehe ich:

    usw.


    Du schreibst: "Stile" ist alles leer" > dann gibt dort doch mal Deine Farbe rein. Irgendwo muss die Farbe: #3C0052; etc. verankert sein. Und dann sehen wir weiter.

  • Den Coloreintra #3C0052 habe ich in Template > Stile > Style, wo alles leer ist, gerade eingefügt. Iregendwie habe ich einen Denkfehler drin... :D


    Aber eigentlich: Mit dem Suffix Leertaste vorrab, wäre das ursprüngliche Problem gelöst, dass ich nichts ändern konnte. Dann könnte ich mir das umständlioche "klauen" der demo .css sparen.

  • Weiß nicht, wieso Du überhaupt geklaut hast :)


    Tja, willste nun die Farbe #65479B; nun haben oder nicht?
    Wie gesagt, entweder bei Stile (da ich es wie gesagt, im Quelltext sehe) oder ans Ende der template.css mit einem !important. Nochmal Grummel :)

  • Ich habe geklaut weil ich nichts geändert bekommen habe. Dachte wenn du alle Einträge klaust, erscheinen die Einträge in Template > Stile > Style. :)
    #3C0052 die Farbe soll es aktuell sein, und ist ja auch drin nun. :)


    Ich gebe mir Mühe, nicht so viel grummeln :P

  • Den Link habe ich seit Anfang des Projektes geöffnet. Nur weil ich die Leertaste beim Suffix nicht drin hatte, kam nichts bei rum... Ok, nett wäre trotzdem wenn ich die Einträge klauen könnte, und demtenprechend weil sie anders als die Basicstyles (alles leer) wären, alle in Template > Stile > Style erscheinen. das war ja der ganze Sinn. :) Aber nun ist gut denke ich, es müsste so alles klappen.


    BTW: Vielen Dank für Deine ganze Hilfe hier, sehr nett!

  • Da der Hersteller folgendes angegeben hat:

    Zitat

    Please keep in mind that we DO NOT offer design or development services and theme modifications. If the template or extension works perfectly as seen in the demo, we cannot offer support for individual customization for each user.

    frage ich Dich nochmal.


    @christine2 Bei Deinem Link mit dem Parametern sthet ja eigtl alles für Dummies, jedoch bin ich blind und bekomme die Frabe des (Unter)Menü z.B. Music > Audio / Video wenn man drüber "schwebt" nicht geändert... bist Du nochmal so lieb und schaust mal? Würde zu gern den Hersteller fragen, jedoch wenn dieser aus weiser Voraussicht dies nicht beantworten möchte....... Also am einfachsten wäre es wenn ich dies ebenso in Template > Stile > Style änder, wie in dem Link. Deshlab klauen damit ich schon Einträge hätte (hätte ich diese tatsächlich dann??).

  • Hallo Zach,


    das mit dem "wenn man drüber "schwebt" .... meinst Du vielleicht beim Hovern?


    Wenn ich richtig gesehen habe, hat das Mustertemplate keine Untermenüs.
    Hab probiert .... gibt da etliche Vererbungen usw.


    a) im Template selbst, weiß ich es nicht, wo das einzustellen ist.
    b) Ans Ende der template.css habe ich folgendes gesetzt:


    Code
    #fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > .active > a, #fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > li > a:hover {
    background-color:red; }


    Zumindes temporär sieht man es. Siehe: Screenshot, wenn ich drüber "hovere" oder "schwebe", wie Du sagst.


    Gruß, Christine

  • Okay, wenn es nicht anders geht, dann so. Das ist schon mal sehr hilfreich. Desweiteren meinte ich generell das Untermenü (die Demoseite hat auch eins: Features > K2). Bei mir ist das ganze Template braun (Demo grau) und das Untermenü soll auch braun sein. Und wenn man dann über die Schirft (grau) fährt soll diese nicht weiß (Demo blau) werden sondern z.b. das Gelb des Copyrights (Farbe erstmal wurscht).

  • Hab jetzt dieses Demo gefunden: http://demo.favthemes.com/favouritedark/
    Da ist aber kein Features. Wahrscheinlich habe ich das Falsche :) Bei meinem Muster ist was bei: style1.css/Zeile 33


    Beim vorigen post hattest Du nur geschrieben von "Farbe beim "Drüberschweben".
    Muss mir Deine Wünsche erst näher ansehen ....


    Edit: Glaub, komm wieder auf den gleichen Code. Dieses Mal hab ich es bei style1.css ans Ende gesetzt. Siehe Bild.


    Code
    #fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > .active > a, #fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > li > a:hover { background-color: brown;  color:yellow; }


    (Farbcode hab ich jetzt nicht gesucht).


    Edit2: im Mustertemplate funktioniert es.


    Bei Deiner URL probiert:
    background-color (siehe oben) funktioniert.
    Schrift: da funkt ein Inline-CSS dazwischen:


    Code
    <style type="text/css">
    .
    .
    .
    #fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > li > a:hover,
    	#fav-nav .navigation .nav-pills .nav-child > .active > a {
    		color: #FFFFFF ;


    also ist das im Template achtern wo einzustellen. Gibt's dort auch einen Suffix?

  • Im Backend habe ich Style1 ausgewählt, habe dort ein paar Einträge vorgenommen: Hintergrundfarbe braun, Copyright gelb etc. Nur wenn ich jetzt die Style1.css downloade und mit deinem abändern will, sind dort nur die Basiceinträge drin. Ich blicke es nicht...