Keine Buttons "Speichern" usw. im Frontend

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!


    Im Frontend ist beim Bearbeiten keine Menüleiste mehr vorhanden, so dass die Buttons zum Speichern, Abbrechen usw. nicht mehr vorhanden sind.
    Im Backend sieht hingegen alles normal aus.


    Gregor ?(

  • Hi. Willkommen im Forum.


    Hast du das Problem mit anderen browsern getestet?
    Welche joomla Version nutzt du?
    Seit wann ist der Fehler aufgetreten? ( hast du etwas installiert oder in den DB oder woanders etwas geändert?)
    Passiert der Fehler auch bei einem anderen Fronteditor?
    Hast du die Probleme im FE als Superuser genauso wie bei einem "normalen" registrierten oder beschränken Adminzugang?
    Eventuell mal ein Desktopfoto machen das man sieht was genau und wie weg ist...!?
    Achso, welchen Editor nutzt du im FE oder/und im BE?


    all das kann vielleicht den Profis helfen dir zu helfen...
    Gruss

  • Hallo zusammen,
    ich verwende mein eigenes Template, welches aufgrund eines vorhandenen Templates erstellt/abgeändert wurde.
    Wenn ich zu Beez2 wechsle, werden die Buttons "Speichern" und "Abbrechen" angezeigt. Früher waren diese Buttons vorhanden. Als ich vor einigen Wochen zu Joomla 3.4 wechselte, scheint das Malheur passiert zu sein. Mittlerweile habe ich auf die aktuellste Version upgedated, habe aber keine Verbesserung festgestellt.


    Weiterhin ist festzustellen, dass die Icons der Menüs im Frontend nicht mehr vorhanden sind.


    Ich habe dies bereits mit Firefox und Internet Explorer getestet - macht alles keinen Unterschied. Auch mit verschiedenen Usern inklusive Administrator wurde getestet - auch kein Unterschied!


    Ich würde hier ja gerne einen Screenshot hochladen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie das hier funktionieren soll.


    Gruß
    Gregor

  • ....Ich würde hier ja gerne einen Screenshot hochladen, aber irgendwie verstehe ich nicht wie das hier funktionieren soll.
    Gruß
    Gregor


    es gibt unter dem eingabefeld den button: "Erweiterte Antwort" ...
    dann kannst du erneut unter das eingabefeld schauen wo jetzt die möglichkeit: "Dateianhänge" auftaucht !


    MdG

  • Hallo,
    danke für den Hinweis. Mit Beez3 erscheinen die Buttons auch wieder.


    Da mein eigenes Template eine Abwandlung von Beez2 ist, liegt da vermutlich auch der Hund begraben. Ich gehe davon aus, dass ich am besten mein eigenes Template auf Basis von Beez3 nochmals neu erstellen muss?


    Greg