Kann kein Backup lokal einspielen - Kickstart merkwürdig

  • Ich bräuchte mal ein Tipp von euch. Ich wollte von eine Homepage lokal via Xampp installieren, habe es mit Akeeba gesichert (als jpa-Datei). Nun habe ich im Xampp-Ordner unter htdocs einen neuen Ordner angelegt, die jpa mit kickstart.php sowie deutscher Sprachdatei rein. Schnell noch ne neue Datenbank erstellt. Ich meine, ich habe schon etliche male eine Joomla-HP lokal installiert, ist ja auch nicht schwer. Nur, jetzt kommt mein Problem, sobald ich localhost/abcedef/kickstart.php eingebe, erscheint nur folgender Bildschirm. Sieht fast so aus, als ob ne Sprachdatei fehlt. Aber weder die deutsche noch die englische Datei klappt. Unten kann ich zwar noch auf extract_files klicken, aber da tut sich nichts.
    Ich habe das jetzt mit Kickstart 3.6 bis 4.2 versucht, jedes Mal das selbe.
    Am Browser habe ich nix verstellt, auch bei anderen Rechner dasselbe Problem. Wo ist mein Denkfehler?

  • Danke Curly, leider bringt das auch nichts.
    Was mache ich bloß falsch? Wieso klappt es 100mal, aber beim 101. Mal nicht?
    Also, in die htdocs nen neuen Ordner angelegt, die jpa-Sicherung rein, kickstart.php auch. Also zwei Dateien im Ordner.
    Xampp an, phpmyadmin aufgerufen, die neue Datenbank angelegt. Dann im Browser localhost/abcdefgh/kickstart.php eingegeben und gestartet. Ergebnis siehe mein angehängtes Foto (im oberen Beitrag). Und da kann ich 1000x die Entpacken-Knopf drücken, da geht dann nix.


    Ich werd noch narrisch.

  • Zitat von Re:Later


    Das reicht nicht. Fehlen noch JavaScript-Dateien.


    kickstart.php sowie eine jpa-Datei reichen durchaus für einen Restore. Ich habe ein solches Verhalten noch nie beobachtet. Schätze mal, dass es an der verwendeten XAMPP Konfiguration liegen muss. Irgendein PHP Modul wird wohl fehlen.

  • kickstart.php sowie eine jpa-Datei reichen durchaus für einen Restore.


    Wenn sich kickstart das JavaScript dann anderweitig irgendwo holen kann.
    ------------
    Na dann ist JavaScript nicht aktiviert, bzw. "gestört"?
    Rechner hat kein Internetzugang und kann deshalb Online-JavaScript nicht laden, da sie ja im Ordner fehlen?


    Sowohl die nicht übersetzten Strings als auch toter Button spricht für JavaScript-Problem. Ohne geht gar nix.


    EDIT: Simpler Test: WLAN-Karte am Rechner ausschalten ohne die Kickstart-JavaScripts im XAMPP-Ordner.

  • Meine Restores mache ich auch immer nur mit kickstart.ini, kickstart.php und .jpa-File. Alles völlig problemlos unter WIN und unter Linux. Aber hier kann ja noch nicht einmal das Archiv entpackt werden.
    Vielleicht mal das "Write-Hybrid" ändern?

  • Zitat

    Quatsch


    Entschuldige mal. Setzt Dich hin und probier es aus. Oder schau dir den Code von kickstart.php an.


    Wenn die JavaScript-Dateien nicht geladen werden, werden Sprachstrings nicht übersetzt und Buttons bleiben tot.


    Werden die JavaScriptdateien nicht im Ordner gefunden, in dem kickstart liegt, versucht kickstart sie online zu beziehen. Gelingt auch das nicht oder ist JavaScript deaktiviert im Browser, sieht man eben die unübersetzten Sprachplatzhalter und die Buttons sind tot.


    Einen einfachen, reproduzierbaren Test zur Bestätigung habe ich ja oben gepostet.


    ÜBERSETZT WIRD DURCH JAVASCRIPT UND BUTTONS BRAUCHEN JAVASCRIPT!


    Und ich habe das Verhalten schon dutzende Mal gesehen, da bei mir NoScript aktiv ist.


    Oder wie sollte PHP alleine so was übersetzen oder ausführen können? Gibt noch nicht mal ein <form ...

    Code
    <span id="gobutton" class="button">BTN_START</span>


    JQuery:

    Code
    $('#gobutton').click( onStartExtraction );
  • Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Hätte jetzt nicht gedacht das mein Problem eine kleine Diskussion auslöst, war nicht meine Absicht.


    Der Tipp mit den Javascript-Dateien (von Re:Later) war der Knackpunkt. Da ich schon mit Xampp meine Joomla-Seiten lokal bearbeite (bzw. die Kopien, aka "Testwiesen") war ich verwirrt wieso es jetzt nicht klappte. Leider hatte ich auch etwas Zeitdruck weil ich mit dieser lokalen Kopie eine Präsentation machen wollte und ich nicht unbedingt meine Powerpoint-Präsentation dafür verwenden wollte. Wäre auch witzig, ohne Powerpoint, hätte ich dann noch als PDF speichern müssen. Und das alles auf dem uralt-Laptop mit XP, wo die Hardware schon langsam gute Nacht sagt.


    Das Kickstart "allergisch" reagiert wenn es auf einem Rechner gestartet wird ohne Internetzugang, habe ich nicht bedacht. Da ich ansonsten an meinen Rechnern immer "online" bin hat es tatsächlich dort jedes Mal ohne die zusätzlichen Javascripts geklappt. Aber man lernt nicht aus, also ohne Internet immer auch die Javascripts mitnehmen. Bin ja auch kein Profi, aber lernwilliger fortgeschrittener Anfänger. ;)


    Danke euch allen.