Plötzlich "uncatogorised" und H1 in den breadcrumbs (nur Startseite)

  • Hallo Ihr!


    Heute ist mir aufgefallen, daß auf unserer Seite (http://www.westernreiten.tv/)"plötzlich" auf der Startseite (und nur dort) die breadcrumbs falsch angezeigt werden.


    Eigentlich sollte dort - und so war es bisher auch - nur stehen: "Aktuelle Seite: Startseite". Letzteres sollte nichtmal als link fungieren.
    Statt dessen steht dort nun: "Aktuelle Seite: Startseite | Uncategorised | Reiturlaub in Deutschland MQ Ranch - Westernreiten und Event Location (Berlin / Brandenburg)".


    Sprich da wird nun auf einmal auch die Kategorie und die H1 des ersten Hauptbeitrags aufgeführt. (Letzteres scheinbar aber nur im IE)
    Alle anderen Seiten zeigen die breadcrumbs korrekt an.


    Niemand hier ist sich bewußt irgendwo dran geschraubt zu haben, was dazu geführt haben könnte.
    Also die wundersame Selbstzerstörung.


    Der Vollständigkeit halber: es existiert ein dummy-menü für die Startseite (Hauptbeiträge).



    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, und wie das wieder zu korrigieren ist?


    Danke und Gruß,
    Dan

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Das "uncatogorised" bleibt aber hier im Chrome und FF dauerhaft bestehen und ist jetzt gerade auch aktuell wieder im IE11 zu sehen.


    Es muß doch irgendeine Lösung dafür geben.

  • Lasst mich mitraten ;) Ich sehe auch nichts.
    Kann es sein dass du angemeldet bist und daher etwas siehst, was wir nicht sehen?

    .. habe überlesen dass anka es auch sieht


    Also mein Vorschlag: Wenn du das siehst, lass dir den gesamten Quelltext zeigen. Such darin nach "uncate". Wenn gefunden, poste den Quelltext (mit spoiler bitte). Vielleicht erkennt man dann woher das kommt, oder kannst du schauen anka? Bei mir ist nichts zu sehen, in keinem Browser.

  • Hallo,


    also zum Zeitpunkt von Anka, hatte ich es auch gesehen. Später dann, wie die Nachposter bestätigen: auch nichts (mehr). Allerdings hatte ich Anka meine Brille geborgt :)
    Soeben wieder geguckt: Weder im FF & noch im IE11.


    Liebe Grüße, Christine

  • Habe die Seite gerade mit ff auf de Smartphone aufgerufen. Da war dann die Angabe der Kategorie zu sehen. Ich habe dann auf Desktop Version umgestellt. Da war es nicht zu sehen. Ich nehme an, dass in der mobilen Darstellung für die Breadcrumbs anderes css verwendet wird und weitere Daten oder Einstellungen eingelesen werden.

  • Zuallerst nochmals vielen Dank für Euer Interesse und Hilfestellung!


    du erwähnst ein dummy menü , sind darin die Einstellungen im Menüpunkt "Hauptbeiträge" genau so eingestellt wie im Hauptmenüpunkt Startseite?


    Wir haben keinen Hauptmenüpunkt "Startseite" (taucht dort ja nicht auf, da das Logo als link zur Startseite fungiert) - daher auch ein dummy-menü einzig für die Start-Seite.


    Ich möchte auch nochmals unterstreichen, daß dieser Fehler von heute auf morgen aufgetreten ist, ohne das wir uns irgendeines Zutuns bewußt sind.
    Eventuell liegt es an einem der letzten Joomla-updates (3.5.1) und es ist uns einfach eine Weile lang nicht aufgefallen.



    Ich nehme an, dass in der mobilen Darstellung für die Breadcrumbs anderes css verwendet wird und weitere Daten oder Einstellungen eingelesen werden.


    Es sind keine anderen styles für die breadcrumbs via mediaquerries eingestellt. Davon abgesehen betrifft dieses Problem ja ausschließlich die Startseite, auf allen anderen Seiten tritt dies ja wie gesagt nicht auf.



    Wenn gefunden, poste den Quelltext (mit spoiler bitte).


    Okay, im FF aktuell bei mir mit dem "uncategorised":


  • Ich kann leider nicht festmachen woran es liegen könnte, mit Browsern hat es nichts zu tun, würd ich sagen, denn es steht eindeutig in den breadcrumbs und würde in dem Moment auf allen Browsern sichtbar sein.
    Jetzt mal ein praktischer Vorschlag: Zeig die Breadcrumbs auf der Startseite nicht an, dort braucht man sie ja nicht.


    Moglicherweise hängt es auch mit einer Erweiterung zusammen - hast du irgend eine Erweiterung bei der die Kategorie "uncategorised" irgend was hat? Deine Events? Aber kann mir auch keine Reim drauf machen.

  • Wir nutzen gar keine Kategorien, sprich alle Beiträge befinden sich in "uncategorised".
    Also auch in dieser Hinsicht ist dieser Darstellungsfehler nicht nachvollziehbar.
    Auf ein Ausblenden der breadcrumbs auf der Startseite möchte ich aus Gründen der Einheitlichkeit möglichst verzichten

  • Ich meinte damit: wir benutzen das Kategorien-Feature gar nicht in dem Sinne tatsächlich verschiedene Kategorien zu verwenden.
    Da es nicht ohne eine generelle Zuweisung geht, befinden sich eben alle Beiträge in "uncategorised".


    Aber ich denke das war jetzt auch ohne die ursprünglich nicht 100%ig korrekte Ausführung meinerseits verständlich wie es gemeint war, oder ?! :)

  • Aber ich denke das war jetzt auch ohne die ursprünglich nicht 100%ig korrekte Ausführung meinerseits verständlich wie es gemeint war, oder ?!


    jein - ich kenne ja den Wissensstand der Leute nicht. Also generell - es muss irgendein Zusammentreffen von Umständen geben, bei dem diese Kategorie "uncategoriesed" als Kategorie gilt. Es ist aber so ein Stochern im Nebel, da braucht es einen Besseren als mich, um das zu finden.
    Du könntest jetzt z.b. in die Programmen an passenden Stellen Log-Sätze schreiben lassen oder so - kommt drauf an, wie wichtig es für dich ist.