Druck der Webseite über Browser

  • Hallo,
    neuerdings erscheint beim Druck der Webseite über den Browser immer Hinweis in Klammern zum Artikel z.B. Leitbild (index.php/leitbild), oder Pressespiegel (index.php/iml-presse)
    Woher kommt die neuerdings?
    Gruß Eduard

  • Hallo Astrid,
    ich verwende am meisten Firefox, aber auch Google Chrome. Dort erscheint über Datei und Druckvorschau hinter jedem Link die erwähnte Klammer mit Index PHP/mit dem Namen des Beitrags, egal auf welchem PC ich den Druck Versuche.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ,vielleicht weißt du noch eine andere Lösung danke
    Eduard

  • Hallo Eduard,


    also mir hat das geholfen:

    Code
    a[href]:after {
            content: " (" attr(href) ")";
        }


    auszukommentieren. Also mit: /*dein code */


    = beim Protostar (weiß ja nicht Dein Template) in der template.css


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Asrid und Christine2
    danke für die schnellen Anworten.
    Ich arbeite für das Museum ehrenamtlich an der Webseite, die ich mit Joomla erstellt habe. Es ist das Joomla 3.5. Bis vor kurzem war der Ausdruck über Datei im Browser fehlerfrei. www.im-lohne.de
    Die Webseite ist noch nicht offiziell im Einsatz.


    Christine2
    den Code habe ich ausprobiert aber keinen Erfolg gesehen. Sollte ich es mit der Print.css versuchen?


    Liebe Grüße aus Vechta
    Eduard


    So sieht der Ausdruck auch auf einer ähnlichen Webseite aus:


    13 ,Mai 2016 PC-Technik-Workshop - KVHS-Vechta 16:00 -17:30 Uhr (Index.php/componen/jevents/icalrepeat.detail/2016/05/13/14/-/pc-technik.Workshop-KVHS-vechta- 16-00- 17-30-uhr?Itemid=1)
    27 Mai 2016 PC-Technik-Workshop - KVHS-Vechta 16:00 -17:30 Uhr (Indexphp/component/jevents/icalrepeat.detail/2016/05/27/15/-/pc-technik-workshopk-kvhs-vechta- 16-00-17-30-uhr?Itemid= 1)
    Benutzername (/index.php/fuer-Kursteilnehmer?view=remind)
    Passwort (/index.php/fuer-kursteilnehmer?view=reset)