Welche Rechte genau hat die Gruppe Publisher

  • Hi,
    die Gruppe Publisher hat die Rechte Beiträge zu erstellen und Freizugeben die über das Front End eingereicht werden. Soviel hab ich bereits raus gefunden. Jetzt versuche ich prinzipiell eine gleiche Gruppe zu erstellen. Schaffe es aber nicht das im Backend z.B. Im Menü der Eintrag Beiträge (Wie beim Publisher) auftaucht. Momentan ist das Menü komplett leer im Admin Backend. Welche rechte muss ich setzen das User in dieser Gruppe über das Admin Backend später Beiträge die über das Front End von Usern eingereicht werden freigeben können?

  • Hi,


    ich hab das gerade auch nicht ganz vor Augen (ich sitze in der S Bahn) auch habe ich nicht ganz verstanden was du erreichen möchtest kannst du einen Screenshot einstellen wie es jetzt aussieht und was dir fehlt dazu schreiben?

  • Wenn die neue Gruppe die gleichen Rechte wie Publisher haben soll, wird bei der Einstellung als übergeordnete Gruppe Publisher gewählt.


    Damit sich eine Gruppe im Backend anmelden kann: Konfiguration > Tab Berechtigungen, dort der Gruppe Administratoranmeldung gewähren.
    Damit die Gruppe die Beiträge freigeben kann: Beiträge > Optionen > Tab Berechtigungen, dort der Gruppe Administrationszugriff und Status bearbeiten gewähren.