Joomla auf Xampp kopieren

  • Ich möchte gerne meine Joomla installation auf meinen lokalen Xampp-Server laufen lassen. Das kopieren habe ich nach der Anleitung die ich hier gefunden habe (Link gerade nicht mehr parat) durchgeführt.
    Das Problem ist, dass das Frontend immer auf meine Richtige Seite im Internet umgeleitet wird. Wie kann ich diese Umleitung deaktivieren? Weiß nicht wo ich da suchen muss.

  • Aber trotzdem komisch...


    OT:
    Nicht wirklich. Da example .com existiert greifen da manchmal versteckte Weiterleitungen. Nach meinem Wechsel zu den Telekomikern kam ich bei Schreibfehlern auch oft auf den verrücktesten Vorschlägen des Providers an. Hat ne Weile gedauert bis ich rausbekam dass ich das online in meiner Kundenoberfläche dort ändern musste. hmm

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • War meinerseits nur ein "hinkender Vergleich".
    Wenn bei Eingabe von localhost/example#com die Online-Seite aufgerufen wird kann IMHO doch nur irgendwo eine Weiterleitung erfolgen. XAMPP tut so was nicht allein, oder?

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Nicht wirklich. Da example .com existiert greifen da manchmal versteckte Weiterleitungen. Nach meinem Wechsel zu den Telekomikern kam ich bei Schreibfehlern auch oft auf den verrücktesten Vorschlägen des Providers an. Hat ne Weile gedauert bis ich rausbekam dass ich das online in meiner Kundenoberfläche dort ändern musste.


    Darauf wars bezogen. Klar, lokal ist in der Konstallation kein DNS vorhanden