IMG Crop als overwrite

  • Hallo,ich möchte gerne nur im einen Bereich der Joomla Seite (Menüpunkt) die Bilder nur von der Höhe her zuschneiden lassen.


    Nun habe ich unter den Menüpunkt: Seitenanzeige – Seitenklasse, das Wort [news] (ohne Klammern) eingetragen und gespeichert.In der template.css Datei habe ich ganz unten folgendes eingetragen:


    Code
    /* Images for news */body.body__news .item img {  margin: 0 0 13px;  position: relative;  height:363px;  overflow:hidden;}


    Der Effekt war so nicht gewollt auch rechts wurde das Bild beschnitten. Zurzeit habe ich es mit einer Kopie des Templates erstellt und dort folgendes abgeändert und es funktioniert (mit unschönen Visuellen Effekten, beim Springen der Joomla Seite durch die Menüpunkte):



    thinking Wie kann ich den Overwrite (Seitenklasse) wie anfänglich angedacht hinbekommen dass dieser nur unten und oben unter diesen Menüpunkt das Bild abschneidet und ich immer noch das selbe CSS bzw. Template nutzen kann - ohne an zweien zu werkeln? Dafür war doch der Overwrite: Seitenklasse doch ursprünglich gedacht, oder?

  • Ja der Link ist: http://www.t3-m4.eu (unter Menüpunkt News) da ich nicht alle Problematiken auf einmal anzeigen kann sondern mich für einen entscheiden muss, ist der Link soweit nicht wirklich hilfreich - oder? Habe es nun auf die erste Version geändert so wie es sein sollte, aber die Bilder falsch dargestellt werden und nicht in der richtigen Darstellung wie mit der Kopie des Templates und dort direkt geänderten CSS.


    Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Bilder gemacht:


    Seitenanzeige – Seitenklasse Variante (zurzeit Aktiv)

    Template Kopie Variante:

  • Okay keiner hat eine Ahnung oder will mir dabei helfen, dann eine andere Frage kann ich nur im Blog den DIV abändern ohne dass es einen Effekt auf andere img hätte? Den div ändere ich doch im template views html oder?