Newsticker verändern evt. JavaScript problem?

  • Hi !
    J! 3.4.1.
    Link zur Homepage www.dynamofanclub-sayda.de/joomla3.0test
    Template: dd_businessv2_44 - Standard


    Im oberen Bereich der homepage habe ich einen derzeitigen gelben Newsticker eingebaut, (sitzt auf einer bestimmte modulposition des Templates) der leider einen kompletten dunklen streifen durch die gesamte Pagebreite bricht.
    Nun möchte ich das diese Zeile aber nur so lang ist wie ca. die eigentliche Infobreite des Newstickers. (das ist übrigens der "S5 News Ticker")
    Egal was ich auf diese Modulposition setzte, es wird immer ein Balken eingeblendet der ohne Positionsbelegung nicht dort ist!!


    Mit firebug kann ich es ändern. Die Positionen finde ich aber in LIVE in keiner Datei.
    Ein "Joomlanichtkenner" (Programierer) hat mir gesagt das da vielleicht Javascript mit reinspielt... also kann es keine .css datei sein.


    Vielleicht kann mir Jemnad weiterhelfen.. JS Erfahrung bestehen bei mir nicht

  • Hallo,


    meinst du die Schrift über den Slider? z.B. Wer hat noch Bilder von FC Events von 1995 - 1998?


    Wenn ja, dann geh in die template.css Zeile 982 und mach dieses:
    .desktop .dd-nav
    {
    padding-left: 0;
    padding-right: 0;
    background:transparent;
    border:none;
    }


  • Vielen Dank ! Da erreiche ich das der "balken" sprich backround komplett weg ist. Geht so auch lieber wäre mir wenn der dunkle balken zu sehen wäre aber nur in der breite (nach rechts bissl mehr) wie der Newstext ist..
    hab mal ein img hochgeladen wie ich das meine: