Update von 3.4.8 auf 3.5.1 Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

  • Hallo,,
    es mutet schon recht merkwürdig an, das meine sämtlichen weiteren bestehenden, gleich konfigurierten, Webseiten völlig problemfrei erneuert werden. Bis auf diese eine, die mir im händischen wie auch im Akeeba-Backlup-Modus die unten stehenden Meldungen erzeugt:


    Code
    Warnung
    JInstaller::Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    Fehler:
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Die Schreibrechte habe ich kontrolliert.
    Vielen Dank für die Unterstützung im voraus. beer

  • Was auch immer der "Akeeba-Backup-Modus" ist dazu kann ich nichts sagen weil ich Ihn nicht kenne ;)


    Von 3.4.8 kann man aber nicht über den Erweiterungsmanger sondern nur über com_joomlaupdate auf 3.5.x updaten.


    Wenn ein Update über com_joomlaupdate (Ein-click Update) nicht möglich ist gibt es hier eine Anleitung bzw. Workarround wie man es noch händisch machen kann: https://docs.joomla.org/J3.x:U…_from_Joomla_3.4.x_to_3.5


    In Joomla 3.6 wird com_joomlaupdate u.a. eine Möglichkeit beinhalten das Update Paket in der Updateerweiterung hochzuladen und es so händisch anzustoßen.