Kein Zugriff mehr auf Administration

  • Moin zusammen,


    seit vorgestern kann ich mich nicht mehr auf der website mit www.abc.com/administrator anmelden.
    kurz davor hatte ich für die Datenbank ein passwort vergeben und mittels der configuration.php es auch geschafft das die Website an sich läuft.
    Es laufen 2 Websites in einer Datenbank.


    Darauf hin habe ich dann versucht die Passworter in phpAdmin zurück zu setzen.


    Aktuell ist es so, das wenn ich im Login-Screen von Joomla 3.5 bin, ich User und Passwort eingeben kann, aber nicht passiert. Es gibt ein refresh von der Website und das wars.
    Auf die andere Website kann ich mich anmelden und in die Konfiguration gehen.


    Passwörter in der Datenbank etc. mit phpAdmin alles schon getestet, klartext, MD5 etc.


    Vielleicht liegt der Fehler nicht beim Benutzer sondern woanders ?
    Hat jemand eine Idee ?

  • Also das Thema LoginLoop könnte passen, habe aber noch keine Lösung gefunden.
    Mittlerweile bekomme ich manchmal angezeigt das das Sicherheitstoken ungültig wäre. Ich hatte den LogLevel auf Maximum gestellt.


    Die Cookie Einstellungen stehen beide auf LEER ' '


    ich komme ja nicht auf den Backend um die Caches zu löschen...

  • Login Loop
    1. Session Listen gelöscht (nach erneutem Versuch stehen dort sessions aber ohne User ID)
    2. im PhpMyAdmin und gehe zu: xxx_Extensions > plug_authentication_joomla bzw. plug_user_joomla - steht auf 1
    3. ErrorReporting steht auf "maximum"
    4. Browser Caches gelöscht bei allen Browsern


    => Login Loop besteht weiter, nicht mal einen Fehlermeldung wird angezeigt


    Cookies
    1. Caches per FTP gelöscht (administrator\cache, Cache und TMP, da war jeweils nur die index.php drin
    2. ist mir aufgefallen das (wieso auch immer) in der configuration.php die Einträge für Cookies auf einmal fehlten. Also die beiden nachgetragen mit Feld Leer.


    => keine Veränderung der Situation... leicht ratlos...


    Es taucht immer nur der LoginScreen auf, ohne Fehlermeldung.
    Der Benutzer wird ja akzeptiert, sonst steht dort das Passwort oder User nicht stimmt..