Nach Template-Installation Fatal Error

  • Moin Leute,
    ich bin neu hier und ich habe ein Problem, und zwar wollte ich ein Template installieren, jedoch wurde nach ca. 5-10 die Installation abgebrochen und nun komme ich weder im Frontend noch im Backend, bei beiden wird mir folgender Fehler angezeigt:
    "Fatal error: Class 'Joomla\Registry\Registry' not found in /users/****/www/libraries/cms/component/helper.php on line 61"
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MfG

  • Joomla 3.5.1
    Das ist der Link zum Template, ich weiß dass das Template für die Version 3.0 wäre, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass da durch direkt die ganze Website zerschossen wird. Andere Frage, wieso zeigt Joomla nicht direkt an das es nicht kompatibel ist bzw. ein Fehler aufgetreten ist und die Seite direkt gecrasht wird?
    Ich habe kaum Templates für 3.5.1 gefunden, sind die Templates auch abwärts kompatibel zur 3.X Version? Also könnte ich ein Template von 3.0 auf 3.5.1 verwenden bzw. es so umschreiben?

  • Im Prinzip müssten die meisten Templates unter der 3.5 laufen, wenn es Probleme mit der Kompatibilität gibt, liegt es am Hersteller, Updates bereit zu stellen. Joomla selbst kann unmöglich wissen, ob das, was du da installierst auch läuft unter der 3.5. Deshalb auch der Hinweis beim Updaten, dass man selber checken muss, ob eine Erweiterung kompatibel ist. Ich verwende keine Bow Theme Templates, vielleicht wendest du dich besser an diesen Hersteller.

  • Danke :) . Ich habe soeben einmal in Filezilla das komplette Verzeichnis neu überschrieben und siehe da es läuft wieder!
    Kannst du mir eventuell eine gute Seite empfehlen, wo es Templates gibt?

    • Hilfreich

    Ich denke nicht, dass hier Empfehlungen gemacht werden sollten, aber ein Verweis auf Joe's Liste sollte drin liegen. Persönlich verwende ich häufig die Templates von JoomlaShine (siehe Joe's Liste), und zwar weil hier auch ältere (J! 2.5) Templates ohne Wenn und Aber weitergepflegt und zum Update angeboten werden.

  • Ich habe kaum Templates für 3.5.1 gefunden, sind die Templates auch abwärts kompatibel zur 3.X Version? Also könnte ich ein Template von 3.0 auf 3.5.1 verwenden bzw. es so umschreiben?


    Sofern sie anständig gecoded sind, sollten Templates für 3.x auf allen 3er Versionen laufen, also auch 3.5. Aber ich vermute auch eher, dass du versucht hast ein komplettes Quickstart-Paket reinzuwürgen (dein Link ist übrigens nur mit Login) ... das wäre dann so, als würde man versuchen ein Auto in den Kofferraum eines anderen Autos zu packen. das wird nicht gehen.