Käufer- Verkäuferportal mit Joomla

  • Hallo Zusammen,


    derzeit plane ich ein Käufer-Verkäufer Portal zu erstellen. Vom Prinzip her soll es genau wie rebuy (www.rebuy.de) ablaufen. Die User sollen in der Lage sein, ihre gebrauchten Gegenstände online anbieten zu können(Mit Bildern,Produktbeschreibung,...ect ) . Ebenso sollen die User in der Lage sein angebotene Produkte kaufen zu können. Das heißt, sie sollen auch in der Lage sein Zahlungen zu tätigen.


    Nun zu meiner Frage: Ist sowas überhaupt mit JOOMLA möglich? Dass die User selbst Beiträge verfassen können (Artikel hochladen) ? Falls es nicht möglich ist, wäre Joomla unbrauchbar für mich und ich müsste es nicht lernen. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand antworten kann


    vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Cihan B.

  • Möglich ist das natürlich. Hätte gleich mehrere Ansätze, neben dem von Elwood.
    Aber wenn du Joomla erst erlernen musst, dann nimm dir ein paar Monate Zeit mit. Wobei das aber auch für jedes andere System gelten würde, dass du benutzen möchtest.


    Einen Beitrag als Nicht-Autor einreichen, machst du entweder, in dem du das Recht der Einreichung auf Public setze oder alle Besucher auf Autoren-Status.


    Allerdings brauchst du das mE nicht, da es Komponenten gibt für Kleinanzeigen, bzw. soetwas, was du machen möchtest. Aber du musst dafür etwas tiefer in Joomla rein. Das ist nicht mal eben zwischen Tür und Angel gemacht.



    Axel