Community Builder + Kunena Forum

  • Hallo liebe Joomla Freunde.


    Ich habe mehrere Anliegen, möchte euch aber erstmal die Umgebung vorstellen:


    Auf einer Website, die mit Joomla erstellt wurde, war die Anforderung, ein Forum für eine Serie von Veranstaltungen zu erstellen.


    Deshalb wurde ein Kunena Forum integriert, welches nur für registrierte Benutzer angezeigt wird. Die Profilverwaltung läuft über das Community Builder Plugin, Dateidownloads innerhalb des Forums werden über direct Download-Links von jDownloads-Dateien geregelt.


    Folgende Probleme stellten sich ein:


    1. Ich habe eine automatische redirect nach dem Einloggen im CB Login eingerichtet. Diese redirection funktioniert nur bei mir in meinem Chrome unter Windows, nicht aber mit anderen Browsern und/oder Betriebssystemversionen.


    2. Nach einigen Minuten Inaktivität meldet sich der Benutzer automatisch aus. Als neue Einloggmaske erscheint aber nicht das CB Login Modul, sondern das Joomla Login Modul. Nach dem einloggen findet man sich dann in der Joomla Benutzerprofilverwaltung wieder, welche nicht angesteuert werden soll, da CB installiert ist.


    3. Im Forum werden sollen Downloads der Präsentationen der Veranstaltungen bereitgestellt werden. Dies läuft über ein seperates jDownloads-Modul. Im Forum werden dann die Links zum jDownloads hinterlegt, was bei Macs dazu führt, dass der Benutzer auf die Joomla-Login Seite gelangt um sich einzuloggen.


    Das sind erstmal die gröbsten Probleme, bei denen ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann :)


    Solltet ihr noch etwas benötigen, kann ich auch gern Bilder bereit stellen. Einen temporären Gastzugang möchte und werde ich allerdings nicht aktivieren.


    Vielen Dank!


    Vossi