RokSprocket mit einer Suche ausstatten

  • Hi,


    kennt jemand eine Suchmaske für RocketTheme - RokSprocket oder eine Alternative?


    Zwar bietet mir RokSprocket das was ich brauche, jedoch fehlt mir ein Suchfeld wo nach dem Begleiter Namen gesucht werden kann, also mindestens 3 Buchstaben eingeben und Ergebnis wird via AJAX angezeigt. Um euch ein Bild zu machen, schaut mal auf den Link, das ist das jetzige Ergebnis. Habe zwar etwas Ahnung in der ganzen Geschichte jedoch wüste ich nicht wie einen Suchfeld selber machen könnte das nur procket-mosaic-title als im div sprocket-mosaic-head als AJAX Suche realisieren könnte, das reine Suchfeld ist das kleinste Problem, jedoch wie bekomme ich hin das es das Ergebnis anzeigt. Wenn jemand bereits eine Lösung hat würde es mich freuen wenn er es mit mir teilen könnte.


    http://t3-m4.eu/39-blog/guides…d-berufe?showall=&start=3

  • Ist es gang und gebe das Fragen ignoriert werden und einfach als erledigt markiert werden? Nur um zu wissen mit welchen schlag von Leuten man es hier in der Community zu tun hat!

  • Was du suchst nennt sich Filter und zwar für Module. Solche gibt es meines Wissens nicht, da Module ja in der Regel auch nur Begleiterscheinungen im Template sind, auch wenn sie von Template-Framework-Anbietern wie Rockettheme zur Content Construction genutzt werden. Ich kann mich allerdings irren. Am besten fragst dazu aber im Forum von Rockettheme und teilst uns dann in diesem Thread das Ergebnis mit - denn die werden das wissen.


    Basiert deine Seite - wie ja gewöhnlich - auf Beiträgen und möchtest du diese innerhalb einer Kategorie-Blog-Ausgabe filtern, gibt es dazu einige Filter im JED.

  • RokSprocket verwendet immer noch Mootools, zunehmend mehr ein No-Go in Joomla und ein Killer für Bootrstrap-3-Templates. Deshalb ist es bei mir gang und gäbe, dass solche Themen auch ohne Häkchen erledigt sind ;) Es lohnt sich nicht, sich über solche Erweiterungen noch Gedanken zu machen.

  • OT: Wie kommst Du darauf? 1. steht dein Thread nicht auf "erledigt" (kein grünes Häkchen), 2. kommt es durchaus vor, dass niemand eine Antwort hat.


    1. Also ich habe es nochmals auf unerledigt umgestellt als ich das geschrieben habe, da es nach einen 2 Wochen warterhythmus auf antworten plötzlich auf erledig gestellt war und das nicht von mir.
    2. Das wäre ja ok, jedoch nicht meinen Threat einfach auf erledig zu stellen, das ist nicht schön

    Einmal editiert, zuletzt von 79erweb ()

  • RokSprocket verwendet immer noch Mootools, zunehmend mehr ein No-Go in Joomla und ein Killer für Bootrstrap-3-Templates. Deshalb ist es bei mir gang und gäbe, dass solche Themen auch ohne Häkchen erledigt sind ;) Es lohnt sich nicht, sich über solche Erweiterungen noch Gedanken zu machen.


    Daher nochmals:


    "kennt jemand eine Suchmaske für RocketTheme - RokSprocket oder eine Alternative?"


    Des weiteren hat JOOMLA selbst sehr lange an Mootools gehalten - jedoch brauche ich was wo man Karten anzeigen kann, nach den Begleiter Namen suchen kann und auch nach den ITEMS je nach Favorisierung durch den Begleiter suchen kann. So ähnlich wie es mit den ROK Modul möglich ist, daher der link das man sich ein Bild davon machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 79erweb ()